Archiv

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

Folgt mir auf Instagram: @babytoertchenliebe
Mein Account rund ums Babymädchen, Stricken, Häkeln & Nähen

WORKING MOM NEWS - Der Podcast für berufstätige Mütter

Stylebook BlogStars

BRIGITTE MOM BLOGS

~~~

Unterstützer:

Abendkleider günstig

Ratschläge rund um Familie, Haushalt und Partnerschaft

Kleider bei Bridesire.de

Fingerhandschuhe stricken

 ... ist gar nicht so furchtbar, wie ihr vielleicht denkt. Wenn ihr mit einem Nadelspiel umgehen könnt, geht es sogar erstaunlich schnell.

Fingerhandschuhe stricken leicht gemacht!

Unssere Jüngste hatte sich zu Weihnachten einen kuscheligen Schal von mir gewünscht. Weil ich von der Schachenmayer-Wolle anschließend noch reichlich übrig hatte, erinnerte ich mich daran, dass ich in den 80ern diverse Paare Fingerhandschuhe fabriziert hatte, z.T. mit höchst komplizierten Norwegermustern. Da die vorhandene Wolle das Muster ja quasi mitbringt, habe ich die Handschuhe nach dem 1 re, 1 li Bünchenmuster einfach glatt rechts gestrickt.

Da ich denke, dass die Scheu vor dem Stricken von Fingerhandschuhen unnötig groß ist, habe ich nebenan die Strickanleitung für Fingerhandschuhe für euch aufgeschrieben (wie der Schal gestrickt wird, steht dort auch)..

Und weil es ja jetzt erst ganz langsam kälter wird, könnt ihr noch ein Paar bis zum endgültigen Wintereinbruch schaffen.

Viel Spaß!

Kuschliger Schal und Handschuhe mit Strickanleitung

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Montag, 19. Januar 2015 um 09:59 Uhr in LIFESTYLE, Selbermachen, Beauty & Fashion | 12979 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: stricken, Strickanleitung, Schal, handarbeiten, Fingerhandschuhe


19

KOMMENTIEREN

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)


KARRIERE

EVERNOTE

Leben organisieren mit EVERNOTE hier ...

Interviews

Interviews

Interviews mit berufstätigen Müttern zu unterschiedlichen Aspekten ihres Lebens. hier ...

FAMILIE

Wochenende

Wochenende

Ideen für die Familienfreizeit am Wochenende und an Feiertagen. hier ...

Schule

Schule

Alles rund ums Thema Schule und Schulkinder, Lehrer, Elternmitarbeit, Lernschwierigkeiten und Hausaufgaben. hier ...

LIFESTYLE

Vegane Ernährung

Meine Umstellung auf pflanzenbasierte (vegane) Ernährung. hier ...

I LOVE BERLIN

I LOVE BERLIN

Familienfreundliche Orte und Working Moms in Berlin, die ihr einfach kennen (lernen) solltet. hier ...

FREIZEIT

Outdoor

Outdoor

Alles was ihr draußen tun könnt, Spiel, Sport, die entsprechende Ausrüstung und Bekleidung hier ...

Hobbys & Sport

Hobbys & Sport

Gegen Langeweile: mama-im-job.de stellt Sportarten und Hobbys vor, die Mamas und Kindern Spaß machen. hier ...