Archiv

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

Folgt mir auf Instagram: @babytoertchenliebe
Mein Account rund um Familie, Mode, Stricken, Häkeln & Nähen

 

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

~~~

Unterstützer:

 

Printable: Tägliche Aufgaben

Jeder hat so seine Methode, der immer größeren Menge an Aufgaben Herr zu werden  - oder auch nicht ;-) Heute habe ich ein PDF zum Ausdrucken für euch, auf dem ihr euere täglichen Aufgaben notieren könnt - und einiges mehr.

Hier könnt ihr nicht nur eure To-Do-Liste aufschreiben, sondern auch kontrollieren, wie viel ihr schon getrunken habt.

To-Do-Listen kann man auf unterschiedliche Arten führen:

  • Excel-Tabelle
  • Einfache Listen in Word oder Evernote
  • mit div. Online-Tools wie Remember the Milk oder Trello
  • mit der Aufgabenfunktion in Gmail oder Outlook
  • auf Next-Action-Cards im Getting Things Done System
  • in Wiedervorlage-Mappen
  • auf Post-it-Zetteln
  • auf Schmierpapier
  • in Notizbüchern
  • in Kalendern, z.B. von Moleskine* oder Filofax*

ZWISCHENRUF: MEIN NEUES BUCH

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin. Ein Schweden-Liebesroman.

Euch fehlt noch unterhaltsame Sommerlektüre für den Urlaub oder ein faules Wochenende? Dann ist Mittsommer-Romanze genau das Richtige für euch. Mein Pseudonym Katarina Andersson-Wallin steht für Liebesromane, die in Schweden spielen. Der Weihnachtsroman erscheint am 3. November 2023.

TÄGLICHE AUFGABEN - ZETTEL ZUM AUSDRUCKEN:

Die Methoden sind mehr oder weniger vielversprechend, je nachdem, wie gut sie zur eigenen Lebensweise passen. Ich habe auch nicht das Rad neu erfunden, aber vielleicht hat die eine oder andere von euch doch Spaß an diesem Zettel für tägliche Aufgaben, den ihr hier herunterladen und ausdrucken könnt, so oft ihr mögt. Bitte nutzt es nur für private und nicht für kommerzielle Zwecke.
Ihr erhaltet eine Mail mit dem Link. Einfach anklicken, PDF runterladen, ausdrucken, fertig!
 

Ihr könnt jedoch nicht nur Augaben notieren. Da wir eigentlich alle zu wenig tinken, könnt ihr hier kontrollieren, wie viele Gläser Wasser ihr schon getrunken habt. Und was ihr euch heute Gutes tun wollt - damit ihr das nicht immer vergesst bei dem ganzen Herumgerödele zwischen Arbeit und Familie. Es ist auch Platz für motivierende Sprüche, die euch durch den Tag bringen können.

Im Notizteil könnt ihr auch aufschreiben, was ihr erledigt habt, das nicht links in der To-Do-Liste stand. Das kann in der Retrospektive motivierend für alle sein, die immer glauben, sie hätten den ganzen Tag nichts geschafft. Eine "Done"-Liste also. Und wenn ihr die Listen aufheben möchtet, z.B. als eine Art Tagebuch, findet sich sicher ein hübscher DIN A 4-Ordner* dafür.

Eines kann diese To-Do-Listen-Vorlage jedoch auch nicht: Euch die Arbeit abnehmen. Das müsst ihr schon selbst tun :-)

 

*Affiliate-Link


22

KOMMENTIEREN

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)


Judy
01. September 2018 um 06:20 Uhr

Interessante Seite. Das Design und die nuetzlichen Infos gefallen mir besonders gut.

KARRIERE

Home Office

Home Office

Der Arbeitsalltag von berufstätigen Müttern im Home Office oder bei anderer Heimarbeit. hier ...

Berufe

Berufe

Berufe, in denen Mütter arbeiten hier ...

FAMILIE

Wochenende

Wochenende

Ideen für die Familienfreizeit am Wochenende und an Feiertagen. hier ...

Printables

Printables

Material zum Ausdrucken, frree printable hier ...

LIFESTYLE

WERBUNG

Werbung hier ...

I LOVE BERLIN

I LOVE BERLIN

Familienfreundliche Orte und Working Moms in Berlin, die ihr einfach kennen (lernen) solltet. hier ...

FREIZEIT

Outdoor

Outdoor

Alles was ihr draußen tun könnt, Spiel, Sport, die entsprechende Ausrüstung und Bekleidung hier ...

Basteln & Spielen

Basteln & Spielen

Basteln mit Kindern und Spielideen für Groß und Klein auf mama-im-job.de hier ...