Archiv

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

Folgt mir auf Instagram: @babytoertchenliebe
Mein Account rund um Familie, Mode, Stricken, Häkeln & Nähen

 

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

~~~

Unterstützer:

 

DIY: Aufbewahrung für Kleinteile im Kinderzimmer

Kleinteile sind die Pest. Besonders im Kinderzimmer, wo immer die Gefahr besteht, dass man auf dem Weg zum Kinderbett im Dunkeln auf etwas Winziges, Scharfkantiges tritt. Auf der Suche nach Behältern für Buntstifte, Perlen und Accessoires für Lego-Männchen, findet man häufig Schachteln, die zu groß oder nicht durchsichtig sind. Gerade bei Kindern gilt jedoch: Aus den Augen aus dem Sinn. Da kommen Marmeladengläser gerade recht, weil man sieht was drin ist und sie genau die richtige Größe für Kleinzeug haben.

Aufbewahrung für Kleinteile im Kinderzimmer

Einfach nur alte, ausgespülte Marmeladen- oder Gurkengläser zu nehmen, ist natürlich nicht wirklich schick und animiert die lieben Kleinen auch nicht, ihre Sachen dort wirklich einzusortieren. Das Selbermach-Projekt von housetohome.co.uk bringt dagegen Farbe und Spaß in die Sache.

Dabei sind diese Ordnungshelfer ganz einfach zu basteln.

Ihr braucht dafür:

  • saubere Marmeladengläser mit Schraubverschluss
  • Bastelfarbe (z.B. Acryllack)
  • Sekundenkleber
  • Plastiktiere oder andere Figuren

und

  • Pinsel
  • Zeitung oder Plastikfolie um den Tisch vor der Farbe zu schützen

Anleitung:

  • Deckel und Tiere mit passender Farbe bemalen und nach Herstellerangaben gut trocknen lassen.
  • Tiere mit Sekundenkleber auf den Deckeln befestigen
  • Fertig!

Wichtig: Den Sekundenkleber solltet ihr keinesfalls in Kinderhände geben, damit ihr den restlichen Nachmittag nicht beim Arzt verbringt!

Projekt via housetohome.co.uk

Nachtrag (11.09.2013)

Derya hat die Idee gleich umgesetzt. Hier findet ihr ihre Ausführung der Kleinteilaufbewahrung. Wir finden, das ist süß geworden!

Wer von euch hat die Idee noch aufgegriffen? Wir freuen uns über die Verlinkung eurer Fotos / Posts in den Kommentaren unten!

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Samstag, 07. September 2013 um 00:30 Uhr in LIFESTYLE, Selbermachen, Organisation & Putzen | 21534 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: selbermachen, Ordnung im Kinderzimmer, Marmeladengläser, Kleinteile, Kinderzimmer, DIY, bunt, Aufbewahrung


07

KOMMENTIEREN

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)


KARRIERE

Business

Business

Alles rund ums Business hier ...

Interviews

Interviews

Interviews mit berufstätigen Müttern zu unterschiedlichen Aspekten ihres Lebens. hier ...

FAMILIE

Wochenende

Wochenende

Ideen für die Familienfreizeit am Wochenende und an Feiertagen. hier ...

Printables

Printables

Material zum Ausdrucken, frree printable hier ...

LIFESTYLE

DOWNLOADS

Downloads hier ...

Beauty & Fashion

Beauty & Fashion

Der Stilratgeber für (berufstätige) Mütter und Kinder. Weil auch Mamas Mode mögen und Arbeitskleidung nicht langweilig sein muss. hier ...

FREIZEIT

Bücher, Filme & Musik

Bücher, Filme & Musik

Buchempfehlungen und die schönste Musik für Eltern und Kinder. hier ...

Feste & Bräuche

Es gibt viele Anlässe zum Feiern – nicht nur an Weihnachten oder Geburtstagen. mama-im-job.de hat viele Tipps, damit die Party für Mütter, Väter und Kinder unvergesslich wird. hier ...