August 2019

LIFESTYLE
21

Kreativ Klamotten flicken und wertschätzen

Kreativ Klamotten flicken und wertschätzen Ich war ja die Mutter, die kaputte Kinderklamotten auf den Flicksachenstapel gelegt hat, bis die Kinder rausgewachsen waren bzw. von zu Hause ausgezogen sind. Hüstel. Nun habe ich aber selbst zwei Lieblingsjeans, die ich zuviel getragen habe und die deshalb kaputt gegangen sind. Eine hatte erst nur einen kleinen Riss an der Naht. Dann stieg ich im Dänemark-Urlaub im Legoland ins… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Mittwoch, 21. August 2019 um 16:13 Uhr in LIFESTYLE, Selbermachen, Mamastyle, Beauty & Fashion | 417 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: verschönern, Upcycling, stopfen, slow fashion, Nachhaltigkeit, nachhaltig, Mending Matters, Kleidung reparieren, Klamotten flicken, flicken, achtsam


Februar 2019

LIFESTYLE
26

“Mal sehen, wie lange du das durchhältst!”

“Mal sehen, wie lange du das durchhältst!” "Mal sehen, wie lange du das durchhältst!", sagte mein Mann, nachdem er merkte, dass es mir mit der Ernährungsumstellung auf "pflanzenbasiert" ernst ist. Aber das ist nicht einfach nur eine neue Form der Diät. "Wieso machst du denn jetzt wieder etwas anderes? Mit dem Kalorienzählen hatte es doch gut geklappt." Da hatte er durchaus recht, aber es führen erstens viele Wege nach Rom… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Dienstag, 26. Februar 2019 um 13:30 Uhr in LIFESTYLE, Vegane Ernährung, Essen & Trinken | 1467 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: vegane Ernährung, vegan, pflanzenbasierte Ernährung, Krebs, Diabetesprophylaxe, Diabetes, Bluthochdruck, Alzheimerprophylaxe, Alzheimer


LIFESTYLE
11

Gesünder leben - aller Anfang ist schwer.

Gesünder leben - aller Anfang ist schwer. Dies ist ein sehr persönlicher Blogbeitrag. Die Überlegung, mich gesünder zu ernähren und auch den Plastikkonsum wenigstens ein bisschen einzuschränken, war kein Neujahrsvorsatz. Das hat sich einfach so angeschlichen. Ich weiß nicht, ob es überhaupt (auf lange Sicht) funktionieren wird. Aber ich versuche es zumindest und lasse euch daran teilhaben. Nun denn. PLASTIK Fang ich mal mit… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Montag, 11. Februar 2019 um 15:29 Uhr in LIFESTYLE, Gesundheit & Fitness | 2172 Aufrufe | 4 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: vegan, plastikfrei, Plastik, pflanzenbasierte Ernährung, Häkelnetze, häkeln, gesund ernähren, Flexitarier, abnehmen


Januar 2019

KARRIERE
22

Wo wir gerade von Mindmaps sprachen ...

Wo wir gerade von Mindmaps sprachen ... War es nicht Konrad Adenauer, der einst sagte: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" Ganz in diesem Sinne ist der heutige Blogbeitrag. Kürzlich fragte ich euch "Nutzt ihr Mindmaps?" und habe selbst die Antwort gegeben, dass ich es oft versucht habe, aber ich nicht der Typ dafür bin. Nunja - ich habe mir selbst das Gegenteil bewiesen: Wie das so ist bei mir: Wenn ich… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Dienstag, 22. Januar 2019 um 13:33 Uhr in KARRIERE, EVERNOTE, Zeitmanagement / Produktivität / Organisation, Kreativitätstechniken | 2088 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Übersicht schaffen, Projekte strukturieren, mindmapping, MindMap, Kreativitätstechnik


KARRIERE
11

Nutzt ihr MindMaps?

Nutzt ihr MindMaps? Meine Textinen-Kollegin Zamyat ist leidenschaftliche MindMap-Nutzerin. In ihrem Blogbeitrag zeigt sie ausführlich, wie und wofür sie MindMaps im täglichen (Arbeits-)Leben nutzt. Ich finde das sehr praktisch und faszinierend und habe es als Anstoß genommen, meine Gedanken zum MindMapping nochmal zu sortieren. Mindmaps sind schon vor langer Zeit in mein Leben getreten und eigentlich… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Freitag, 11. Januar 2019 um 15:24 Uhr in KARRIERE, Zeitmanagement / Produktivität / Organisation, Kreativitätstechniken | 1940 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Notizen, mindmapping, MindMap, Kreativitätstechnik, Brainstorming


Dezember 2018

KARRIERE
15

Die Ideen-Bürde und was sie mit uns macht

Die Ideen-Bürde und was sie mit uns macht Die amerikanische Autorin und Cartoonistin Jessica Abel hat kürzlich einen Blogbeitrag geschrieben, den sie folgendermaßen betitelte: "Imagining future ideas is holding you back." Darin sprach sie von "idea debt", das ich in dem Zusammenhang für mich als Ideen-Bürde übersetzt und mir dazu so meine Gedanken gemacht habe. ​ Zu Beginn stellte sie "Forest Lords" vor. Eine zehnbändige… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Samstag, 15. Dezember 2018 um 16:22 Uhr in KARRIERE, Business, Interviews | 2416 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: zu viele Ideen, Visualisierung, Perfektionismus, machen anstatt träumen, Ideen-Bürde, Ideen umsetzen, Ideen, Business


Seite 1 von 44 Seiten  1 2 3 >  Letzte »