Texterella im Home Office

Susi lebt in der Nähe von München und ist Mutter von drei Kindern im Alter von acht bis 14 Jahren. Als Susanne Ackstaller ist sie Texterin für Unternehmens- und Finanzkommunikation. Außerdem hat sie vor über zehn Jahren das sehr erfolgreiche Texterinnen-Netzwerk texttreff.de gegründet.

Susi. Text. Texttreff. Texterella.

Ihr alter ego texterella allerdings liebt Mode und all den schönen Schnickschnack, den das Leben und das Internet so zu bieten hat. Seit mehr als zehn Jahren arbeitet sie im Homeoffice und nutzt das Internet als virtuelles Büro. Und wenn die Sonne scheint, wird das Büro auch mal auf den Balkon verlegt.
 

Susi Ackstaller ist Texterella

Susi, Eva und Elias und - Achtung, Catcontent! - die Katzen Streifer und Flecki
Fotos: Albert Ackstaller // T-Shirt: Max Mara // Rock: Flohmarkt // Kette: TeNo // Ring: etsy

Auch wenn ihr Business-Look in der Regel eher lässig ausfällt: Wimperntusche und Lipgloss müssen immer sein! Und Schmuck! Seit vielen Jahren schon trägt Susi die Long Chains von TeNo - oder aber, wenn der Look ins Maritime geht, einen sehr auffälligen Armreif von Lanvin in Tiefseefarben.

 

Susis Lieblingsort mit Kindern ist übrigens die Ostsee. Das ist ideal für Familien-Strandurlaub (wenn das Wetter nicht so grässlich ist, wie im Sommer 2012). Und heute gibt es ja mehr Auswahl als das Grömitz, Hohwacht, Scharbeutz unserer bundesdeutschen Kindheit. Usedom ist beispielsweise wunderschön und Susi verbringt ihren Urlaub gerne am Darß.

Darß. Mecklenburg-Vorpommern. Fotos von Susi Ackstaller.

Fotos: Susi Ackstaller via Instagram // Darß // Mecklenburg-Vorpommern

Und wo geht es ohne Kinder hin? Da ist die Texterella am liebsten in New York. Wo auch sonst? ;-)

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Dienstag, 27. August 2013 um 23:10 Uhr in KARRIERE, Home Office, Interviews, LIFESTYLE, Mamastyle, Beauty & Fashion, FREIZEIT, Ferien & Reisen | 8603 Aufrufe | 3 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Texterin, Texterella, Susi Ackstaller, Schmuck, Mode, Mamastyle, Kinder, Katzen, Interview, Home Office, Geschäftsberichte, Freiberuflerin, Balkon


27