Archiv

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

Folgt mir auf Instagram: @babytoertchenliebe
Mein Account rund um Familie, Mode, Stricken, Häkeln & Nähen

 

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

~~~

Unterstützer:

 

Texterella im Home Office

Susi lebt in der Nähe von München und ist Mutter von drei Kindern im Alter von acht bis 14 Jahren. Als Susanne Ackstaller ist sie Texterin für Unternehmens- und Finanzkommunikation. Außerdem hat sie vor über zehn Jahren das sehr erfolgreiche Texterinnen-Netzwerk texttreff.de gegründet.

Susi. Text. Texttreff. Texterella.

Ihr alter ego texterella allerdings liebt Mode und all den schönen Schnickschnack, den das Leben und das Internet so zu bieten hat. Seit mehr als zehn Jahren arbeitet sie im Homeoffice und nutzt das Internet als virtuelles Büro. Und wenn die Sonne scheint, wird das Büro auch mal auf den Balkon verlegt.
 

Susi Ackstaller ist Texterella

Susi, Eva und Elias und - Achtung, Catcontent! - die Katzen Streifer und Flecki
Fotos: Albert Ackstaller // T-Shirt: Max Mara // Rock: Flohmarkt // Kette: TeNo // Ring: etsy

Auch wenn ihr Business-Look in der Regel eher lässig ausfällt: Wimperntusche und Lipgloss müssen immer sein! Und Schmuck! Seit vielen Jahren schon trägt Susi die Long Chains von TeNo - oder aber, wenn der Look ins Maritime geht, einen sehr auffälligen Armreif von Lanvin in Tiefseefarben.

 

Susis Lieblingsort mit Kindern ist übrigens die Ostsee. Das ist ideal für Familien-Strandurlaub (wenn das Wetter nicht so grässlich ist, wie im Sommer 2012). Und heute gibt es ja mehr Auswahl als das Grömitz, Hohwacht, Scharbeutz unserer bundesdeutschen Kindheit. Usedom ist beispielsweise wunderschön und Susi verbringt ihren Urlaub gerne am Darß.

Darß. Mecklenburg-Vorpommern. Fotos von Susi Ackstaller.

Fotos: Susi Ackstaller via Instagram // Darß // Mecklenburg-Vorpommern

Und wo geht es ohne Kinder hin? Da ist die Texterella am liebsten in New York. Wo auch sonst? ;-)

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Dienstag, 27. August 2013 um 23:10 Uhr in KARRIERE, Home Office, Interviews, LIFESTYLE, Mamastyle, Beauty & Fashion, FREIZEIT, Ferien & Reisen | 18950 Aufrufe | 3 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Texterin, Texterella, Susi Ackstaller, Schmuck, Mode, Mamastyle, Kinder, Katzen, Interview, Home Office, Geschäftsberichte, Freiberuflerin, Balkon


27

KOMMENTIEREN

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)


Susi
28. August 2013 um 10:04 Uhr

Oh, das ist ja sehr hübsch geworden, danke dafür! :-)

Petra A. Bauer
29. August 2013 um 15:34 Uhr

Gerne, liebe Susi.
Hat Spaß gemacht!
Und Glückwunsch zum allerallerersten Kommentar in diesem Magazin :-)
Liebe Grüße
Petra

Daniela
10. September 2013 um 18:09 Uhr

... das ist ja nett, von Susi hier zu lesen .. selbst wenn man sich schon internett “kennt”, jetzt nochmals näher, möglicherweise reicht’s bald auch für’s richtige Leben :-)

KARRIERE

Zeitmanagement / Produktivität / Organisation

Zeitmanagement / Produktivität / Organisation

Tools und Hacks zur Produktivitätssteigerung, zum Zeitmanagement und für eine sinnvollere Organisation eures Arbeitsalltages. hier ...

Finanzen & Recht

Finanzen & Recht

Was sollte man gerade als berufstätige Mutter in Gelddingen beachten? hier ...

FAMILIE

Väter

Väter

Väter haben mitunter andere Probleme als (berufstätige) Mütter, und darauf gehen wir an dieser Stelle ein. hier ...

Wochenende

Wochenende

Ideen für die Familienfreizeit am Wochenende und an Feiertagen. hier ...

LIFESTYLE

Selbermachen

Selbermachen

Selbermachen ist der neue Trend. Willkommen im DIY-Bereich von mama-im-job.de. hier ...

Gesundheit & Fitness

Gesundheit & Fitness

Alles rund um Sport und gesunde Ernährung für die ganze Familie hier ...

FREIZEIT

Outdoor

Outdoor

Alles was ihr draußen tun könnt, Spiel, Sport, die entsprechende Ausrüstung und Bekleidung hier ...

Ausflüge

Ausflüge

Familien-Ausflugstipps und was man bei Ausflügen mit Kindern bedenken sollte, auf mama-im-job.de hier ...