Archiv

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

Folgt mir auf Instagram: @babytoertchenliebe
Mein Account rund um Familie, Mode, Stricken, Häkeln & Nähen

 

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

~~~

Unterstützer:

 

Gratis Urlaubs-Packliste für Evernote

Heute habe ich etwas für euch, nämlich eine gratis Evernote-Packliste für euren Familienurlaub, die ihr nach euren Bedürfnissen abändern könnt.

Diese digitale Vorlage hilft euch dabei, nichts zu vergessen, wenn ihr mit der ganzen Familie auf Reisen geht.

​​Gratis Vorlage Packliste Urlaub Evernote

Gratis Evernote-Template für eure Urlaubs-Packliste

Es ist wieder so weit: Für viele Menschen beginnt die schönste Zeit des Jahres - die Sommerferien! Für die meisten Leute (vor allem für Mütter, immer noch ...) bedeutet das: Koffer packen. Nicht für alle die pure Freude.

Meine Kinder und mein Mann sind groß ;-) und ich muss nur noch meinen eigenen Koffer packen (den Koffer fürs Babytörtchen packt Kind 4). Deshalb neige ich dazu, am Vorabend (oder morgens am Abreisetag) irgendetwas in den Koffer zu werfen. Zu 80% schwarze Klamotten, die ich im Urlaub beim im-Koffer-wühlen nie auseinander halten kann :-D

Allerdings habe ich bei der letzten Reise die Vorzüge meiner rechtzeitig erstellten Checkliste fürs Kofferpacken genossen, und die möchte ich gerne an euch weitergeben. Und zwar in Form einer Checklisten-Vorlage für Evernote.

Hier könnt ihr meine Evernote-Packliste zum privaten Gebrauch herunterladen. Copyright Petra A. Bauer 2017

 

EVERNOTE FOREVER

Wenn ihr Stammleser seid, habt ihr sicher schon mitbekommen, dass ich praktisch mein ganzes Leben mit Evernote organisiere. Für mich ist es wirklich das virtuelle Gedächtnis, als das die Firma es bewirbt. Ich habe einen Premium-Account, aber ihr könnt diese Vorlage auch mit einem normalen Account speichern. Falls ihr noch kein Evernote haben solltet (Was? Kein Evernote? Geht das?), könnt ihr es auf der Evernote-Seite herunterladen. Ich werde dafür übrigens nicht bezahlt, sonst würde ich es kennzeichnen. Ich bin einfach seit vielen Jahren ein Fan :-)

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

Das Template ist eine Vorlage, die ihr modifizieren könnt, ganz so, wie ihr es benötigt. In manchen Familien gibt es ja keinen Papa, dann könnt ihr dieses Segment einfach löschen. Falls ihr mehr als vier Kinder habt, könnt ihr ein Kinder-Segment einfach mit Copy und Paste anfügen (oder Kinder-Segmente löschen, wenn es weniger sind) und natürlich könnt ihr "Kind 1", "Kind 2", etc. auch durch die Namen esetzten ;-)

Und das Beste: Ihr könnt das alles auch auf eurem Smartphone editieren (wenn ihr dort die Evernote-App installiert habt). Mit dem Phönchen in der Hand ist Kofferpacken und abhaken ein Kinderspiel.

Auch die einzupackenden Teile sind natürlich nur Anregungen von mir, aber vielleicht hilft es der einen oder anderen von euch ja weiter. Mitunter fallen einem Dinge nicht ein, die eigentlich wichtig wären. 

WIE IHR DIESE VORLAGE IN EVERNOTE BENUTZEN KÖNNT

Evernote-Notiz kopierenAm besten speichert ihr euch dieses Template ohne Änderungen in Evernote ab und nennt es beispielsweise Vorlage Packliste. Dann könnt ihr jederzeit darauf zugreifen und Kopien für eure jeweiligen Urlaube erstellen.

Wenn ihr einen konkreten Urlaub plant, könnt ihr die Notiz kopieren und nach euren Wünschen bearbeiten. Bei Windows klickt ihr dazu mit der rechten Maustaste auf die Notiz und wählt „In Notizbuch kopieren“ Beim Mac müsst ihr dafür die STRG-Taste benutzen plus Klick auf Maus bzw. Touchpad und klickt im Auswahlmenü "In Notizbuch kopieren". Dann wählt ihr die kopierte Notiz im Notizbuch aus und gebt ihr einen neuen Titel, z.B. "Packliste Schweden 2017". 

In der neuen Notiz könnt ihr  alle dann alle gewünschten Änderungen durchführen. Und genau so könnt ihr es für jede weitere Reise machen.

Ich hoffe, meine Liste ist für euch von Nutzen. Über Feedback in den Kommentaren, auf Twitter, Facebook oder Instagram freue ich mich.


Außerdem möchte ich dir meinen Newsletter ans Herz legen. Im EVERKREATIVLETTER gibt es weitere Evernote Template Freebies, Tipps zu Evernote und zu kreativen Projekten. 
Du kannst den Newsletter hier abonnieren.

Ich freue mich auf dich!
 

Einen schönen Urlaub wünscht euch 

Petra A. Bauer

Gratis Vorlage Checkliste Urlaub Packliste Evernote

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Sonntag, 18. Juni 2017 um 00:41 Uhr in LIFESTYLE, DOWNLOADS, FREIZEIT, Ferien & Reisen | 12190 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Vorlage, Urlaubsplanung, Urlaub, Template, Reisegepäck, Planung, Packliste, Organisation, Kofferpacken, Koffer packen, Ich packe meinen Koffer, Ferien, Evernote, digitale Vorlage, Checkliste


18

KOMMENTIEREN

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)


KARRIERE

EVERNOTE

Leben organisieren mit EVERNOTE hier ...

Berufe

Berufe

Berufe, in denen Mütter arbeiten hier ...

FAMILIE

Kinder

Kinder

Hier dreht sich alles um unsere Kinder. Spiel, Spaß, Rechte, Pflichten und alles was Mütter und Väter über Erziehung und Umgang mit dem Nachwuchs wissen sollten. hier ...

Printables

Printables

Material zum Ausdrucken, frree printable hier ...

LIFESTYLE

I LOVE BERLIN

I LOVE BERLIN

Familienfreundliche Orte und Working Moms in Berlin, die ihr einfach kennen (lernen) solltet. hier ...

Wohnen & Einrichten

Wohnen & Einrichten

Wohnideen für ein Leben mit Kindern ist das Thema dieser Kategorie bei mama-im-job.de hier ...

FREIZEIT

Bücher, Filme & Musik

Bücher, Filme & Musik

Buchempfehlungen und die schönste Musik für Eltern und Kinder. hier ...

Feste & Bräuche

Es gibt viele Anlässe zum Feiern – nicht nur an Weihnachten oder Geburtstagen. mama-im-job.de hat viele Tipps, damit die Party für Mütter, Väter und Kinder unvergesslich wird. hier ...