Archiv

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

Folgt mir auf Instagram: @babytoertchenliebe
Mein Account rund um Familie, Mode, Stricken, Häkeln & Nähen

 

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

~~~

Unterstützer:

4proms Deutschland

Linktipp-Mittwoch KW 38

Der Linktipp-Mittwoch auf mama-im-job.de

Und kennst du den Keinbockhasen?
Erst dachte ich, ja, der wohnt bei mir an manchen Tagen. Doch der kleine Junge, von dem Hilliknixibix erzählt, hat ein größeres Problem, als die lähmende Unlust mit dem Fußstampf-Wäh, das mich manchmal ereilt. Sein Keinbockhase ist riesig, bis an die Zähne bewaffnet und mächtig. Und es ist toll, wie Hilli ihn kennenlernt und zähmen will. Lesebefehl für Eltern und Lehrer!

Email-Bewerbung: 11 tödliche Bewerber-Fehler
Emailbewerbungen sind mittlerweile absolut gängige Methode. Aber ihr solltet auch wissen, was ihr dabei auf gar keinen Fall tun solltet.

Ein Blog, das ich bei Facebook schrieb
Wer irgendwo etwas ins Internet schreibt und denkt, das sei dann automatisch ein Blog (und sich dann auch noch Digital Native nennt), ist sowas von auf dem Holzweg.

Facebook is no friend to mental health
Forscher an der Universität Michigan haben festgestellt, dass Menschen unzufriedener werden, je häufiger sie Facebook nutzen. Und zwar unabhängig von den Rahmenbedingungen (eventuell vorhandene Neigung zu Depressionen, Größe des Netzwerks, Geschlecht, Gründe Facebook zu nutzen, etc.). Warum tun wir das dann?

Ich, du und wir. Kindergeschichten vom Miteinander.
Vorlesegeschichten zum Streiten, Vertragen und Zusammenleben, mit Fragen zum Textverständinis, etc. Geschrieben von Andrea Behnke, rezensiert von Daniela Dreuth.

20 Tipps für mehr Unternehmenskultur: So trimmst du dein Startup auf cool
Open Spaces anstelle von geschlossenen Büros, Urlaubstage ohne Limit für mehr Produktivität und Tischkicker für die Mittagspause (ja, wir haben auch einen!), sind nur drei der Empfehlungen, die vier Gründer anderen Startups mit auf den Weg geben.

Die magische Phase - Kinder im Reich der Phantasie
Von der Entwicklungsphase, in der den Kindern alles möglich erscheint, könnten wir uns glatt ein Scheibchen abschneiden, oder?

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Mittwoch, 18. September 2013 um 06:45 Uhr in Linktipp-Mittwoch | 2560 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Unternehmenskultur, Startup, Linktipps, Facebook, Entwicklungsphasen bei Kindern, Email-Bewerbungen


18

KOMMENTIEREN

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)


KARRIERE

Berufe

Berufe

Berufe, in denen Mütter arbeiten hier ...

Kinderbetreuung

Kinderbetreuung

Alles rund um die Betreuung von Kindern berufstätiger Mütter. hier ...

FAMILIE

Wochenende

Wochenende

Ideen für die Familienfreizeit am Wochenende und an Feiertagen. hier ...

Printables

Printables

Material zum Ausdrucken, frree printable hier ...

LIFESTYLE

Selbermachen

Selbermachen

Selbermachen ist der neue Trend. Willkommen im DIY-Bereich von mama-im-job.de. hier ...

Beauty & Fashion

Beauty & Fashion

Der Stilratgeber für (berufstätige) Mütter und Kinder. Weil auch Mamas Mode mögen und Arbeitskleidung nicht langweilig sein muss. hier ...

FREIZEIT

Basteln & Spielen

Basteln & Spielen

Basteln mit Kindern und Spielideen für Groß und Klein auf mama-im-job.de hier ...

Bücher, Filme & Musik

Bücher, Filme & Musik

Buchempfehlungen und die schönste Musik für Eltern und Kinder. hier ...