Archiv

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

Folgt mir auf Instagram: @babytoertchenliebe
Mein Account rund um Familie, Mode, Stricken, Häkeln & Nähen

 

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

~~~

Unterstützer:

4proms Deutschland

mama-im-job.de - Das Lifestyle-Portal für berufstätige Mütter

mama-im-job.de - Das Lifestyle-Magazin für berufstätige MütterBerufstätige Mutter zu sein ist in der heutigen Zeit eine echte Herausforderung. Durch die wachsende Technisierung und Mobilität sind viele neue Anforderungen und Möglichkeiten hinzugekommen, die bei den berufstätigen Müttern früherer Generationen noch gar kein Thema waren. Diese mussten oft vieles als gegeben und unabänderlich hinnehmen. Inzwischen ist das Leben als Working Mom ein eigener Lifestyle. Heute scheint alles möglich. Und da wir keine der Chancen auslassen wollen, sind wir – auch schon ohne berufstätig zu sein – von der klassischen Hausfrau und Mutter zur Familienmanagerin aufgestiegen.

Oft machen wir uns das gar nicht bewusst, aber das Leben als Mama im Job ist eine Führungstätigkeit: Zeitmanagement, Organisation, Coaching, Krisenmanagement, Verhandlungsgeschick, Personalarbeit, Einkauf, Outsourcing – die Liste ließe sich beliebig verlängern. Kaum eine Aufgabe verbindet so viele klassische Führungsaufgaben miteinander wie das Familienmanagement in Kombination mit Berufstätigkeit.

Als Working Mom zu leben, kann ein schönes Lebensmodell sein, aber auch Belastungen mit sich bringen. Deshalb achten wir in diesem Magazin auch darauf, dass im Sinne einer guten Work-Life-Balance der Spaß nicht zu kurz kommt.

Die Inhalte des Portals richten sich natürlich nicht nur an berufstätige Mütter (und Väter). Hier finden sich auch die Mütter wieder, die sich bewusst dafür entschieden haben, zu Hause zu bleiben und sich ausschließlich um die Familie zu kümmern, sowie diejenigen, die noch überlegen ob und in welcher Form sie ihre Berufstätigkeit (wieder) aufnehmen.

Last, but ganz bestimmt not least, legen wir hier auch Wert auf Dinge, die Kinder mögen.

Ihr seid ganz herzlich eingeladen auf diesen Seiten zu stöbern und zu kommentieren. Fehlt etwas? Wir sind auch gespannt auf eure Wünsche, Ideen und Anregungen, die ihr der Redaktion von mama-im-job.de mailen könnt.

Und nun: Willkommen und viel Spaß auf diesen Seiten!

 

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Montag, 26. August 2013 um 13:21 Uhr in KARRIERE | 24147 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: working mom, women & work, Tipps für arbeitende Mütter, Spaß haben, Mutter, Mama im Job, Mama geht arbeiten, Lifestyle, leben, Kinder, Familienmanagerin, Familie, berufstätige Mütter, berufstätig, arbeiten


26

KOMMENTIEREN

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)


KARRIERE

Home Office

Home Office

Der Arbeitsalltag von berufstätigen Müttern im Home Office oder bei anderer Heimarbeit. hier ...

Finanzen & Recht

Finanzen & Recht

Was sollte man gerade als berufstätige Mutter in Gelddingen beachten? hier ...

FAMILIE

Kinder

Kinder

Hier dreht sich alles um unsere Kinder. Spiel, Spaß, Rechte, Pflichten und alles was Mütter und Väter über Erziehung und Umgang mit dem Nachwuchs wissen sollten. hier ...

Väter

Väter

Väter haben mitunter andere Probleme als (berufstätige) Mütter, und darauf gehen wir an dieser Stelle ein. hier ...

LIFESTYLE

Mamastyle

Mamastyle

Mütter-Streetstyle ist kindertauglich, schick und sehr individuell. Mama-im-job.de lag mit der Kamera auf der Lauer. hier ...

I LOVE BERLIN

I LOVE BERLIN

Familienfreundliche Orte und Working Moms in Berlin, die ihr einfach kennen (lernen) solltet. hier ...

FREIZEIT

Feste & Bräuche

Es gibt viele Anlässe zum Feiern – nicht nur an Weihnachten oder Geburtstagen. mama-im-job.de hat viele Tipps, damit die Party für Mütter, Väter und Kinder unvergesslich wird. hier ...

Garten

Garten

Gärten für Kinder, gärtnern mit Kindern. Mama-im-job.de zeigt, worauf es ankommt und gibt jede Menge Tipps. hier ...