Archiv

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

Folgt mir auf Instagram: @babytoertchenliebe
Mein Account rund um Familie, Mode, Stricken, Häkeln & Nähen

 

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

~~~

Unterstützer:

 

Linktipp-Mittwoch KW 3

Der Linktipp-Mittwoch auf mama-im-job.de

Seid ihr bereit für Kinder? Der ultimative Test
Für diejenigen, die hier mitlesen, obwohl sie noch keine Kinder haben: Die Beschreibungen sind leider überhaupt nicht übertrieben.

So könnt ihr euer Kind in ein Cabbage Patch Kid verwandeln
(falls ihr mal Zeit habt, häkeln könnt und auf witzige Mützen steht)

Why the critics aren't the ones who count [VIDEO, englisch]
Brené Brown zum Umgang mit (unsachlichen) Kritikern, die automatisch auftauchen, wenn man sich in die "Arena" (in die Öffentlichkeit) begibt. Interessant v.a. für diejenigen unter euch, die sich beruflich in die Arena stellen: Moderatorinnen, Autorinnen auf Lesungen, Schauspielerinnen, Lehrerinnen, Vortragende in allen Bereichen. (Tipp via Silke Jäger)

Kinder müssen auch gewollt sein!
Auch noch so viele tolle politisch geschaffene Rahmenbedingungen nützen nichts, wenn insgesamt eine gesellschaftliche Stimmung herrscht, in der die potenziellen jungen Eltern gar keine Kinder wollen.

Doping mit Koffein: Kaffee hilft beim Lernen
Ich hatte mich wirklich gewundert, weshhalb ich in 2013 so extrem viel leistungsfähiger war, und ich Schussel mir so viel merken konnte, dass es sogar meine Kinder gruselte. Offenbar liegt es daran, dass ich mir seit unserer USA-Reise im April das Kaffeetrinken angewöhnt habe. Interesting!

87jähriger Marathoni: "Ohne Laufen wäre ich im Alter einsam"
Nun sind wir zwar noch lange nicht so alt, aber Gewohnheiten, die vom Schweinehund bewacht werden, erst im Alter zu etablieren, ist wohl ein bisschen zu spät. Und da Sport nicht nur fit hält, sondern außerdem für Gesellschaft sorgt, können wir uns den Herrn ja mal zum Vorbild nehmen. Auch wenn wir wohl eher keine 300 Marathonläufe absolvieren werden ;-)

Flattr this

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Mittwoch, 15. Januar 2014 um 00:01 Uhr in Linktipp-Mittwoch | 2990 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Vorbereiten auf Kinder, Umgang mit Kritikern, Test, Sport, Lernen, Koffein, Kaffee, Gedächtnis, Familienpolitik, Cabbage Patch Kids, Brené Brown, bereit für Kinder


15

KOMMENTIEREN

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)


KARRIERE

Zeitmanagement / Produktivität / Organisation

Zeitmanagement / Produktivität / Organisation

Tools und Hacks zur Produktivitätssteigerung, zum Zeitmanagement und für eine sinnvollere Organisation eures Arbeitsalltages. hier ...

Berufe

Berufe

Berufe, in denen Mütter arbeiten hier ...

FAMILIE

Kinder

Kinder

Hier dreht sich alles um unsere Kinder. Spiel, Spaß, Rechte, Pflichten und alles was Mütter und Väter über Erziehung und Umgang mit dem Nachwuchs wissen sollten. hier ...

Wochenende

Wochenende

Ideen für die Familienfreizeit am Wochenende und an Feiertagen. hier ...

LIFESTYLE

Gesundheit & Fitness

Gesundheit & Fitness

Alles rund um Sport und gesunde Ernährung für die ganze Familie hier ...

Social Media & Digital Lifestyle

Social Media & Digital Lifestyle

Mütter und Kinder in der technisierten Welt zwischen sozialen Netzwerken und digitalen Helferlein. Nützliches und Fun. hier ...

FREIZEIT

Outdoor

Outdoor

Alles was ihr draußen tun könnt, Spiel, Sport, die entsprechende Ausrüstung und Bekleidung hier ...

Basteln & Spielen

Basteln & Spielen

Basteln mit Kindern und Spielideen für Groß und Klein auf mama-im-job.de hier ...