Archiv

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

Folgt mir auf Instagram: @babytoertchenliebe
Mein Account rund um Familie, Mode, Stricken, Häkeln & Nähen

 

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

~~~

Unterstützer:

 

Björn – Stockholm

Dem hippen Papa Björn aus Stockholms In-Bezirk Södermalm sieht man auf den ersten Blick nicht an, dass er Manager in einer großen Pharmafirma ist. Als einer von rund 42 Prozent aller schwedischen Väter hat er sich dazu entschlossen in Elternzeit zu gehen. In Schweden ist das nämlich auch ohne Karriereknick möglich.

Click here for English version: Björn from Stockholm

Wir trafen Björn (38) und seinen dreijährigen Sohn am Ufer der Ostsee, die mitten in Stockholm nur durch eine Schleuse vom Süßwasser des Mälarsees getrennt ist.

Björn aus Stockholm mit seinem Sohn

Oder, wenn wir ganz ehrlich sind: Wir waren mit den beiden zuvor im Fotografiska Museet und waren mittlerweile auf dem Weg zurück nach Gamla Stan (siehe Foto weiter unten).

Tags zuvor machten wir ein gemeinsames Midsommarpicknick an Björns Lieblingsplatz mit Kind - dem Freilichtmuseum Skansen, wo Kinder prima herumtoben und Erwachsene sich 150 verschiedene Gebäude aus allen schwedischen Landesteilen anschauen können.

Nach seinem Stockholmer Lieblingsplatz ohne Kind befragt, nennt er spontan das Gartencafé am Bellmann Museum in Långholmen "weil man da so herrlich vom Alltag abschalten und relaxen kann".

Und natürlich konnten wir Björn nicht gehen lassen, ohne ihn nach seinem liebsten Design-Produkt zu befragen. Die Antwort kam spontan: "Meine Alessi-Espressomaschine!" Klar, als Papa im Erziehungsurlaub muss man immer ausgeschlafen sein für die Ideen seines Sprösslings.

Tack så mycket, Björn! Du hast dir das Prädikat "Daddy Cool" verdient.

Stockholm - Blick auf die Altstadt (Gamla Stan)

Björn from Stockholm

We met Björn (38), manager in a pharmaceutical company in Stockholm, with his three year old son. He's one of round about 42% of swedish daddys who took the chance of taking part in parental leave, when his son was a baby.

Björn, what is your favourite style-item?
My Alessi espresso coffee maker

What is your favourite place in Stockholm with children?
Skansen

What is your favourite place in Stockholm without children?
Bellmanmuseets trädgårdscafé (Långholmen)

Thank you, Björn!

Freiluftmuseum Skansen (Stockholm)

Fotos: © Petra A. Bauer

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Samstag, 22. Juni 2013 um 11:08 Uhr in FAMILIE, Väter, LIFESTYLE, Mamastyle | 9752 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Väter, Vater, Stockholm, places, Papastyle, Papa, Manager, Kind, favourites, Espressomaschine, english


22

KOMMENTIEREN

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)


KARRIERE

Business

Business

Alles rund ums Business hier ...

(Wieder)Einstieg

(Wieder)Einstieg

Nach der Babypause zurück in den alten Job oder ganz etwas anderes arbeiten? Mama-im-job.de gibt Anregungen und Tipps. hier ...

FAMILIE

HOMESCHOOLING / SCHULE

HOMESCHOOLING / SCHULE

Alles rund ums Thema Schule und Schulkinder, Lehrer, Elternmitarbeit, Lernschwierigkeiten und Hausaufgaben. hier ...

Printables

Printables

Material zum Ausdrucken, frree printable hier ...

LIFESTYLE

Vegane Ernährung

Meine Umstellung auf pflanzenbasierte (vegane) Ernährung. hier ...

Organisation & Putzen

Organisation & Putzen

Dinge erledigen, putzen und Ordnung schaffen im Büro, Haushalt und Kinderzimmer. Wir verraten die besten Tipps. Oder wie man diese Arbeiten delegieren kann. hier ...

FREIZEIT

Outdoor

Outdoor

Alles was ihr draußen tun könnt, Spiel, Sport, die entsprechende Ausrüstung und Bekleidung hier ...

Ferien & Reisen

Ferien & Reisen

Tipps für familienfreundlichen Urlaub. Wir schauen nach Kinderhotels, Reisezielen und Urlaubsflair auf Balkonien. hier ...