Archiv

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

Folgt mir auf Instagram: @babytoertchenliebe
Mein Account rund um Familie, Mode, Stricken, Häkeln & Nähen

 

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

~~~

Unterstützer:

4proms Deutschland

Ich wünsche euch ein buntes neues Jahr!

Ihr Lieben,

das ist mein erster Magazinbeitrag im Jahr 2022, also ist es noch nicht zu spät, um euch ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr zu wünschen. Und vor allem eines, das kein Abklatsch von 2020 oder 2021 ist, denn das wird langsam ein bisschen eintönig. Und das sage ich, obwohl ich mich zu Hause in bequemen Klamotten mit Tee oder Kaffee im gemütlichen Sessel durchaus sehr wohl fühle. Daher lautet mein Vorsatz für '22: Mehr Eleganz und Farbe zurück ins Leben bringen!

WERBUNG

Foto: STYLE ONE. Cosy Long Cardigan in der Farbe 'High Ruby'

Ach, Kinners, 

da haben alle von verlängerten Weihnachtsferien geredet, und dass man diesmal aber wirklich die Kinder schützen will, und was war? Hier in Berlin ging die Schule ernsthaft schon am 3. Januar los! So früh, wie  noch nie! Dass man uns hier keine Feiertage gönnt, daran sind wir ja gewöhnt. Aber angesichts steigender Zahlen nicht mal den 6. Januar abwarten, wie sonst üblich? Muss ich nicht verstehen.

Entsprechend geflucht habe ich, als ich gleich am ersten Schultag Fahrdienst hatte. Wer mich kennt, weiß, dass ich das Gegenteil einer Frühaufsteherin bin, und die Umstellung nach den viel zu kurzen Weihnachtsferien war hammerhart. Ich hätte gerne so weitergemacht: Weihnachtsschlafanzüge all day long, Kuscheldecke, Strickzeug, Tee ... Rundum hygge halt.

Auf der anderen Seite nervt es sogar MICH langsam, dass es praktisch keinen Grund gibt, sich mal wieder so richtig schick zu machen. 

Geht es euch auch so? Die große Feierei an Weihnachten und Silvester ist zwar vorbei*, aber wer sagt denn, dass ihr euch nicht auch fernab von Feiertagen elegant kleiden könnt? Dabei muss es ja nicht das kleine Schwarze sein oder edles Silbergrau. Und der Elegant Style muss ja auch nicht zwingend unbequem sein, oder?

Naja, "groß" ist auch relativ, denn natürlich haben wir unnötige Kontakte vermieden, zumal Kind 2 besonderen Schutz braucht, denn, tirili, es gibt bald Nachwuchs! Enkeline Nr. 2 is on her way!

KUSCHLIG-ELEGANT

Wie wäre es denn mit einer Kombination aus gemütlich und elegant? Kuschlige Eleganz sozusagen. Mir gefällt das, und ich freue mich darauf, frischen Wind in meinen Kleiderschrank zu bringen.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bei mir gibt es ein Kleidungssstück, das quasi unverzichtbar ist: die Strickjacke, bzw. der Cardigan. Ich friere eher mal an den Armen, daher kann ich dem Konzept "Weste", bzw. "Pullunder" so überhaupt nichts abgewinnen.

Verratet mir doch mal: Seid ihr eher Team Cardigan oder Team Weste?

Weil mir ein Cardigan so wichtig ist, fange ich bei meinem Styleguide "kuschlige Eleganz" dann auch mal damit an. Oben habt ihr schon das Foto vom Cosy Long Cardigan in der Farbe 'High Ruby' gesehen. Die Farbe heißt zwar "High Ruby", sieht aber deutlich nach einer meiner Lieblingsfarben aus, nämlich Bordeaux bzw. nach der Farbe meiner Corporate Identity bei mama-im-job.de von der ich aber nur den Hex-Code kenne. Ich liebe auch die Länge der Jacke, denn seit ich ein paar Kilo mehr auf den Hüften habe, möchte ich die nicht mehr so gerne zeigen. Die Zeit der bauchfreien Kastenshirts ist dann doch mal vorbei ;-) Und ich finde, so eine lange Jacke passt (in der richtigen Farbe) sowohl zu Hosen, als auch zum kurzen oder langen Kleid bzw. Rock. Ein absoluter Allrounder!

Ich finde dieses High Ruby tatsächlich sehr elegant. Ansonsten könnte ich den Long-Cardigan auch in Schwarz nehmen, aber ich wollte es ja farbiger haben.

JETZT DIE ELEGANTE ZUTAT

Mit dem Cardi waren wir ja eben eher noch in der Abteilung "kuschlig", also kommt jetzt die elegante Note: Eine Bluse!

STYLE ONE: Printbluse

Foto: STYLE ONE. Bluse mit Print in der Farbe 'Beloved Raspberry'

Mein Favorit aus der STYLE ONE Blusen-Kollektion ist tatsächlich die oben abgebildete Printbluse. Die sollte gut zum Cardigan passen (sonst muss der eben doch in Schwarz her), und sieht viel schicker aus, als wenn ich nur ein Shirt dazu tragen würde.

Und weil wir Winter haben und mir sowieso immer schnell kalt am Hals wird, gibt's noch einen Cozy Schal mit Fransen dazu - auch in High Ruby. Den habe ich in der Accesoires-Abteilung aufgestöbert:

Cosy Schal mit Fransen von STREET ONE

Foto: STYLE ONE. Cosy Schal in der Farbe 'High Ruby'

So, nach all dem Jogginghosen-Minions-Shirt-Look, ist das eine ganz andere Nummer!

Vielleicht sollten wir alle doch mal einige Gewohnheiten ablegen, die wir uns aus Bequemlichkeit in der Pandemie angewöhnt haben. Und da fasse ich natürlich auch an meine eigene Nase: Früher habe ich mich nämlich immer schick angezogen und geschminkt, bevor ich mich zum Arbeiten an den heimischen Rechner gesetzt habe. Einfach, um mental in den Arbeitsmodus zu schalten, wenn ich schon im Home Office bin und mich deshalb nicht notwendigerweise fertig machen müsste, weil der Anfahrtsweg durch die Öffentlichkeit wegfällt. Nachdem ich fast anderthalb Jahre mit Long-Covid-bedingter Fatigue zu kämpfen hatte - was interessanterweise nach der zweiten Corona-Infektion besser wurde* - war aber kaum noch Energie zum Arbeiten übrig, geschweige denn zum Aufbrezeln. Doch es geht langsam bergauf.

* Ja ich habe gleich zweimal "Hier!" geschrieen, Kita, Schule und dämlichen Politikerentscheidungen sei Dank.

Und vielleicht gibt's ja irgendwann auch wieder einen Stadtbummel im Elegant Style - für mich aber nur mit Maske.

Wie ist es mit euch? Habt ihr auch genug von der Jogginghosen-Dauerkluft? Erzählt doch mal!

Ansonsten: Passt auf euch auf, bleibt gesund - 2022 braucht euch!

Alles Liebe - 

Petra A. Bauer

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Mittwoch, 05. Januar 2022 um 11:52 Uhr in LIFESTYLE, WERBUNG, Mamastyle, Beauty & Fashion | 133 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Werbung, Style One, Style, Mode, kuschlige Eleganz, kuschlig, Kollaboration, hygge, gemütlich, Eleganz


05

KOMMENTIEREN

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)


KARRIERE

Interviews

Interviews

Interviews mit berufstätigen Müttern zu unterschiedlichen Aspekten ihres Lebens. hier ...

Veranstaltungen & Konferenzen

Veranstaltungen & Konferenzen

Veranstaltungen und Kongresse, die für berufstätige Mütter von Interesse sein können. hier ...

FAMILIE

HOMESCHOOLING / SCHULE

HOMESCHOOLING / SCHULE

Alles rund ums Thema Schule und Schulkinder, Lehrer, Elternmitarbeit, Lernschwierigkeiten und Hausaufgaben. hier ...

Morgens

Morgens

Wir begleiten berufstätige Mütter durch das morgendliche Chaos vor Arbeitsbeginn. hier ...

LIFESTYLE

I LOVE BERLIN

I LOVE BERLIN

Familienfreundliche Orte und Working Moms in Berlin, die ihr einfach kennen (lernen) solltet. hier ...

Wohnen & Einrichten

Wohnen & Einrichten

Wohnideen für ein Leben mit Kindern ist das Thema dieser Kategorie bei mama-im-job.de hier ...

FREIZEIT

Outdoor

Outdoor

Alles was ihr draußen tun könnt, Spiel, Sport, die entsprechende Ausrüstung und Bekleidung hier ...

Bücher, Filme & Musik

Bücher, Filme & Musik

Buchempfehlungen und die schönste Musik für Eltern und Kinder. hier ...