Archiv

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

Folgt mir auf Instagram: @babytoertchenliebe
Mein Account rund um Familie, Mode, Stricken, Häkeln & Nähen

 

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

~~~

Unterstützer:

4proms Deutschland

12 von 12 im Mai 2015

Ups, schon wieder der 12.? Ich hab zufällig eure 12 von 12 von Draußen nur Kännchen auf Instagram bemerkt und dachte, ich mache wieder einmal mit. Gibt ja auch so einiges :-)

Ich mach mit beim 12 von 12 Fotoprojekt!

Da ich aber noch weniger Zeit habe also sonst immer, mache ich weniger Aufwand mit den Fotos als sonst. Just photes, you know?

1 bis 3 von 12 - #STRAND-ATMO

Der Tag begann früh wegen eines Arzttermins. Wir waren noch nie dort und vom Wartebereich angenehm überrascht.

Wartezimmer

Das Thema setzt sich konsequent auch auf den Toiletten fort ;-)

Toiletten beim Arzt

4 von 12 - #FRÜHSTÜCK

Weil der Arzttermin so früh war, gab es noch ein rasches Frühstück in der Schlüterstraße.

Frühstück

5 von 12 - #KINDERWAGEN

Kinderwagen Turbo 4s von ABC-Design

Gestern waren wir vier Stunden in Berlin unterwegs, um einen Kinderwagen zu kaufen. BabyOne in Tempelhof: Wagen über 1.000 Euro mit Ledergriff und eingebauter Schickimicki-Tasche in allen Schattierungen von Kackbraun. Am Juliusturm: Toys R us gibt es da nicht mehr. Letztlich wieder bei uns umme Eck bei Toys R us gelandet, wo wir schon zweimal  waren. Dort haben wir diesen Turbo 4s von ABC-Design gekauft. 320 Euro, einfach zu handhaben, Sportwagenteil ist zur Mama drehbar und in Fahrtrichtiung, wie man möchte. Und schön leicht ist das Ding auch. Seit IKEA muss man ja alles selbst zusammenbauen, so natürlich auch diesen Kinderwagen, und das haben wir dann vorhin erledigt.

Einen Stubenwagen haben wir auch gekauft, damit die Kleine auch im EG immer in der Nähe sein kann. Vielleicht baue ich den nachher noch zusammen - der Tag ist ja noch nicht vorbei.

6 und 7 von 12 - #KALLAX

Da ich eh beim Zusammenbauen war, habe ich mir auch endlich eines der quadratischen KALLAX-Regale des Möbelschweden vorgenommen, die hier schon eine Weile herumoxidieren.


Vor dem Zusammenbauen: KALLAX Regal.

Bei uns liegt immer echt viel rum, auch auf dem Küchentisch, den ich derzeit als Büro benutze, weil wegen der Baby-Umräumaktion mein Büro ein wenig zugestellt ist. Und ich möchte meine Rezi- und Recherchebücher und das Papiergedöns gerne verschwinden lassen, also gibt es jetzt das Regal und vier LEKMAN Schubladen dazu am Küchenfenster.

Nach dem Zusammenbauen: KALLAX Regal.

Noch ohne Schubladen, aber dafür mit vorgezogenen Tomaten obendrauf, die nach den Eisheiligen raus dürfen.

8 von 12 - #OLLISCHULZ

Beim Zusammenbauen und Aufräumen habe ich zig Podcasts der radioeins-Sonntagssendung Sanft & Sorgfältig mit Olli Schulz und Jan Böhmermann gehört. Irgendwie hab ich Olli Schulz ins Herz geschlossen und hatte die Sendung ab und zu mal im Auto gehört, wenn auch nie ganz. Aber ich habe ja gerade selber wieder einen neuen Podcast produziert und hatte Lust, auch einen zu hören, weil Aufräumen ja echt langweilig ist. Und mit den beiden im Ohr macht das wirklich Spaß :-)

Podcast Sanft & Sorgfältig mit Olli Schulz und Jan Böhmermann

Angehört habe ich mir das übrigens mit der Pocketcast-App via iPad2 (OHNE Kopfhörer).

9 von 12 - #GEKRITZEL

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn ich an einem absolut leeren Tisch sitze, muss ich ganz dringend etwas Kreatives machen. Und weil ich eigentlich ja -siehe oben - nicht wirklich Zeit habe, musste es zumindest ein schnelles Gekritzel sein:

Schnelles Gekritzel

10 von 12 - #UNWETTER

Das angekündigte Unwetter entpuppte sich als ein bisschen Regen mit zweimal Donner.

Unwetter light

Das Foto war für meine iPhone4-Kamera mal wieder zu kontrastreich. Aber mein gewünschtes neues iPhone hat sich in ein Samsung für K3, sowie Möbel und Kinderwagen für E1 verwandelt. Also dafür hätte ich drei bis vier EiPhöne bekommen ... :-(

Oh, ok, JETZT geht hier ein übler Wolkenbruch nieder.

 

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Dienstag, 12. Mai 2015 um 12:27 Uhr in Netzspielchen, Persönlich | 3170 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Fotos, Fotoprojekt, Blogstöckchen, 12 von 12


12

KOMMENTIEREN

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)


KARRIERE

Business

Business

Alles rund ums Business hier ...

Kreativitätstechniken

Kreativitätstechniken

So helft ihr eurem Gehirn auf die Sprünge: Kreaticitätstechniken für Beruf, Schule und Hobby. hier ...

FAMILIE

Lernmaterialien

Rätsel, Arbeitsblätter und Deckblätter für Grundschulkinder hier ...

Wochenende

Wochenende

Ideen für die Familienfreizeit am Wochenende und an Feiertagen. hier ...

LIFESTYLE

DOWNLOADS

Downloads hier ...

Gesundheit & Fitness

Gesundheit & Fitness

Alles rund um Sport und gesunde Ernährung für die ganze Familie hier ...

FREIZEIT

Outdoor

Outdoor

Alles was ihr draußen tun könnt, Spiel, Sport, die entsprechende Ausrüstung und Bekleidung hier ...

Ferien & Reisen

Ferien & Reisen

Tipps für familienfreundlichen Urlaub. Wir schauen nach Kinderhotels, Reisezielen und Urlaubsflair auf Balkonien. hier ...