November 2020

FAMILIE
23

Bibi & Tina Kids Watch Test

Bibi & Tina Kids Watch Test Ich schätze, jede Mutter und jeder Vater (auch die Großeltern) kenen Bibi & Tina - ob sie wollen oder nicht. Nachdem Bibi Blocksberg erst solo als Hörspiel startete, kam irgendwann Tina dazu. Später wurde es dann als Film und Serie adaptiert. Unsere Kinder waren nicht so sehr auf dem B & T-Trip, aber Miss Vorschulkind (5 Jahre) liebt es, und ich habe einen Ohrwurm vom Titellied. Das war… mehr

August 2020

Blog
27

PODCAST: Interview mit der Patentanwältin und dreifachen Mutter Dr. Renate Weisse

PODCAST: Interview mit der Patentanwältin und dreifachen Mutter Dr. Renate Weisse BIZ WOMEN LIVE, Folge 22 Ich hatte das Vergnügen, die Patentanwältin Dr. Renate Weisse zu interviewen und kann mit voller Überzeugung sagen, dass dies mit Abstand die unterhaltsamste und informativste Folge ist, seit dieser Podcast besteht. Renate spricht über ihre Ausbildung (ich sage nur: Physik- und Chemiestudium und das ist noch lange nicht alles) und darüber, wie sie das Thema… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Donnerstag, 27. August 2020 um 17:26 Uhr in PODCAST | 974 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Tipps für berufstätige Mütter, Podcast, Patentanwältin, Patentanwalt, Interview, Diskriminierung, berufstätige Mütter, berufstätige Mutter, berufstätig


April 2020

KARRIERE
27

Zeit zu expandieren! Hilfe durch virtuelle Assistenten

Zeit zu expandieren! Hilfe durch virtuelle Assistenten SPONSORED POST Ihr Lieben, wir leben in seltsamen Zeiten. Jeder geht anderes mit der Corona-Krise um - auch beruflich. Manche sind wie gelähmt, können sich auf nichts konzentrieren, andere ergreifen die Chance, um mit der unfreiwillig gewonnenen Zeit ihrem Business eine andere Richtung zu geben. Vorzugsweise bergauf. Eine virtuelle Sekretärin kann Freiberuflerinnen und… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Montag, 27. April 2020 um 15:20 Uhr in KARRIERE, Zeitmanagement / Produktivität / Organisation, Home Office, Business | 1259 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Virtueller Assistent, virtuelle Sekretärin, virtuelle Assistenten, VA, outsourcing, Arbeiten auslagern


August 2019

LIFESTYLE
21

Kreativ Klamotten flicken und wertschätzen

Kreativ Klamotten flicken und wertschätzen Ich war ja die Mutter, die kaputte Kinderklamotten auf den Flicksachenstapel gelegt hat, bis die Kinder rausgewachsen waren bzw. von zu Hause ausgezogen sind. Hüstel. Nun habe ich aber selbst zwei Lieblingsjeans, die ich zuviel getragen habe und die deshalb kaputt gegangen sind. Eine hatte erst nur einen kleinen Riss an der Naht. Dann stieg ich im Dänemark-Urlaub im Legoland ins… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Mittwoch, 21. August 2019 um 16:13 Uhr in LIFESTYLE, Selbermachen, Mamastyle, Beauty & Fashion | 2656 Aufrufe | 1 Kommentar | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: verschönern, Upcycling, stopfen, slow fashion, Nachhaltigkeit, nachhaltig, Mending Matters, Kleidung reparieren, Klamotten flicken, flicken, achtsam


Februar 2019

LIFESTYLE
26

“Mal sehen, wie lange du das durchhältst!”

“Mal sehen, wie lange du das durchhältst!” "Mal sehen, wie lange du das durchhältst!", sagte mein Mann, nachdem er merkte, dass es mir mit der Ernährungsumstellung auf "pflanzenbasiert" ernst ist. Aber das ist nicht einfach nur eine neue Form der Diät. "Wieso machst du denn jetzt wieder etwas anderes? Mit dem Kalorienzählen hatte es doch gut geklappt." Da hatte er durchaus recht, aber es führen erstens viele Wege nach Rom… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Dienstag, 26. Februar 2019 um 13:30 Uhr in LIFESTYLE, Vegane Ernährung, Essen & Trinken | 4244 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: vegane Ernährung, vegan, pflanzenbasierte Ernährung, Krebs, Diabetesprophylaxe, Diabetes, Bluthochdruck, Alzheimerprophylaxe, Alzheimer


LIFESTYLE
11

Gesünder leben - aller Anfang ist schwer.

Gesünder leben - aller Anfang ist schwer. Dies ist ein sehr persönlicher Blogbeitrag. Die Überlegung, mich gesünder zu ernähren und auch den Plastikkonsum wenigstens ein bisschen einzuschränken, war kein Neujahrsvorsatz. Das hat sich einfach so angeschlichen. Ich weiß nicht, ob es überhaupt (auf lange Sicht) funktionieren wird. Aber ich versuche es zumindest und lasse euch daran teilhaben. Nun denn. PLASTIK Fang ich mal mit… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Montag, 11. Februar 2019 um 15:29 Uhr in LIFESTYLE, Gesundheit & Fitness | 5393 Aufrufe | 4 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: vegan, plastikfrei, Plastik, pflanzenbasierte Ernährung, Häkelnetze, häkeln, gesund ernähren, Flexitarier, abnehmen


Seite 1 von 44 Seiten  1 2 3 >  Letzte »