Archiv

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

Folgt mir auf Instagram: @babytoertchenliebe
Mein Account rund um Familie, Mode, Stricken, Häkeln & Nähen

 

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

~~~

Unterstützer:

 

Weihnachtlicher Knitalong: Einladung zum Christmas Magic KAL

Nachdem ich meinem Rechner heute dreieinhalb (!)  Stunden (!) gut zugeredet habe, damit er endlich seine Arbeit aufnimmt, kann ich euch endlich zu unserem weihnachtlichen Knitalong auf Ravelry und Instagram einladen:

#christmasmagickal

Foto: @p_serendipity

So, nachdem ich schon ewig Mitglied bei Ravelry bin, nämlich als writingwoman, habe ich es heute endlich geschafft, die Ravelry-Gruppe zu gründen, die ich schon so lange gründen wollte  :-) Sie ist nach meinem Instagram-Account @babytoertchenliebe benannt, und ihr findet sie auf Ravelry unter babytoertchenliebe knitters

Willkommener Anlass ist ein weihnachtlicher Knitalong, der Petra ( @p_serendipity ) auf Instagram eingefallen ist, nachdem so viele ihrem Beispiel gefolgt sind, und die aktuelle Christmas Magic Wolle bei buttinette bestellt haben. Ich habe das auch getan und sie fragte mich, ob wir nicht einen Knitalong starten wollen: gemeinsam mit euch weihnachtliche Socken sricken.

Wir hosten den KAL gemeinsam und stellen auch zwei Preise zur Verfügung, die wir unter allen Teilnehmern verlosen werden. Was genau, das zeige ich an dieser Stelle noch. Aber vor allem kommt es uns darauf an, mit euch gemeinsam zu stricken :-)

Ich zitiere mal, was Petra auf Instagram geschrieben hat:

 

Da die Freude über unsere Glitzerwolle so groß war, haben @babytoertchenliebe und ich uns entschieden ein KAL #christmasmagickal zu starten. Es sollen Weihnachtssocken gestrickt werden. Ob mit Glitzerwolle, Wolle in den traditionellen Weihnachtsfarben oder mit weihnachtlichem Muster ist egal. Start des KAL soll der 19.November sein, für alle, die es nicht mehr erwarten können, damit ihr noch Zeit habt weihnachtliche Wolle zu besorgen und damit jeder genug Zeit hat, die Socken bis Weihnachten fertigzubekomnen. Also weitersagen, einladen, mitstricken :-)

 

Ihr könnt eure Fotos im Thread der Ravelry-Gruppe posten (die Anmeldung bei Ravelry ist kostenlos, und eure Ravelry-Projektfotos könnt ihr auch kostenlos in die Gruppenbeiträge hochladen) und / oder auf Instagram mit dem Hashtag #christmasmagickal. Wir freuen uns auf viele Mitstrickerinnen und Mitstricker!

Da Kind 4 heute die tolle Glitzerwolle etdeckt hat, ist auch klar, für wen ich meine KAL-Socken stricken werde ... ;-)

Es war übrigens gar nicht so einfach, meine Woll-Fotos zu machen, weil das Babytörchen von meinen Foto-Settings immer magisch angezogen wird, und immer etweder ein Händchen oder ein Füßchen auf meinen Bildern zu sehen ist ;-)

Christmas Magic Wolle mit Babytörtchen-Hand

 

Christmas Magic Wolle von Buttinette

Also, ich freue mich auf euch :-)

Liebe Grüße

Petra A. Bauer

 

P.S.: Ich wollte eigentlich viel mehr darüber plaudern, was bei uns so los ist, z.B. vom Laternenumzug und so, aber ich komme kaum zu etwas derzeit, u.a. weil ich dringend ein Geburtstagsgeschenk fertigstricken muss. Und weil dieser verdammte Mistrechner mich ständig im Stich lässt. Ich hoffe, dass isch das bald mal bessert. Kurze Einblicke könnt ihr allerdings immer auf Insta finden.

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Samstag, 12. November 2016 um 20:04 Uhr in LIFESTYLE, KREATIVBUERO, Selbermachen | 10338 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: weihnachtswolle, weihnachten, strickenmachtglücklich, stricken, Socken, operationsockdrawer, knitalong, handmadewardrobe, aufdennadelnnovember


12

KOMMENTIEREN

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)


KARRIERE

Interviews

Interviews

Interviews mit berufstätigen Müttern zu unterschiedlichen Aspekten ihres Lebens. hier ...

Kreativitätstechniken

Kreativitätstechniken

So helft ihr eurem Gehirn auf die Sprünge: Kreaticitätstechniken für Beruf, Schule und Hobby. hier ...

FAMILIE

Väter

Väter

Väter haben mitunter andere Probleme als (berufstätige) Mütter, und darauf gehen wir an dieser Stelle ein. hier ...

Printables

Printables

Material zum Ausdrucken, frree printable hier ...

LIFESTYLE

Selbermachen

Selbermachen

Selbermachen ist der neue Trend. Willkommen im DIY-Bereich von mama-im-job.de. hier ...

Mamastyle

Mamastyle

Mütter-Streetstyle ist kindertauglich, schick und sehr individuell. Mama-im-job.de lag mit der Kamera auf der Lauer. hier ...

FREIZEIT

Ausflüge

Ausflüge

Familien-Ausflugstipps und was man bei Ausflügen mit Kindern bedenken sollte, auf mama-im-job.de hier ...

Ferien & Reisen

Ferien & Reisen

Tipps für familienfreundlichen Urlaub. Wir schauen nach Kinderhotels, Reisezielen und Urlaubsflair auf Balkonien. hier ...