Archiv

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

Folgt mir auf Instagram: @babytoertchenliebe
Mein Account rund ums Babymädchen, Stricken, Häkeln & Nähen

WORKING MOM NEWS - Der Podcast für berufstätige Mütter

Stylebook BlogStars

BRIGITTE MOM BLOGS

~~~

Unterstützer:

Abendkleider günstig

Ratschläge rund um Familie, Haushalt und Partnerschaft

Kleider bei Bridesire.de

LOVELY SUNDAY - KW 27/2016

Am #LovelySunday zeige ich euch Dinge, die ich liebe. Der Schwerpunkt wird künftig immer mehr beim Selbermachen liegen. Stricken, häkeln, nähen, für Mamas, Babys, Papas, für die Wohnung ... Das sind zum Teil eigene Projekte, aber ich finde natürlich auch Anregungen aus dem Netz. Den Anfang macht etwas Eigenes:

Momentan habe ich drei verschiedene Strickprojekte am Wickel. #aufdennadelnjuli

Momentan habe ich drei verschiedene Strickprojekte am Wickel. #aufdennadelnjuli

#AUFDENNADELNJULI

Oben im Bild seht ihr, was ich gerade stricke. Und was ich stricke, das liebe ich auch, logisch ;-)
(wenn man mal davon absieht, dass ich gerne und oft fluche, weil ich wieder mal wegen eigener Blödheit reichlich aufribbeln muss *g*)

Das graue Kleid ganz unten hatte ich im letzten Posting schon erwähnt. Inzwischen ist das Vorderteil fast fertig und da musste ich schnell noch zwei neue Projekte anfangen. Denn ich brauche unbedingt etwas, das ich blind vor der Glotze stricken kann.

Zunächst wollte ich "mal eben" Babysöckchen stricken. Dazu in einem anderen Posting mehr. Heute nur so viel: Ich musste meine vorhandene Anleitung an die putzigen Speckbeinchen und schmalen Füßchen des Babytörtchens erstmal anpassen. Anleitung folgt für euch, denn in diesem Alter (1 Jahr) haben viele Babys diese Bein-Figur, glaube ich. Socke 1 dauerte wegen der Notizen und der dauernden Aufribbelei auch ein wenig länger, Socke 2 habe ich tatsächlich heute Vormittag (nach dem Foto) rasch fertiggestrickt.

Und was da so halbmondförmig in der Mitte des oberen Fotos liegt, ist das TGV Schultertuch von Susan Ashcroft (hier ist der Link zur kostenlosen Anleitung bei Ravelry, wo ich mich übrigens als writingwoman herumtreibe). DAS ist das perfekte Teil, um es quasi blind zu stricken, weil es im oberen Teil einfach nur kraus rechts gestrickt wird, mit seitlichen Zunahmen in jeder Reihe. Ich hab gestern ein knappes Stündchen gestrickt und war sofort verliebt und begeistert, wie schnell aus den sechs Anfangsmaschen etwas Ansehnliches wird. Kein Wunder, dass das Tuch nach dem französischen Hochgeschwindigkeitszug benannt ist!

Der TGV am nächsten Tag mittags, obwhl ich gar nicht besonders lange daran gestrickt habe. Großartiges Tuch! Und ich liebe die Farben <3

Die Wolle ist Sockenwolle, von der ich mal zwei Knäuel aus einem Supermarkt mitgenommen hatte (Kaufland, glaub ich). Schnell noch eine 4er Rundstricknadel von Knitpro bestellt und los ging es! Entdeckt habe ich dieses hübsche Tuch bei Daniela von Gemacht mit Liebe und Kerstin von Strickwerk, die auch diesen wunderbaren Einhorn-Schal erfunden hat, den ihr nacharbeiten könnt.

Ich weiß jedenfalls, was ich heute Abend mache :-)

STRICKEN AUF ISLAND

Dass die Isländer ein cooles Völkchen sind, haben wir alle spätestens bei der #EM2016 gemerkt. Sif aus meiner #NMEU-Mastermind-Group ist ebenfalls aus Island und kürzlich stieß ich via Instagram auf Hélène Magnússon, The Icelandic Knitter.

Abgesehen von den hübschen Strickanleitungen für Kleidung und ihr Püppchen Theodora (in meinem früheren Leben war ich Puppen- und Teddymacherin. Das war leider in Vor-Internet-Zeiten), veranstaltet Hélène Stricktouren auf Island. Reichlich Eindrücke dazu gibt es auf ihrem Blog - z.B. hier vom Spring Retreat mit Lämmchen <3

Die Fotos machen mir sofort Lust darauf, mein Woll-Bündel zu schnüren und in dieser tollen Natur mit anderen Handarbeitsverrückten zu stricken. Hu!

#DROPSCal #TheMeadow

Der Crochetalong #TheMeadow ist zwar im  Prinzip vorbei, ich habe ihn aber in der letzten Woche erst entdeckt. Und wer sagt denn, dass man die hübsche Meadow-Decke nicht auch später alleine häkeln darf? Ich behalte das Projekt zumindest im Hinterkopf.

Hat jemand von euch bei diesem #CAL mitgemacht?

So, Feierabend für heute - der TGV wartet ;-) Ich hoffe, mein #LOVELYSUNDAY hat euch gefallen und wünsche euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Petra A. Bauer

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Samstag, 09. Juli 2016 um 16:47 Uhr in Lovely Sunday | 3444 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: The Islandic Knitter, TGV, Susan Ashcroft, Strickprojekte, stricken, Schultertuch, Schal, häkeln, Babysöckchen, aus dem Netz gefischt


09

KOMMENTIEREN

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)


KARRIERE

Kinderbetreuung

Kinderbetreuung

Alles rund um die Betreuung von Kindern berufstätiger Mütter. hier ...

Kreativitätstechniken

Kreativitätstechniken

So helft ihr eurem Gehirn auf die Sprünge: Kreaticitätstechniken für Beruf, Schule und Hobby. hier ...

FAMILIE

Schule

Schule

Alles rund ums Thema Schule und Schulkinder, Lehrer, Elternmitarbeit, Lernschwierigkeiten und Hausaufgaben. hier ...

Printables

Printables

Material zum Ausdrucken, frree printable hier ...

LIFESTYLE

DOWNLOADS

Downloads hier ...

Social Media & Digital Lifestyle

Social Media & Digital Lifestyle

Mütter und Kinder in der technisierten Welt zwischen sozialen Netzwerken und digitalen Helferlein. Nützliches und Fun. hier ...

FREIZEIT

Ferien & Reisen

Ferien & Reisen

Tipps für familienfreundlichen Urlaub. Wir schauen nach Kinderhotels, Reisezielen und Urlaubsflair auf Balkonien. hier ...

Garten

Garten

Gärten für Kinder, gärtnern mit Kindern. Mama-im-job.de zeigt, worauf es ankommt und gibt jede Menge Tipps. hier ...