Archiv

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

Folgt mir auf Instagram: @babytoertchenliebe
Mein Account rund um Familie, Mode, Stricken, Häkeln & Nähen

 

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

~~~

Unterstützer:

 

Häkeln und Stricken für den Nachwuchs

Eine Woche ist sie jetzt alt, die kleine Prinzessin. Kind 2 hat uns das zweite Enkelkind geschenkt, und da liegt es auf der Hand, dass sich meine Strick- und Häkelprojekte wieder hin zu sehr kleinen Größen verlagern. 

Anziehsachen hatte ich vorher schon gestrickt (dazu wird es auch noch einen Beitrag geben), aber weil der Start ein wenig holprig war, und Mama & Baby anstatt nach zwei Stunden erst nach fünf Tagen nach Hause durften, hatte ich noch Zeit ein Begrüßungsgeschenk in Form einer Einhorn-Spieluhr zu häkeln:

Einhorn-Spieluhr "Mathilde". Anleitung von Sarah Keute via Crazypatterns

Einhorn-Spieluhr "Mathilde". Anleitung von Sarah Keute via Crazypatterns.
Foto und Umsetzung: Petra A. Bauer 2022

GEHÄKELTE EINHORN-SPIELUHR

Ich bin ja eher die Strickerin. Beim Häkeln verzähle ich mich ständig (gerade beim Spiralhäkeln). Und da ich die Spieluhr besonders eng gehäkelt habe, damit die Füllwatteamazonlogo nicht herausschauen kann, habe ich tatsächlich ein bisschen Hornhaut auf dem linken Mittelfinger bekommen, wo der Häkelhaken immer draufgepiekst hat beim Durchstechen. Die Schachenmayr-Cataniaamazonlogo Baumwolle ist auch relativ fest, und ich habe mir damit immer ziemlich den Zeigefinger abgeschnürt. Einhorn-Häkeln hat auf jeden Fall Spaß gemacht, aber ich freue mich, dass ich jetzt wieder ein bisschen mindless knitting betreiben kann.

planer-und-lernen.de | Bücher & digitale Downloads | Planer, Lernmaterial, Klassenraumdeko, Malbücher, Rätselhefte u.v.m.

Ich habe einiges an Carknitting (sorry, in dem Fall natürlich Carcrocheting) gemacht in der Zeit, weil ich als Mamataxi ziemlich viele Wartezeiten zu überbrücken hatte. Wegen Corona darf ja immer nur eine Begleitperson (wenn überhaupt) mit zum Arzt / in die Klinik.

Das Einhorn hat die Locken schön :-)

Das Einhorn hat die Locken schön :-) Einhorn-Spieluhr "Mathilde". Anleitung von Sarah Keute via Crazypatterns.
Foto und Umsetzung: Petra A. Bauer 2022

Dieses Einhorn wäre einfach ein Kuscheltier, wenn ich kein Spieluhr-Element eingebaut hätte. In diesem Fall eine Spieluhr, die "La-Le-Lu" spielt und mitgewaschen werden kannamazonlogo.

Die Anleitung 

Die Anleitung ist sehr gut geschrieben und auch ich - die Ober-Verzählerin - habe es geschafft, genau die richtige Maschenzahl zu treffen. 

Apropos Anleitung (Ich bekomme kein Geld für diese Verlinkung. Das ist unaufgeforderte, unbezahlte Werbung, weil ich es schön finde): Ich habe mir direkt das Einhorn Mathilde Mega-Sparset gekauft, mit dem ich außer der Spieluhr auch noch ein Mobile, einen Greifling und ein Knistertuch häkeln könnte.

Das werde ich zwar sicher nicht sofort tun (meine geschundenen Finger brauchen mal eine Pause), aber zumindest das Mobile würde ich schon gerne noch nacharbeiten. Das sind drei kleine Einhörner, Herzen und Sterne, und das kann ich ja nach und nach machen. Kinder mögen Mobiles ja lange. 

Fazit: War aua, hat aber Spaß gemacht, und wenn die Prinzessin erstmal richtig anfängt ihre Umgebung richtig wahrzunehmen, hat sie hoffentlich ebenfalls Spaß daran.

Miss Babys Händchen

Liebe Grüße

Petra A. Bauer

amazonlogoAffiliate-Link - Mit einem Klick könnt ihr meine Arbeit unterstützen. Für euch entstehen keine Mehrkosten. Ich danke euch von Herzen Vielen herzlichen Dank!

CRIME-AND-THE-CITY.DE | Krimiserie von Petra A. Bauer

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Donnerstag, 17. Februar 2022 um 15:32 Uhr in FAMILIE, Kinder, LIFESTYLE, Selbermachen | 3928 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Spieluhr, Kuscheltier, häkeln für Miss Baby, häkeln für Babys, häkeln, Einhornliebe, Einhorn Mathilde, Einhorn, Crazypatterns


17

KOMMENTIEREN

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)


KARRIERE

EVERNOTE

Leben organisieren mit EVERNOTE hier ...

Veranstaltungen & Konferenzen

Veranstaltungen & Konferenzen

Veranstaltungen und Kongresse, die für berufstätige Mütter von Interesse sein können. hier ...

FAMILIE

Lernmaterialien

Rätsel, Arbeitsblätter und Deckblätter für Grundschulkinder hier ...

Printables

Printables

Material zum Ausdrucken, frree printable hier ...

LIFESTYLE

Essen & Trinken

Essen & Trinken

Der Ratgeber rund ums Essen mit der Familie. Mit vielen Rezepten und Anregungen für Frühstück, Mittag, Abendessen, Pausenbrote für die Kinder und Essen to go für Mama und Papa. hier ...

Mamastyle

Mamastyle

Mütter-Streetstyle ist kindertauglich, schick und sehr individuell. Mama-im-job.de lag mit der Kamera auf der Lauer. hier ...

FREIZEIT

Basteln & Spielen

Basteln & Spielen

Basteln mit Kindern und Spielideen für Groß und Klein auf mama-im-job.de hier ...

Hobbys & Sport

Hobbys & Sport

Gegen Langeweile: mama-im-job.de stellt Sportarten und Hobbys vor, die Mamas und Kindern Spaß machen. hier ...