Archiv

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

Folgt mir auf Instagram: @babytoertchenliebe
Mein Account rund ums Babymädchen, Stricken, Häkeln & Nähen

WORKING MOM NEWS - Der Podcast für berufstätige Mütter

Stylebook BlogStars

BRIGITTE MOM BLOGS

~~~

Unterstützer:

Abendkleider günstig

Ratschläge rund um Familie, Haushalt und Partnerschaft

Kleider bei Bridesire.de


         

Shopping Queen - Die Parfums

Die Sendung 'Shopping Queen' hat bestimmt jede von euch schon einmal beim Vorbeizappen bemerkt. Manch eine schaut auch länger zu. Und weil es schön ist, wenn man zu seinem Outfit auch den passenden Duft besitzt, hat die Licensing-Abteilung der RTL-Gruppe zusammen mit der Luxess GmbH das Parfum zur Sendung herausgebracht: Shopping Queen - Queen of the Dayamazonlogo und Midnight Queenamazonlogo.

Midnight Queen. Das Parfum für den Abend von Shopping Queen. Plus mama im job-Tasse. Foto: Petra A. Bauer 2017

Midnight Queen. Das Parfum für den Abend von Shopping Queen.
Plus Mama im Job-Tasse. Foto: Petra A. Bauer 2017

Dieser Beitrag beginnt mit einem Geständnis: Ich habe noch nie Shopping-Queen gesehen. Never ever. Ich habe es selbst beim Vorbeizappen nicht länger als eine Minute ausgehalten. Tut mir wirklich leid, aber ich gehe lieber selber shoppen als anderen dabei zuzusehen. Und selbst das finde ich manchmal ganz schön anstrengend, weil ich selten das finde, was ich suche.

*** Die Tasse u.v.m. findest du in meinem Spreadshirt Shop! ***

Aber ich bin eine Content-Queen* :-) Und überhaupt sollten wir alle viel mehr Königin sein, finde ich. Von wegen Krönchen richten, wieder aufstehen und weiter am Leben und an der Karriere basteln. Deshalb stieß die kürzliche erhaltene Pressemitteilung bei mir auf offene Ohren und ich ließ mir die Parfums schicken. Neugierig bin ich nämlich immer.

* Insider-Gruppe bei Facebook

FÜR DEN ABEND: MIDNIGHT QUEEN

Midnight Queen, das Abend-Parfum von Shopping Queen. Foto: Petra A. Bauer.Als ich den Karton öffnete, stand Kind 4 neben mir und war sofort von der Verpackung begeistert. Besonders Midnight Queen, das "Parfum für die Königin der Nacht", hatte es ihr angetan. Kurz nachdem sie das Parfum aufgetragen hatte, hätte ich ihr beinahe in den Arm gebissen, weil es so appetitlich roch. Ein Blick auf den Pressetext erklärte auch weshalb: Die Kopfnote (also der Duft, den man als erstes wahrnimmt und der besonders intensiv kurz nach dem Auftragen riecht) besteht aus Bergamotte, Grapefruit und Orange, mnjam.

Auch der Rest erinnert mehr an Obstsalat: Pflaume, Mango, Karamell, Sandelholz, Vanille plus einige Blütendüfte. Da ich als Jugendliche während meiner Indienklamotten-Phase sehr auf Sandelholz-Räucherstäbchen, Patchouli-Öl und Vanille-Tee abgefahren bin, haben die Parfumeure dieser Midnight-Queenamazonlogo zumindest für mich alles richtig gemacht.

Ich finde zwar immer, Parfums sollten länger richtig stark duften, aber an mir selber nehme ich einen Duft natürlich nach einiger Zeit weniger intensiv wahr als es andere vielelicht tun. Und außerdem kann ich ja auch öfter sprühen. Der runde Flakon mit dem kristallförmigen Deckel und der hübschen Organza-Blüte ist nicht so riesig, dass man ihn nicht noch mit in die Handtasche stecken könnte. Einzig der Deckel könnte ein wenig fester auf der Flasche sitzen.

FÜR DEN TAG: QUEEN OF THE DAY

Was mich aber eigentlich dazu bewogen hat, diese Parfums mal für euch zu beschnuppern, war die in der Mail verwendete Formulierung: Queen of the Day - ein leichter Duft für einen erfolgreichen Tagamazonlogo.

Haha, ich bin echt so ein Opfer :-D

Ich wollte nämlich schon immer mal wissen, wie Erfolg duftet! Schließlich sind wir doch (mehr oder weniger) alle auf der Suche nach DER Erfolgsformel. Und warum es nicht einfach mal mit einem Duft versuchen? Immerhin ist es ja möglich, sich mit bestimmten Körperhaltungen Selbstbewusstsein herbeizudenken: Your Body Language may shape who you are. TED Talk von Amy Cuddy

Weshalb das Ganze nicht mal mit Parfum verstärken? Zur Not ist ein Placebo doch alles!

Queen of the Day - das Parfum für den Tag von Shopping Queen. Foto: Petra A. BauerQueen of the Day - das Parfum für den Tag von Shopping Queen. Foto: Petra A. Bauer

DER ERSTE EINDRUCK

Frisch aufgesprüht erinnerte mich Queen of the Day komischerweise an Davidoff Cool Water. Möglicherweise wegen Bergamotte und Zitrone. Etwas später duftet es dezent damenhaft (es ist auch wieder Obstsalat enthalten: Melone, Pfirsich, Himbeere, aber auch Lilie und Jasmin), aber für meinen Geschmack dürfte es noch viel intensiver riechen. Ich schrieb ja oben schon, dass ich gerne lange und deutlich schnupperbar nach etwas dufte, aber für alle anderen ist es vermutlich genau richtig.
 

DIE WIRKUNG

Ich glaube, ich habe jetzt das Geheimnis meines Erfolges entdeckt! (Den gleichnamigen Filmamazonlogo liebe ich auch und finde ihn höchst inspirierend!) Kaum hatte ich das Parfum aufgesprüht, erreichte mich die Anfrage, ob ich einen Beitrag in diesem Blog für die ansehnliche Summe X schreiben möchte. Wo ich gerade eine Stunde vorher den Podcast Nr. 15 aufgenommen hatte, in dem ich auch monierte, dass ich ständig Anfragen von PR-Unternehmen bekomme, die wollen, dass ich über ein bestimmtest Produkt schreibe - für lau. Weil das doch redaktioneller Inhalt sei. Pff.

Ich sprühe mich also mit dem "leichten Duft für einen erfolgreichen Tag" ein und schon gibt es Geld? Kurz darauf der zweite vernünftig bezahlte Auftrag. Das war ja einfach :-D

Der Flakon steht jetzt dauerhaft neben meinem Rechner und wenn ich einen Auftrag brauche: rechtes Handgelenk, linkes Handgelenk, Hals.

Und falls das nicht mehr klappen sollte, war es doch ein schöner Zufall :-)

 

Midnight Queen. Das Parfum für den Abend von Shopping Queen.

So, ihr Königinnen von Tag und Nacht, ich wünsche euch ein gut duftendes Wochenende!

Petra A. Bauer

amazonlogoAffliate-Link - Mit einem Klick könnt ihr meine Arbeit unterstützen. Ich danke euch von Herzen Vielen herzlichen Dank!

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Sonntag, 25. Juni 2017 um 12:59 Uhr in LIFESTYLE, WERBUNG, Mamastyle | 10247 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Shopping Queen, Shopping, schnuppern, riechen, Promi Shopping Queen, Parfum, Paföng, glamourös, Erfolg, Eau de Parfum, Düfte, Duft


25

KOMMENTIEREN

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)


KARRIERE

Vereinbarkeit Familie & Beruf

Vereinbarkeit Familie & Beruf

Wie schaffen Mütter den Spagat zwischen Familie und Beruf? hier ...

Business

Business

Alles rund ums Business hier ...

FAMILIE

Morgens

Morgens

Wir begleiten berufstätige Mütter durch das morgendliche Chaos vor Arbeitsbeginn. hier ...

Wochenende

Wochenende

Ideen für die Familienfreizeit am Wochenende und an Feiertagen. hier ...

LIFESTYLE

KREATIVBUERO

Im Kreativbüro entstehen Handarbeitsanleitungen hier ...

Organisation & Putzen

Organisation & Putzen

Dinge erledigen, putzen und Ordnung schaffen im Büro, Haushalt und Kinderzimmer. Wir verraten die besten Tipps. Oder wie man diese Arbeiten delegieren kann. hier ...

FREIZEIT

Bücher, Filme & Musik

Bücher, Filme & Musik

Buchempfehlungen und die schönste Musik für Eltern und Kinder. hier ...

Feste & Bräuche

Es gibt viele Anlässe zum Feiern – nicht nur an Weihnachten oder Geburtstagen. mama-im-job.de hat viele Tipps, damit die Party für Mütter, Väter und Kinder unvergesslich wird. hier ...