Archiv

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

Folgt mir auf Instagram: @babytoertchenliebe
Mein Account rund um Familie, Mode, Stricken, Häkeln & Nähen

 

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

~~~

Unterstützer:

 

Herz-liches zum Valentinstag

Wenn ihr jetzt noch keine Idee für eure Liebsten zum Valentinstag habt, wird es aber höchste Zeit.  Aber ein wenig Deko für einen romantischen Abend (rechtzeitig an Babysitter denken!) kriegt ihr mit unseren Anregungen sicher noch hin. Zutaten für Kuchen, Muffins oder ein herz-haftes Männerfrühstück könnt ihr auch noch besorgen. Deshalb haben wir heute für euch 7 herzige Ideen zum Valentinstag.

Muffin am Valentinstag

7 herzige Ideen zum Valentinstag

1. Herzmuffins mit Kirschmarmelade

Herz-Muffins mit Kirschmarmelade

via foodfamilyfinds.com    

Die Muffins mit Kirschmarmelade machen eine Menge her, sind dabei aber ganz einfach herzustellen:

  • Muffins nach dem Lieblings-Muffin-Rezept backen (oder eine Backmischung nehmen. Noch einfacher: fertige Muffins kaufen)
  • mit einem Herz-Plätzchenausstecher in den Muffin stechen. Das Herz-Innere mit einer Gabel herauspulen
  • Puderzucker über den Muffin streuen
  • Kirschmarmelade mit einem Teelöffel in das herzförmige Loch fülle - fertig!

Auf der Website von foodfamilyfinds.com (siehe Link unter dem Bild), kann man auf Fotos nochmal genau sehen, wie es gemacht wird.

Herz-hafter EXTRA-TIPP für alle, die nicht auf Süßes stehen:
By me Valentine - Das Männer-Special von soulsistermeetsfriends

planer-und-lernen.de | Bücher & digitale Downloads | Planer, Lernmaterial, Klassenraumdeko, Malbücher, Rätselhefte u.v.m.

gehäkelte Herzen

Meine Textinen-Kollegin Daniela (@Frau_Elise), die das schöne Crafting-Blog gemachtmitliebe.de betreibt, hat für diese hübschen Herzen eine einfache Häkelanleitung online gestellt. Die sind auch prima für Häkel-Anfänger geeignet.

 

3. Herzige Anhänger

Herzanhänger zum Valentinstag

Die Schweizerin mamaskram erklärt in diesem Tutorial, wie ihr zusammen mit euren Kindern ganz einfach diese Herz-Anhänger basteln könnt.

Übrigens, falls ihr rätselt, was "Liabi" ist: Es handelt sich um Schwyzerdeutsch für "Liebe" :-)

 

4. Für Herz-Kuchen

Herzförmige Kuchen-Springform

Herzförmige Kuchenform*, auch für den Muttertag geeignet.

* Affiliate-Link. Damit könnt ihr meine Arbeit hier unterstützen. Dankeschön! <3

 

5. Herzige Zweige

Herzförmige Zweige als Deko zum Valentinstag

via AshbeeDesign.com   

Mit allem, was ihr am Wegesrand findet, lassen sich hübsche Herzen basteln. AshbeeDesign hat sich für filigrane Herzen aus dünnen Zweigen Paketschnur und roten Beeren entschieden.

 

6. Herz-Lich(t)

Romantische Herz-Windlichter mit Notenpapier

via cat-arzyna

Nicht nur für Musikliebhaber zaubern diese Windlichter aus Schraubgläsern und Notenpapier Licht für den hoffentlich romantischen Abend und sind dabei ganz einfach gemacht.

planer-und-lernen.de | Bücher & digitale Downloads | Planer, Lernmaterial, Klassenraumdeko, Malbücher, Rätselhefte u.v.m.

7. Schwere Herz-Attacke

Herz-Attacke

via WhipperBerry

Normalerweise ist eine Herzattacke nichts, was man sich wünschen sollte. Aber wenn sie so liebevoll gemacht ist, wie bei WhipperBerry, kommt sie sicher gut an. Unter dem obenstehenden Link gibt es auch eine Druckvorlage für die "Packungsbeilage", die auf der Rückseite des Glases klebt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Umsetzen der Ideen und Happy Valentines Day!

Liebe Grüße

Petra A. Bauer

 

 

CRIME-AND-THE-CITY.DE | Krimiserie von Petra A. Bauer

Flattr this

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Freitag, 12. Februar 2016 um 19:44 Uhr in LIFESTYLE, Essen & Trinken, Selbermachen, FREIZEIT, Feste & Bräuche | 19540 Aufrufe | 1 Kommentar | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Valentinstag, Muffins, Liebe, Kuchen, Ideen, herzförmig, Herzen, Herz, DIY, Deko, basteln


12

KOMMENTIEREN

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)


soulsister
04. Februar 2014 um 17:35 Uhr

Tolle Ideenfür den Valentinstag! Wie gut, daß mich jemand auf Deine Seite eingeladen hat (facebook macht’s möglich). Jetzt ziehen mich gerade gute Vorsätze zum Sport - aber ich komm’ wieder und klick’ mich mal so bei Dir durch… herz-lichst soulsister

KARRIERE

EVERNOTE

Leben organisieren mit EVERNOTE hier ...

Berufe

Berufe

Berufe, in denen Mütter arbeiten hier ...

FAMILIE

Mütter

Mütter hier ...

Väter

Väter

Väter haben mitunter andere Probleme als (berufstätige) Mütter, und darauf gehen wir an dieser Stelle ein. hier ...

LIFESTYLE

Vegane Ernährung

Meine Umstellung auf pflanzenbasierte (vegane) Ernährung. hier ...

Gesundheit & Fitness

Gesundheit & Fitness

Alles rund um Sport und gesunde Ernährung für die ganze Familie hier ...

FREIZEIT

Bücher, Filme & Musik

Bücher, Filme & Musik

Buchempfehlungen und die schönste Musik für Eltern und Kinder. hier ...

Ferien & Reisen

Ferien & Reisen

Tipps für familienfreundlichen Urlaub. Wir schauen nach Kinderhotels, Reisezielen und Urlaubsflair auf Balkonien. hier ...