Archiv

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

Folgt mir auf Instagram: @babytoertchenliebe
Mein Account rund um Familie, Mode, Stricken, Häkeln & Nähen

 

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

~~~

Unterstützer:

 

Lange Nacht der Museen

Am Samstag ist es wieder so weit: Die Lange Nacht der Museen findet am 31.8.2013 schon zum 33. Mal in Berlin statt. Die "Nacht" beginnt um 18:00 Uhr; bei vereinzelten Programmpunkten für Kinder sogar schon um 14:00 Uhr, damit auch die Kleinsten etwas davon haben. Auf jeden Fall ein Spaß für die ganze Familie - und lernen können alle auch noch dabei.

Click here for the english version: Long Night of Museums

Lange Nacht der Museen in Berlin am 31.8.2013

Foto: Petra A. Bauer // Firetruck des New York Fire Department

Eine der ganz frühen Veranstaltungen findet ab 14:00 Uhr im Tegeler Feuerwehrmuseum statt, wo schon an der Berliner Straße ein halber Rettungswagen aus der Hauswand schaut und "Christopher", der Rettungshubschrauber, auf einem Pfahl steht.

Berliner Feuerwehrmuseum in Tegel

Originalfoto via flickr mit freundlicher Genehmigung von IsarSteve

Das Museum in der Berliner- / Ecke Veitstraße ist ganz bestimmt ein Highlight für alle Kinder, die beim Anblick eines Feuerwehrwagens vor Freude zu quietschen anfangen. Wenn vermutlich auch kein Fire Truck des New York Fire Department zu sehen sein wird, wie der oben im Bild, der uns kürzlich in New York begegnete, so wird doch für die Kinder bei der Langen Nacht Etliches geboten. Das  Kinderprogramm und alle weiteren Veranstaltungen sind im Gesamtprogramm gelistet, das nach verschiedenen Parametern durchsucht werden kann, aber auch als PDF erhältlich ist.

Da die teilnehmenden Museen über die gesamte Stadt verteilt sind, lohnt sich eine vorherige Planung durchaus. Und vielleicht braucht ihr nach dem Kinderprogramm auch einen Babysitter, damit dann die Großen alleine die Museumsnacht unsicher machen können.

A propos Museen: Wenn ihr euch grundsätzlich dafür interessiert, dann schaut doch mal bei Jenni Fuchs vorbei. In ihrem (englischsprachigen) Museum Diary finden sich Berichte zu Museen auf der ganzen Welt. Auch Kids in Museums kommen nicht zu kurz. So hat sie beispielsweise das DDR Museum (Ost-Sandmänchen!) getestet oder notiert, was kleine Kinder in Museen Lustiges sagen. Guckt einfach mal rein- es lohnt sich.

Long Night of Museums

Long Night of Museums is taking place in Berlin for the 33rd time on Saturday, 31st of August. "Night" starts at 6 p.m., but some events for children will start at 2 p.m., e.g. at the Feuerwehrmuseum at Berlin-Tegel. You certainly won't see a NYFD-truck as shown above, but nevertheless your kids will have fun with german firetrucks and more.
Every event in every participating museum is listed in this PDF in english language. You'd better plan your museum tour, for the venues are spread all over the town. 


A propos museums: If you like stuff lke that, drop by at Museum Diary (english language!) of blogger Jenni Fuchs. You'll find reports to museums all over the world and she's also talking about Kids in Museums. It is definetly worth reading - take a look!
 


28

KOMMENTIEREN

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)


KARRIERE

(Wieder)Einstieg

(Wieder)Einstieg

Nach der Babypause zurück in den alten Job oder ganz etwas anderes arbeiten? Mama-im-job.de gibt Anregungen und Tipps. hier ...

Finanzen & Recht

Finanzen & Recht

Was sollte man gerade als berufstätige Mutter in Gelddingen beachten? hier ...

FAMILIE

Morgens

Morgens

Wir begleiten berufstätige Mütter durch das morgendliche Chaos vor Arbeitsbeginn. hier ...

Printables

Printables

Material zum Ausdrucken, frree printable hier ...

LIFESTYLE

Essen & Trinken

Essen & Trinken

Der Ratgeber rund ums Essen mit der Familie. Mit vielen Rezepten und Anregungen für Frühstück, Mittag, Abendessen, Pausenbrote für die Kinder und Essen to go für Mama und Papa. hier ...

Selbermachen

Selbermachen

Selbermachen ist der neue Trend. Willkommen im DIY-Bereich von mama-im-job.de. hier ...

FREIZEIT

Outdoor

Outdoor

Alles was ihr draußen tun könnt, Spiel, Sport, die entsprechende Ausrüstung und Bekleidung hier ...

Garten

Garten

Gärten für Kinder, gärtnern mit Kindern. Mama-im-job.de zeigt, worauf es ankommt und gibt jede Menge Tipps. hier ...