Archiv

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

Folgt mir auf Instagram: @babytoertchenliebe
Mein Account rund ums Babymädchen, Stricken, Häkeln & Nähen

WORKING MOM NEWS - Der Podcast für berufstätige Mütter

Stylebook BlogStars

BRIGITTE MOM BLOGS

~~~

Unterstützer:

Abendkleider günstig

Ratschläge rund um Familie, Haushalt und Partnerschaft

Kleider bei Bridesire.de


         

Schöne Herbstaktion: #halloherbst13

Wettermäßig hält der Herbst langsam Einzug, blättermäßig noch nicht so ganz. Wird schon noch. Muss auch, denn Juli vom heimatPOTTenzial hat den Startschuss für eine wunderbare Aktion gegeben, für die ihr euch einfach mal Zeit nehmen müsst, auch wenn ihr berufstätig seid. Und eure Kinder machen am besten gleich mit: #halloherbst13

Foto-Herbstaktion

Juli leidet an "akuter Herbsthysterie", und wenn ich dran denke, wie gerne Kinder durchs Herbstlaub rennen, in Pfützen platschen, Kastanientiere basteln, Drachen steigen lassen und runde Augen machen, wenn der Kürbis plötzlich ein Gesicht hat, dann bin ich mir sicher, dass der Herbst wirklich ein Grund ist, in freudige Hysterie auszubrechen.

Wir Großen haben vielleicht mehr Spaß an den Farben und einer Tasse heißem Tee, die wir gemütlich eingekuschelt auf dem Sofa oder dem Gartenstuhl trinken.

#halloherbst13

Wie auch immer - ob mit oder ohne Kind - alle Herbst-Dinge haben eine Sache gemeinsam: Ihr könnt über sie bloggen. Oder wunderfeine Fotos dazu schießen. Oder am besten gleich beides.

Und weil das zusammen mehr Spaß macht, hat Juli eben diese Aktion ins Leben gerufen. Neben dem Spaß gibt es auch ein Überraschungs-Herbst-Paket zu gewinnen. Immer schön alles mit #halloherbst13 taggen, damit sie eure Beiträge auch findet. Aber das ist alles ausführlich im #halloherbst13-Posting bei ihr erklärt.

Ich bin für die Fotos in diesem Beitrag schon mal durch unseren Garten gehopst, aber das ist mir alles noch zu unbunt. Wenn mehr Farbe ins Spiel kommt, streife ich mal über Stock und Stein und herbstliche Dinge werde ich wohl auch kochen. Aus dem Kastanienmännchenbastel-Alter sind meine Kinder leider raus ...

Auf jeden Fall werde ich hier Updates einstellen, mit Links zu meinen weiteren #halloherbst13-Beiträgen - just in case you want to know.

Verratet ihr mir in den Kommentaren, wenn ihr mitmacht? Ich würde mich nämlich freuen, euch dazu angestiftet zu haben.

Ganz abgesehen von dieser Aktion, ist Julis Blog übrigens sehr unterhaltsam, auch für Nicht-Ruhrpottler. Wenn ich mal miese Laune habe (nicht, dass das allzu oft vorkäme), muss ich nur eins von Julis Postings lesen, die Fotos anschauen, und bin wieder gut drauf.

Dit kann ooch nich jeder.

Mein #halloherbst13:

(Wird laufend upgedated, also schaut öfter mal vorbei. Letztes Update: 16.9.2013)

Füße mit Wildem Wein auf Rindenmulch. Autumn Feet. #halloherbst13

12. September 2013 // Autumn Feet // Instagram

Kartoffelsuppenwetter. #halloherbst13

12. September 2013 // Kartoffelsuppenwetter // Instagram

Wenn der Wilde Wein den vergessenen Kinderschlitten erobert, dann ist wohl Schlittenherbst ... #halloherbst13

13. September 2013 // Schlittenherbst// Instagram

Schinken-Röstzwiebel-Brot im Ofen

16. September 2013 // Schinken-Zwiebel-Brot backen // Instagram

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Donnerstag, 12. September 2013 um 13:11 Uhr in FREIZEIT, Basteln & Spielen, Feste & Bräuche, Garten | 11027 Aufrufe | 2 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Juli Pott, Herbsthysterie, Herbst, heimatPOTTenzial, Fotos, fotografieren, Blogpostings, bloggen, #halloherbst13


12

KOMMENTIEREN

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)


Michael
13. September 2013 um 22:23 Uhr

Schön daß es auch bei Google+ noch jemanden gibt, der auch dort mit #halloherbst13 tagt, das meiste spielt sich ja auf Facebook ab. Zur Aktion muß man (ich) garnichts mehr weiter sagen, klar bin ich dabei (schon bevor ich deinen Beitrag gelesen habe). Solche Aktionen lassen einen ganz anders durch die Welt laufen, immer ein Auge in Richtung mögliches Fotomotiv.

LG
Michael

Petra A. Bauer
15. September 2013 um 08:15 Uhr

Hallo Michael,
ja, Google+ wird imer ein wenig stiefmütterlich behandelt, dabei bietet die Plattform so viel.

Schön, dass du dabei bist! Und ich sehe das auch so, dass man viel bewusster unterwegs ist, wenn solche Aktionen laufen. Oder noch besser: Man geht deswegen erst los, auch wenn man sonst eher drinnen gehockt hätte.

Schönen Sonntag!
Lieben Gruß
Petra

KARRIERE

Zeitmanagement / Produktivität / Organisation

Zeitmanagement / Produktivität / Organisation

Tools und Hacks zur Produktivitätssteigerung, zum Zeitmanagement und für eine sinnvollere Organisation eures Arbeitsalltages. hier ...

Berufe

Berufe

Berufe, in denen Mütter arbeiten hier ...

FAMILIE

Wochenende

Wochenende

Ideen für die Familienfreizeit am Wochenende und an Feiertagen. hier ...

Printables

Printables

Material zum Ausdrucken, frree printable hier ...

LIFESTYLE

Mamastyle

Mamastyle

Mütter-Streetstyle ist kindertauglich, schick und sehr individuell. Mama-im-job.de lag mit der Kamera auf der Lauer. hier ...

Beauty & Fashion

Beauty & Fashion

Der Stilratgeber für (berufstätige) Mütter und Kinder. Weil auch Mamas Mode mögen und Arbeitskleidung nicht langweilig sein muss. hier ...

FREIZEIT

Ferien & Reisen

Ferien & Reisen

Tipps für familienfreundlichen Urlaub. Wir schauen nach Kinderhotels, Reisezielen und Urlaubsflair auf Balkonien. hier ...

Hobbys & Sport

Hobbys & Sport

Gegen Langeweile: mama-im-job.de stellt Sportarten und Hobbys vor, die Mamas und Kindern Spaß machen. hier ...