Linktipp-Mittwoch KW 3

Der Linktipp-Mittwoch auf mama-im-job.de

Seid ihr bereit für Kinder? Der ultimative Test
Für diejenigen, die hier mitlesen, obwohl sie noch keine Kinder haben: Die Beschreibungen sind leider überhaupt nicht übertrieben.

So könnt ihr euer Kind in ein Cabbage Patch Kid verwandeln
(falls ihr mal Zeit habt, häkeln könnt und auf witzige Mützen steht)

Why the critics aren't the ones who count [VIDEO, englisch]
Brené Brown zum Umgang mit (unsachlichen) Kritikern, die automatisch auftauchen, wenn man sich in die "Arena" (in die Öffentlichkeit) begibt. Interessant v.a. für diejenigen unter euch, die sich beruflich in die Arena stellen: Moderatorinnen, Autorinnen auf Lesungen, Schauspielerinnen, Lehrerinnen, Vortragende in allen Bereichen. (Tipp via Silke Jäger)

Kinder müssen auch gewollt sein!
Auch noch so viele tolle politisch geschaffene Rahmenbedingungen nützen nichts, wenn insgesamt eine gesellschaftliche Stimmung herrscht, in der die potenziellen jungen Eltern gar keine Kinder wollen.

Doping mit Koffein: Kaffee hilft beim Lernen
Ich hatte mich wirklich gewundert, weshhalb ich in 2013 so extrem viel leistungsfähiger war, und ich Schussel mir so viel merken konnte, dass es sogar meine Kinder gruselte. Offenbar liegt es daran, dass ich mir seit unserer USA-Reise im April das Kaffeetrinken angewöhnt habe. Interesting!

87jähriger Marathoni: "Ohne Laufen wäre ich im Alter einsam"
Nun sind wir zwar noch lange nicht so alt, aber Gewohnheiten, die vom Schweinehund bewacht werden, erst im Alter zu etablieren, ist wohl ein bisschen zu spät. Und da Sport nicht nur fit hält, sondern außerdem für Gesellschaft sorgt, können wir uns den Herrn ja mal zum Vorbild nehmen. Auch wenn wir wohl eher keine 300 Marathonläufe absolvieren werden ;-)

Flattr this

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Mittwoch, 15. Januar 2014 um 00:01 Uhr in Linktipp-Mittwoch | 1249 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Vorbereiten auf Kinder, Umgang mit Kritikern, Test, Sport, Lernen, Koffein, Kaffee, Gedächtnis, Familienpolitik, Cabbage Patch Kids, Brené Brown, bereit für Kinder


15