Archiv

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

Folgt mir auf Instagram: @babytoertchenliebe
Mein Account rund ums Babymädchen, Stricken, Häkeln & Nähen

WORKING MOM NEWS - Der Podcast für berufstätige Mütter

Stylebook BlogStars

BRIGITTE MOM BLOGS

~~~

Unterstützer:

Abendkleider günstig

Ratschläge rund um Familie, Haushalt und Partnerschaft

Kleider bei Bridesire.de

Lovely Sunday - 3 Dinge, die ich liebe

Es gibt sooooo viele tolle Sachen auf der Welt! Hier verrate ich euch immer sonntags ein paar Dinge, auf die ich abfahre:

Harald Juhnke

  1. Weil er ooch Berliner war, jenau wie icke.
  2. Weil er einer der letzten großen, deutschen Entertainer war.
  3. Weil unsere große Tochter Rieke (Friederike) heißt, wie Ursela Monn in der Serie Ein Mann will nach oben, in der auch Juhnke eine wichtige Rolle hatte.
  4. Weil ich ihn vier Wochen lang näher kennenlernen durfte, als unsere Jüngste im Alter von neun Monaten einen Film mit ihm drehte.

Harald Juhnke - Tuschezeichnung von Susanne Haun

Zeichnung: Susanne Haun // Berlin // 2011

Es gab damals große Aufregung bei der „Kuchenklappe“ (Kuchenbuffet, spendiert vom Produzenten) ob wohl versehentlich Kuchen mit Alkohol auf dem Buffet gelandet war.

Und ich hatte mich auch erst gar nicht getraut, bei der Abschlussfeier zu den Dreharbeiten neben ihm am Tisch Bier zu trinken, aber er sagte zu mir: „Lass man, meene Frau trinkt ja ooch immer ian Sekt bei mir uffn Sofa!“

Und weil er dabei seinen typisch verschmitzten Blick drauf hatte, habe ich sofort das Porträt gekauft, das meine Künstlerfreundin Susanne Haun von ihm gezeichnet hat. Ich finde, sie hat seinen charakteristischen Gesichtsausdruck sehr gut getroffen:

"Was kostet die Welt?"

Mein maritimes Outfit

Als wir an einem Tag mit „Seewetter“ in Zürich unterwegs waren (windig, Sonne und Wolken wechselten sich rasch ab und es war durchaus kühl genug für einen Pulli), beschloss ich mein neues Outfit anzuziehen. Der Pulli ist herrlich kuschelig und hat die Farbe des Ozeans am Horizont. Das T-Shirt ist sandfarben und ich habe es nur gekauft, weil es in Kombination mit dem Pulli wie Strand am Meer aussieht. Ist nämlich gar nicht meine Farbe sonst.

Maritimes Outfit

Petra in Zürich

Fotos: Friederike Bauer // T-Shirt: BIG nur Zürich // Pullover: BIG nur Zürich // Schuhe: Goertz // Handtasche: H&M Aachen // Shorts: S. Oliver, Berlin // Sonnenbrille: Åhlens, Stockholm - www.prestige.se

Schöne Bieretiketten

Davon scheint es gerade in der Schweiz einige zu geben:

Schweizer Bieretiketten

Übrigens: Stiär Biär (rechts) wird in einer winzigen Brauerei im Kanton Uri hergestellt. Wir haben mal eine Privatführung durch die Brauerei mitmachen dürfen:

In der Stiär Biär Brauerei im Schweizer Kanton Uri

Natürlich nicht, ohne hinterher auch zu probieren :-)

Bierprobe im Hof der Stiär Biär Brauerei Fotos: Petra A. Bauer // Schattdorf, CH // 2011

Unser Nachbar in Zürich stammt aus dem Kanton Uri, wo die Brauerei ansässig ist, und hat sogar Anteile an der Firma gekauft. Das kann nämlich jeder tun.

Kennt ihr auch besonders schöne Bieretiketten? Links zu Fotos dürft ihr gerne in den Kommentaren posten.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Petra A. Bauer

 

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Mittwoch, 29. Mai 2013 um 22:14 Uhr in Lovely Sunday | 33361 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Zeichnung, Uri, Tuschebild, Susanne Haun, Stiär Biär, Shorts, Schweiz, sandfarben, Pulli, Outfit, Ootd, meerblau, Lieblingsdinge, Jeans, Harald Juhnke, favourites, Brauerei, Bier


29

KOMMENTIEREN

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)


KARRIERE

Vereinbarkeit Familie & Beruf

Vereinbarkeit Familie & Beruf

Wie schaffen Mütter den Spagat zwischen Familie und Beruf? hier ...

(Wieder)Einstieg

(Wieder)Einstieg

Nach der Babypause zurück in den alten Job oder ganz etwas anderes arbeiten? Mama-im-job.de gibt Anregungen und Tipps. hier ...

FAMILIE

Kinder

Kinder

Hier dreht sich alles um unsere Kinder. Spiel, Spaß, Rechte, Pflichten und alles was Mütter und Väter über Erziehung und Umgang mit dem Nachwuchs wissen sollten. hier ...

Väter

Väter

Väter haben mitunter andere Probleme als (berufstätige) Mütter, und darauf gehen wir an dieser Stelle ein. hier ...

LIFESTYLE

Mamastyle

Mamastyle

Mütter-Streetstyle ist kindertauglich, schick und sehr individuell. Mama-im-job.de lag mit der Kamera auf der Lauer. hier ...

Gesundheit & Fitness

Gesundheit & Fitness

Alles rund um Sport und gesunde Ernährung für die ganze Familie hier ...

FREIZEIT

Basteln & Spielen

Basteln & Spielen

Basteln mit Kindern und Spielideen für Groß und Klein auf mama-im-job.de hier ...

Bücher, Filme & Musik

Bücher, Filme & Musik

Buchempfehlungen und die schönste Musik für Eltern und Kinder. hier ...