Archiv

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

Folgt mir auf Instagram: @babytoertchenliebe
Mein Account rund ums Babymädchen, Stricken, Häkeln & Nähen

WORKING MOM NEWS - Der Podcast für berufstätige Mütter

Stylebook BlogStars

BRIGITTE MOM BLOGS

~~~

Unterstützer:

Abendkleider günstig

Ratschläge rund um Familie, Haushalt und Partnerschaft

Kleider bei Bridesire.de


         

mama-im-job.de - Das Lifestyle-Portal für berufstätige Mütter

mama-im-job.de - Das Lifestyle-Magazin für berufstätige MütterBerufstätige Mutter zu sein ist in der heutigen Zeit eine echte Herausforderung. Durch die wachsende Technisierung und Mobilität sind viele neue Anforderungen und Möglichkeiten hinzugekommen, die bei den berufstätigen Müttern früherer Generationen noch gar kein Thema waren. Diese mussten oft vieles als gegeben und unabänderlich hinnehmen. Inzwischen ist das Leben als Working Mom ein eigener Lifestyle. Heute scheint alles möglich. Und da wir keine der Chancen auslassen wollen, sind wir – auch schon ohne berufstätig zu sein – von der klassischen Hausfrau und Mutter zur Familienmanagerin aufgestiegen.

Oft machen wir uns das gar nicht bewusst, aber das Leben als Mama im Job ist eine Führungstätigkeit: Zeitmanagement, Organisation, Coaching, Krisenmanagement, Verhandlungsgeschick, Personalarbeit, Einkauf, Outsourcing – die Liste ließe sich beliebig verlängern. Kaum eine Aufgabe verbindet so viele klassische Führungsaufgaben miteinander wie das Familienmanagement in Kombination mit Berufstätigkeit.

Als Working Mom zu leben, kann ein schönes Lebensmodell sein, aber auch Belastungen mit sich bringen. Deshalb achten wir in diesem Magazin auch darauf, dass im Sinne einer guten Work-Life-Balance der Spaß nicht zu kurz kommt.

Die Inhalte des Portals richten sich natürlich nicht nur an berufstätige Mütter (und Väter). Hier finden sich auch die Mütter wieder, die sich bewusst dafür entschieden haben, zu Hause zu bleiben und sich ausschließlich um die Familie zu kümmern, sowie diejenigen, die noch überlegen ob und in welcher Form sie ihre Berufstätigkeit (wieder) aufnehmen.

Last, but ganz bestimmt not least, legen wir hier auch Wert auf Dinge, die Kinder mögen.

Ihr seid ganz herzlich eingeladen auf diesen Seiten zu stöbern und zu kommentieren. Fehlt etwas? Wir sind auch gespannt auf eure Wünsche, Ideen und Anregungen, die ihr der Redaktion von mama-im-job.de mailen könnt.

Und nun: Willkommen und viel Spaß auf diesen Seiten!

 

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Montag, 26. August 2013 um 13:21 Uhr in KARRIERE | 15843 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: working mom, women & work, Tipps für arbeitende Mütter, Spaß haben, Mutter, Mama im Job, Mama geht arbeiten, Lifestyle, leben, Kinder, Familienmanagerin, Familie, berufstätige Mütter, berufstätig, arbeiten


26

KOMMENTIEREN

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)


KARRIERE

Business

Business

Alles rund ums Business hier ...

Interviews

Interviews

Interviews mit berufstätigen Müttern zu unterschiedlichen Aspekten ihres Lebens. hier ...

FAMILIE

Wochenende

Wochenende

Ideen für die Familienfreizeit am Wochenende und an Feiertagen. hier ...

Väter

Väter

Väter haben mitunter andere Probleme als (berufstätige) Mütter, und darauf gehen wir an dieser Stelle ein. hier ...

LIFESTYLE

Vegane Ernährung

Meine Umstellung auf pflanzenbasierte (vegane) Ernährung. hier ...

Organisation & Putzen

Organisation & Putzen

Dinge erledigen, putzen und Ordnung schaffen im Büro, Haushalt und Kinderzimmer. Wir verraten die besten Tipps. Oder wie man diese Arbeiten delegieren kann. hier ...

FREIZEIT

Outdoor

Outdoor

Alles was ihr draußen tun könnt, Spiel, Sport, die entsprechende Ausrüstung und Bekleidung hier ...

Ferien & Reisen

Ferien & Reisen

Tipps für familienfreundlichen Urlaub. Wir schauen nach Kinderhotels, Reisezielen und Urlaubsflair auf Balkonien. hier ...