Archiv

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

Folgt mir auf Instagram: @babytoertchenliebe
Mein Account rund ums Babymädchen, Stricken, Häkeln & Nähen

WORKING MOM NEWS - Der Podcast für berufstätige Mütter

Stylebook BlogStars

BRIGITTE MOM BLOGS

~~~

Unterstützer:

Abendkleider günstig

Ratschläge rund um Familie, Haushalt und Partnerschaft

Kleider bei Bridesire.de


         

Schnelle, weihnachtliche Tischdeko

Vor vielen Jahren, als wir noch keine Kinder hatten, suchten wir nach einem kleinen Mitbringsel für ein Adventskaffeekränzchen mit Freunden. Damals entstand die Idee für die Kekskrippe, die nicht nur im Freundeskreis gut ankam, sondern - z.B. mit Namen versehen - auch als weihnachtliche Tischdeko gut funktioniert. Das Beste: Es geht schnell und eure Kinder können gut mithelfen.

Kekskrippe als Tischdekoration oder weihnachtliches Mitbringsel.

Rezept / Anleitung

HelloFresh DE Die kleinen Kekskrippen bestehen aus nichts weiter als Butterkeksen (drei pro Krippe), zwei großen und einem kleinen Gummibärchen (Maria, Josef, Christgummibär *g*), Puderzucker, Wasser und Dekostreußeln.

Aus Puderzucker und Wasser Zuckerguss herstellen (besser ganz wenig Wasser nehmen, damit der Guss nicht zu flüssig wird) und als Kleber für die Dachkekse, Bärchenfamilie und Dekozeug benutzen. Mehr ist es gar nicht. Falls ihr euch trotz allem anschauen möchtet, wie es geht, habe ich hier ein Video für euch gemacht:

 
 
 
 

Und wer lieber richtige Lebkuchenhäuser bäckt, dem lege ich wärmstens diese Seite ans Herz:

Lebkuchenhaus selbst machen

Lebkuchenhaus selbermachen

Viel Spaß beim Basteln und Backen! Wir freuen uns über Fotos eurer Kreationen und stellen sie gerne hier vor.

 

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Dienstag, 03. Dezember 2013 um 08:09 Uhr in FREIZEIT, Basteln & Spielen, Feste & Bräuche | 3098 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Weihnachtsdeko, weihnachtlich, Weihnachten, Tischdeko, Rezept, Mitbringsel, Krippe, Kekskrippe, Kekse, Butterkekse, Anleitung


03

KOMMENTIEREN

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)


KARRIERE

Berufe

Berufe

Berufe, in denen Mütter arbeiten hier ...

Finanzen & Recht

Finanzen & Recht

Was sollte man gerade als berufstätige Mutter in Gelddingen beachten? hier ...

FAMILIE

Wochenende

Wochenende

Ideen für die Familienfreizeit am Wochenende und an Feiertagen. hier ...

Väter

Väter

Väter haben mitunter andere Probleme als (berufstätige) Mütter, und darauf gehen wir an dieser Stelle ein. hier ...

LIFESTYLE

Essen & Trinken

Essen & Trinken

Der Ratgeber rund ums Essen mit der Familie. Mit vielen Rezepten und Anregungen für Frühstück, Mittag, Abendessen, Pausenbrote für die Kinder und Essen to go für Mama und Papa. hier ...

Gesundheit & Fitness

Gesundheit & Fitness

Alles rund um Sport und gesunde Ernährung für die ganze Familie hier ...

FREIZEIT

Outdoor

Outdoor

Alles was ihr draußen tun könnt, Spiel, Sport, die entsprechende Ausrüstung und Bekleidung hier ...

Basteln & Spielen

Basteln & Spielen

Basteln mit Kindern und Spielideen für Groß und Klein auf mama-im-job.de hier ...