Archiv

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

Folgt mir auf Instagram: @babytoertchenliebe
Mein Account rund ums Babymädchen, Stricken, Häkeln & Nähen

WORKING MOM NEWS - Der Podcast für berufstätige Mütter

Stylebook BlogStars

BRIGITTE MOM BLOGS

~~~

Unterstützer:

Abendkleider günstig

Ratschläge rund um Familie, Haushalt und Partnerschaft

Kleider bei Bridesire.de


         

WMN-012 Warum Einzelkämpfer sich selbst im Weg stehen

WORKING MOM NEWS - Der Podcast für berufstätige MütterEinzelkämpfer sind sich selbst der größte Feind. Sagt eine Büroparole des BUSINESS PUNK Magazins und die Wissenschaft hat das auch näher untersucht. Weshalb das so ist und wie ihr auch als Solopreneurs und Freelancer den inneren Feind bekämpfen könnt, hört ihr in Folge 12 des WORKING MOM NEWS Podcasts.

Einzelkämpfer sind sich selbst der größte Feind. Sagt eine Büroparole des BUSINESS PUNK Magazins und die Wissenschaft hat das auch näher untersucht. Weshalb das so ist und wie ihr auch als Solopreneurs und Freelancer den inneren Feind bekämpfen könnt, hört ihr in Folge 12 des WORKING MOM NEWS Podcasts.

Working Mom News - Der Podcast für berufstätige Mütter, Folge 12.
Weshalb Einzelkämpfer sich selbst oft der größte Feind sind und was ihr dagegen tun könnt.

HÖREN

SEHEN

Heute gibt es nix zu sehen. Die ersten drei Podcast-Folgen könnt ihr hier als Video anschauen.

SUPPORTER

Kandil Magazin für interkulturelle Familien
Wir bedanken uns für die Unterstützung dieser Podcast-Folge Danke!

 

Ihr möchtet eure Werbung im WORKING MOM NEWS Podcast schalten?
Über die aktuellen Konditionen könnt ihr euch via werben@mamaimjob.de erkundigen.
Weitere Möglichkeit: Ihr könnt den Podcast und die anderen Inhalte von mama-im-job.de bei Patreon unterstützen und so dafür sorgen, dass ich weiterhin in der Lage bin, hochwertigen Content für berufstätige Mütter zu liefern. Vielen Dank!
Vielen Dank, dass du mit einer kleinen Spende bei patreon.com die Inhalte von mama-im-job.de unterstützt.
 

SHOWNOTES - LINKS UND BEMERKUNGEN ZUR SENDUNG

In der Büroparole Nr. 13 in der neuesten Ausgabe des BUSINESS PUNK Magazins (absolute Leseempfehlung! Großartiges Magazin!) geht es um Einzelkämpfer (siehe oben).

Ich kann das als Einzelkämpferin im Home Office gut nachvollziehen, gebe Beispiele und zeige Lösungsmöglichkeiten auf.

Die erwähnten Links:

Meine Karriere - wat nu?

Heide Liebmann, die Potenzialdetektivin.

7 Tipps, um das Hochstapler-Syndrom zu überwinden

.

Musik: bensound.com.

 

FRAGE DES TAGES

Was sind eure größten Schwierigkeiten, die ihr als Einzelkämpferinnen habt? Was fällt euch alleine am schwersten? Wobei hättet ihr gerne Gesellschaft oder Unterstützung?

Lasst es mich bitte auf einem der möglichen Kanäle wissen! (hier in den Kommentaren, bei Soundcloud, Facebook, Twitter, Google, per Mail - siehe unten)

MITMACHEN

Wenn ihr uns Soundschnipsel, Antworten auf die Frage des Tages, Anregungen für Themen, etc. schicken möchtet, genügt eine Mail an redaktion@mama-im-job.de

PODCAST ABONNIEREN

via iTunes

via Soundcloud

via FeedBurner

VERFOLGT UNS!


 

 

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Samstag, 10. Oktober 2015 um 11:10 Uhr in PODCAST | 3132 Aufrufe | 4 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Tandempartner, Solopreneur, Podcast, Mompreneur, Mastermind Gruppe, Lösungen, Freiberufler, Einzelkämpfer, berufstätige Mutter


10

KOMMENTIEREN

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)


Nicki
12. Oktober 2015 um 09:34 Uhr

Hallo Petra, eine schöne Podcast Folge wieder! Was ich toll finde, ist, dass Deine Themen gar nicht mal nur Mütter ansprechen, sondern alle, die sich selbständig digital austoben ;) Ich selbst bin noch keine Mum, “nur” begeisterte zweifache Tante.
Ich habe 2009 auch als Einzelkämpferin angefangen. Die Motivation war nicht das Problem, aber man dreht sich immer nur in seinem eigenen Brei. Das kann ich absolut bestätigen. 2011 habe ich mir Jana ins Boot geholt und zu zweit kommt man - alleine dadurch, dass man über ein Thema / Problem erzählt - so viel weiter. Hehe, und es macht natürlich Spaß. Niemals wäre z.B. unser Bilderbuch entstanden o.Ä..
Wenn man Einzelkämpfer bleiben muss oder möchte, ist ein Co-Working Space absolut zu empfehlen.

Weiter viel Erfolg und liebe Grüße
Nicki

Petra A. Bauer
20. Oktober 2015 um 19:17 Uhr

Liebe Nicki,

hab vielen lieben Dank für dein tolles Feedback, das ich leider erst jetzt entdeckt habe.
Es freut mich sehr, dass du dich auch als Nicht-Mutter angesprochen fühlst :-)

Ich kann mir gut vorstellen, dass es zu zweit jetzt viel besser läuft. Viel Erfolg weiterhin für Jana und dich!
Ich bin noch nicht so weit, mein Einzelkämpfertum aufzugeben, aber gerade in der letzten Woche habe ich mal wieder mein Lieblingsnetzwerk “Texttreff” zu einem Problem befragt, und die unvoreingenommene Außensicht einiger Textinen hat mir mächtig die Augen geöffnet und mich ein ganzes Stück auf den richtigen Weg gerückt.
Arbeiten im Coworking-Space ist auch ein guter Tipp, danke!
Bin grad im Urlaub, aber hoffe, bald den nächsten Podcast fertigzustellen.
Liebe Grüße
Petra

Katrin
04. Oktober 2016 um 15:00 Uhr

Hallo Petra, es gab jetzt schon soooo lange keinen neuen Podcast mehr von Dir - schade eigentlich! Hab das immer gern gehört und wollte mal nachfragen, ob mal wieder einer geplant ist

Petra A. Bauer
15. Oktober 2016 um 12:39 Uhr

Liebe Katrin,
ich finde momentan nicht die Ruhe dazu und ich bin mir sicher, jemand Kleines würde mir permanent dazwischenquatschen ;-)
Außerdem hat sich mein Fokus verändert, siehe hier:
http://mama-im-job.de/familie/karriere/alles-ist-anders
Aber freut mich sehr, dass du ihn mochtest!

KARRIERE

(Wieder)Einstieg

(Wieder)Einstieg

Nach der Babypause zurück in den alten Job oder ganz etwas anderes arbeiten? Mama-im-job.de gibt Anregungen und Tipps. hier ...

Powertipps Karriere

Powertipps Karriere

Tipps und Tricks rund um die berufliche Laufbahn, kurz auf den Punkt gebracht. hier ...

FAMILIE

Wochenende

Wochenende

Ideen für die Familienfreizeit am Wochenende und an Feiertagen. hier ...

Printables

Printables

Material zum Ausdrucken, frree printable hier ...

LIFESTYLE

KREATIVBUERO

Im Kreativbüro entstehen Handarbeitsanleitungen hier ...

Essen & Trinken

Essen & Trinken

Der Ratgeber rund ums Essen mit der Familie. Mit vielen Rezepten und Anregungen für Frühstück, Mittag, Abendessen, Pausenbrote für die Kinder und Essen to go für Mama und Papa. hier ...

FREIZEIT

Outdoor

Outdoor

Alles was ihr draußen tun könnt, Spiel, Sport, die entsprechende Ausrüstung und Bekleidung hier ...

Ferien & Reisen

Ferien & Reisen

Tipps für familienfreundlichen Urlaub. Wir schauen nach Kinderhotels, Reisezielen und Urlaubsflair auf Balkonien. hier ...