Archiv

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

Folgt mir auf Instagram: @babytoertchenliebe
Mein Account rund ums Babymädchen, Stricken, Häkeln & Nähen

WORKING MOM NEWS - Der Podcast für berufstätige Mütter

Stylebook BlogStars

BRIGITTE MOM BLOGS

~~~

Unterstützer:

Abendkleider günstig

Ratschläge rund um Familie, Haushalt und Partnerschaft

Kleider bei Bridesire.de


         

Ausflugstipp: Miniatur-Wunderland in Hamburg

Stimmt schon, einige von uns sind gerade im Skiurlaub, Aber diese idyllische Landschaft ist nicht in den Alpen fotografiert worden, sondern in Hamburg, Da gibt es nämlich das wunderbare Miniatur Wunderland, das nicht nur die Augen eurer Kinder zum Leuchten bringen wird. Als Ausflugstipp legen wir es auch denen ans Herz, die weiter entfernt wohnen.

Schneelandschaft im Miniatur Wunderland

Foto: Petra A. Bauer 2014

Kürzlich haben wir euch die Food Dioramen mit Minimenschen vorgestellt. Im Prinzip ist das Miniatur Wunderland nichts anderes, nur, dass es viel größere Dimensionen hat und dort nicht mit Essen herumgespielt wird.

Rom aus Pappe im Miniatur Wunderland

Foto: Petra A. Bauer 2014

Modelleisenbahn - Der perfekte Anlagenbau: Planung - Bauen - Detailgestaltung - Betrieb*

Offenbar ist die Unterkonstruktion der meisten Dioramen aus Pappe, wie man im Foto oben sehen kann. Und die Modelleisenbahn* ist längst nicht mehr der Schwerpunkt. Natürlich gibt es als große Klammer die Eisenbahnanlage, aber ebenso beeindruckend ist der Flughafen, Schiffe, die Elbphilharmonie (die im Minitatur Wunderland bereits fertig ist, im Gegensatz zum Original *g*) und meine Lieblingszenerie (naja, unter anderem ...): das Festivalgelände.

Bei Tag:

Festivalgelände im Miniatur Wunderland bei Tag

Foto: Petra A. Bauer 2014

und bei Nacht:

Festivalgelände im Miniatur-Wunderland bei Nacht
 

Foto: Petra A. Bauer 2014

Was auch sehr super ist - auch wenn ich kein HSV-Fan bin - ist die absolut originalgetreue Nachbildung der Imtech-Arena. Sieht aus, als flöge man mit dem Hubschrauber über das Fußballstadion.

Und wenn ihr jetzt immer noch nicht auf den Geschmack gekommen seid, dann ist euch auch nicht zu helfen ;-)

Wenn es euch aber gefällt, dann auf nach Hamburg:

Miniatur Wunderland Hamburg
Kehrwieder 2, Block D
20457 Hamburg - Speicherstadt

Das Miniatur Wunderland hat 365 Tage im Jahr geöffnet. Es ist äußerst ratsam, Karten im voraus online zu reservieren, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Gerade in der kalten Jahreszeit sind die Schlangen SEHR lang.

* Affiliate-Link

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Donnerstag, 23. Januar 2014 um 17:43 Uhr in FREIZEIT, Ausflüge | 2669 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Nachbildungen, Modelleisenbahn, Modelle, Modellbau, Miniatur Wunderland, Hamburg, Eisenbahn, Dioramen, Ausflugstipp


23

KOMMENTIEREN

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)


KARRIERE

Berufe

Berufe

Berufe, in denen Mütter arbeiten hier ...

Powertipps Karriere

Powertipps Karriere

Tipps und Tricks rund um die berufliche Laufbahn, kurz auf den Punkt gebracht. hier ...

FAMILIE

Morgens

Morgens

Wir begleiten berufstätige Mütter durch das morgendliche Chaos vor Arbeitsbeginn. hier ...

Abends

Abends

Wir begleiten berufstätige Mütter durch die Nachmittags- und Abendstünden in Büro und Familie hier ...

LIFESTYLE

Vegane Ernährung

Meine Umstellung auf pflanzenbasierte (vegane) Ernährung. hier ...

DOWNLOADS

Downloads hier ...

FREIZEIT

Feste & Bräuche

Es gibt viele Anlässe zum Feiern – nicht nur an Weihnachten oder Geburtstagen. mama-im-job.de hat viele Tipps, damit die Party für Mütter, Väter und Kinder unvergesslich wird. hier ...

Hobbys & Sport

Hobbys & Sport

Gegen Langeweile: mama-im-job.de stellt Sportarten und Hobbys vor, die Mamas und Kindern Spaß machen. hier ...