Archiv

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

Folgt mir auf Instagram: @babytoertchenliebe
Mein Account rund ums Babymädchen, Stricken, Häkeln & Nähen

WORKING MOM NEWS - Der Podcast für berufstätige Mütter

Stylebook BlogStars

BRIGITTE MOM BLOGS

~~~

Unterstützer:

Abendkleider günstig

Ratschläge rund um Familie, Haushalt und Partnerschaft

Kleider bei Bridesire.de


         

12 von 12 im Januar

Zum zweiten Mal mache ich jetzt beim Fotoprojekt 12 von 12 von Draußen nur Kännchen mit, bei dem der Tagesablauf in 12 Fotos dokumentiert wird. Da heute Sonntag ist, wurde reichlich gechillt.

Ich mach mit beim 12 von 12 Fotoprojekt!

EINS

Das fing schon damit an, dass wir bis halb elf geschlafen haben. Muss auch mal sein. Dann rief die Natur ;-) Anschließend hab ich zwei Latte Macchiato gebraut und für uns mit ins Bettchen genommen.

Latte Macchiato im Bett :-)

ZWEI

Schließlich sind wir doch aufgestanden, weil wir nachts die beiden NFL-Playoff-Spiele aufgenommen hatten und sie uns anschauen wollten. Wir begannen mit dem zweiten Spiel (Indianapolis Colts gegen New England Patriots), weil Björrn Werner aus Berlin Reinickendorf (unsere Hood!) bei den Colts spielt, der früher bei den Berlin Adlern spielte. Ein Klassenkamerad von K1 spielte dort auch, daher wussten wir das überhaupt.

NFL Playoffs: Colts gegen Patriots

DREI

Nebenher haben wir dann was gefrühstückt.

Brötchen aufbacken

VIER

Bei der Frühstücksvorbereitung habe ich das Schmiermesser von der Arbeitsplatte direkt auf meinen großen Zeh geschubst. Schön, wenn der Schmerz nachlässt und ich ins Bad zu meinen Arnica-Globuli humpeln kann. Arnica stürzt sich sofort auf beginnende Schwellungen und blaue Flecken. Direkt angewendet sieht man dann gar nichts.

Arnica-Globuli stürzen sich auf Schwellungen und blaue Flecken.

FÜNF

Das Schöne am Fernsehen: ich kann nebenbei alles Mögliche tun. Stricken zum Beispiel :-)

Ich stricke Handschuhe

SECHS

So schade, wie es ist, heute mussten wir dann doch mal den Weihnachtsbaum rausbringen. Schade, das ist immer so gemütlich.

So, heute muss dann leider mal der Weihnachtsbaum raus.

SIEBEN

So liegt er dann jetzt  auf dem Weihnachtsbaumfriedhof und wartet darauf, von der Berliner Stadtreinigung eingesammelt zu werden. Seufz.Weihnachhtsbaumfriedhof

ACHT

Wir haben uns heute echt nicht viel bewegt, denn jetzt kam das andere Playoff-Spiel dran: Seattle Seahawks vs New Orleans Saints.

NFL-Playoffs: Seattle Seahawks vs New Orleans Saints

NEUN

Nebenher schreibe ich an einer Strickanleitung weiter. Denn Freiberufler arbeiten auch am Sonntag.

Strickanleitung für mama-im-job.de

ZEHN

So, Kaffeezeit. Es ist noch Stolle übrig, also essen wir die. Bei uns heißt es übrigens "die Stolle" und nicht "der Stollen". Ich geh ja nicht in ein Bergwerk ;-) Keine Ahnung, ob das wieder so ein Familiending ist oder typisch Berln. Ich habe das jedenfalls in meiner ganzen Famlie nie anders gehört, also haben wir auch DIE STOLLE. Und es hieß bei meiner Oma schon: Ostern schmeckt sie am besten.

Es ist noch Stolle übrig!

ELF

Wer viel rumsitzt, muss auch viel essen ;-) Für heute steht Kartoffelpamps, Rostbratwürstchen und Sauerkraut auf dem Programm fürs Abendessen.

Unser Abendessen heute

ZWÖLF

Spielstunde. Neu dabei ist Terry, die Kaninchendame. Geplant war das nicht, aber nachdem das Meerschweinchen Reusi, von dem ich hier berichtete, am 27.12. unter sehr merkwürdigen Umständen starb, konnten wir den kleinen Brownie ja nicht alleine lassen. So zog erstmals ein Zwergkaninchen bei uns ein.Unser Neuzugang, die Zwergkaninchendame Terry

Meerschweinchen und Kaninchen verstehen sich blendend und sind total zahm. Letztlich sind es ja beides auch noch Babys. Sie leckt ihm gerne die Öhrchen und er probiert mal, ob sich auch ein Kaninchen besteigen lässt ;-) Und sie kuscheln echt gerne. Terry hat seidenweiches Fell, hach! Nur mit dem Namen war ich nicht ganz happy. Und da das mit dem Urlaub jetzt eh wieder komplizierter wird und wir einnen riesigen Käfig gekauft haben, wünsche ich mir zum Geburtstag ein kleines Widderschlappohrkaninchenmädchen und werde es Emilia Karotti nennen ;-)

Alles Liebe und danke fürs Gucken!
Petra

 

Und hier sind alle meine 12 von 12:

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Sonntag, 12. Januar 2014 um 16:17 Uhr in Netzspielchen | 2639 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren


12

KOMMENTIEREN

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)


KARRIERE

Vereinbarkeit Familie & Beruf

Vereinbarkeit Familie & Beruf

Wie schaffen Mütter den Spagat zwischen Familie und Beruf? hier ...

Interviews

Interviews

Interviews mit berufstätigen Müttern zu unterschiedlichen Aspekten ihres Lebens. hier ...

FAMILIE

Morgens

Morgens

Wir begleiten berufstätige Mütter durch das morgendliche Chaos vor Arbeitsbeginn. hier ...

Väter

Väter

Väter haben mitunter andere Probleme als (berufstätige) Mütter, und darauf gehen wir an dieser Stelle ein. hier ...

LIFESTYLE

DOWNLOADS

Downloads hier ...

Social Media & Digital Lifestyle

Social Media & Digital Lifestyle

Mütter und Kinder in der technisierten Welt zwischen sozialen Netzwerken und digitalen Helferlein. Nützliches und Fun. hier ...

FREIZEIT

Outdoor

Outdoor

Alles was ihr draußen tun könnt, Spiel, Sport, die entsprechende Ausrüstung und Bekleidung hier ...

Ausflüge

Ausflüge

Familien-Ausflugstipps und was man bei Ausflügen mit Kindern bedenken sollte, auf mama-im-job.de hier ...