Archiv

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

Folgt mir auf Instagram: @babytoertchenliebe
Mein Account rund um Familie, Mode, Stricken, Häkeln & Nähen

 

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

~~~

Unterstützer:

 

O’zapft is!

Seit heute ist es wieder so weit - auf der Wiesn ist die Hölle los! Pünktlich seit 12:00 Uhr findet das 180. Münchner Oktoberfest statt. Nicht jedermanns Geschmack vielleicht, aber möglicherweise habt ihr trotzdem Lust den Bierzelten oder dem ganzen Rummel dort einen Besuch abzustatten. Ganz im Sinne der (eigentlich überbewerteten) Work-Life-Balance.

Oktoberfest auf der Münchner Theresienwiese

Networking im Bierzelt

Ihr könnt natürlich ganz klassisch mit euren Kindern und Familie zu den Fahrgeschäften gehen, oder ihr macht ein Business-Fun-Treffen daraus. Noch bis zum 6. Oktober könnt ihr mit euren Kolleginnen bei Bier und Weißwurscht netzwerken - oder einfach nur Spaß haben. Dem Vernehmen nach soll es im letzten Jahr beispielsweise den Mädels vom texttreff großen Spaß gemacht haben, und das eine oder andere gemeinsame Projekt wurde dort auch begossen. Ihr wisst ja: Aus Schnapsideen entstehen oft die besten Erfolgsstorys. Und die Teilnehmerinnen kamen beileibe nicht alle aus München.

Kleine Schunkel-Auszeit

Und selbst wenn ihr euch just for fun mit euren Freundinnen oder den anderen Mamas aus der Krabbelgruppe trefft: gerade mit kleinen Kindern und Job ist hin und wieder eine Auszeit nötig, damit ihr nicht irgendwann völlig ausgepowert seid.

Infos, auch zu den Bierzzelt-Tischreservierungen, könnt ihr via Oktoberfest2013.com finden.

Hairstyling

Falls ihr das Ganze stilecht im Dirndl und mit dazugehöriger Flechtfrisur durchziehen wollt - wenn schon, denn schon - noch ein kleiner Tipp: die einzelnen Strähnen könnt ihr für mehr Elastizität und "Klebkraft" schon vor dem Flechten mit Haarspray einsprühen. Außerdem rutschen feine Haare nicht so leicht wieder heraus, bevor die Frisur überhaupt fertig ist. Hinterher gebt ihr noch reichlich Haarlack drauf, dann sollte auch beim Schunkeln nix mehr schiefgehen.

P.S: Auch Preußen kann ein Ausflug auf die Wiesn Spaß machen, I swear. Man gewöhnt sich sogar an "Ein Prosit zur Gemütlichkeit" alle fünf Minuten, wenn der Bierpegel stimmt ;-)

Münchner Oktoberfest

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Samstag, 21. September 2013 um 16:47 Uhr in FREIZEIT, Ausflüge, Feste & Bräuche | 3224 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: zwoa, Wiesn, Theresienwiese, Oktoberfest, oans, Networking, Münchner Oktoberfest, gsuffa, Familie, Business, Bierzelt


21

KOMMENTIEREN

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)


KARRIERE

Home Office

Home Office

Der Arbeitsalltag von berufstätigen Müttern im Home Office oder bei anderer Heimarbeit. hier ...

Veranstaltungen & Konferenzen

Veranstaltungen & Konferenzen

Veranstaltungen und Kongresse, die für berufstätige Mütter von Interesse sein können. hier ...

FAMILIE

Väter

Väter

Väter haben mitunter andere Probleme als (berufstätige) Mütter, und darauf gehen wir an dieser Stelle ein. hier ...

Printables

Printables

Material zum Ausdrucken, frree printable hier ...

LIFESTYLE

Mamastyle

Mamastyle

Mütter-Streetstyle ist kindertauglich, schick und sehr individuell. Mama-im-job.de lag mit der Kamera auf der Lauer. hier ...

Beauty & Fashion

Beauty & Fashion

Der Stilratgeber für (berufstätige) Mütter und Kinder. Weil auch Mamas Mode mögen und Arbeitskleidung nicht langweilig sein muss. hier ...

FREIZEIT

Outdoor

Outdoor

Alles was ihr draußen tun könnt, Spiel, Sport, die entsprechende Ausrüstung und Bekleidung hier ...

Ausflüge

Ausflüge

Familien-Ausflugstipps und was man bei Ausflügen mit Kindern bedenken sollte, auf mama-im-job.de hier ...