Archiv

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

Folgt mir auf Instagram: @babytoertchenliebe
Mein Account rund um Familie, Mode, Stricken, Häkeln & Nähen

 

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

~~~

Unterstützer:

 

Fingerhandschuhe stricken

 ... ist gar nicht so furchtbar, wie ihr vielleicht denkt. Wenn ihr mit einem Nadelspiel umgehen könnt, geht es sogar erstaunlich schnell.

Fingerhandschuhe stricken leicht gemacht!

Unssere Jüngste hatte sich zu Weihnachten einen kuscheligen Schal von mir gewünscht. Weil ich von der Schachenmayer-Wolle anschließend noch reichlich übrig hatte, erinnerte ich mich daran, dass ich in den 80ern diverse Paare Fingerhandschuhe fabriziert hatte, z.T. mit höchst komplizierten Norwegermustern. Da die vorhandene Wolle das Muster ja quasi mitbringt, habe ich die Handschuhe nach dem 1 re, 1 li Bünchenmuster einfach glatt rechts gestrickt.

Da ich denke, dass die Scheu vor dem Stricken von Fingerhandschuhen unnötig groß ist, habe ich nebenan die Strickanleitung für Fingerhandschuhe für euch aufgeschrieben (wie der Schal gestrickt wird, steht dort auch)..

Und weil es ja jetzt erst ganz langsam kälter wird, könnt ihr noch ein Paar bis zum endgültigen Wintereinbruch schaffen.

Viel Spaß!

Kuschliger Schal und Handschuhe mit Strickanleitung

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Montag, 19. Januar 2015 um 09:59 Uhr in LIFESTYLE, Selbermachen, Beauty & Fashion | 13962 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: stricken, Strickanleitung, Schal, handarbeiten, Fingerhandschuhe


19

KOMMENTIEREN

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)


KARRIERE

EVERNOTE

Leben organisieren mit EVERNOTE hier ...

Powertipps Karriere

Powertipps Karriere

Tipps und Tricks rund um die berufliche Laufbahn, kurz auf den Punkt gebracht. hier ...

FAMILIE

Mütter

Mütter hier ...

Morgens

Morgens

Wir begleiten berufstätige Mütter durch das morgendliche Chaos vor Arbeitsbeginn. hier ...

LIFESTYLE

Beauty & Fashion

Beauty & Fashion

Der Stilratgeber für (berufstätige) Mütter und Kinder. Weil auch Mamas Mode mögen und Arbeitskleidung nicht langweilig sein muss. hier ...

Social Media & Digital Lifestyle

Social Media & Digital Lifestyle

Mütter und Kinder in der technisierten Welt zwischen sozialen Netzwerken und digitalen Helferlein. Nützliches und Fun. hier ...

FREIZEIT

Basteln & Spielen

Basteln & Spielen

Basteln mit Kindern und Spielideen für Groß und Klein auf mama-im-job.de hier ...

Ferien & Reisen

Ferien & Reisen

Tipps für familienfreundlichen Urlaub. Wir schauen nach Kinderhotels, Reisezielen und Urlaubsflair auf Balkonien. hier ...