Archiv

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

Folgt mir auf Instagram: @babytoertchenliebe
Mein Account rund um Familie, Mode, Stricken, Häkeln & Nähen

 

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

~~~

Unterstützer:

 

Linktipp-Mittwoch KW 37

 

 

Der Linktipp-Mittwoch auf mama-im-job.de

Kaffeehausgemurmel
Nicht nur ADSler arbeiten konzentrierter, wenn ein dichtes Hintergrundgeräusch Einzelgeräusche schluckt. Vor allem Unterhaltungen, wie sie in Restaurants und Cafés stattfinden, scheinen den Workflow zu verbessern. Wer keine Gelegenheit hat, im Lieblingscafé zu arbeiten, holt sich das Geräusch halt mit dem Browser an den Arbeitsplatz.

Elternzeit: Tipps für öffentliche Leistungen
Tolle Übersicht von karrierebibel.de über alles, was Eltern zum Thema Elternzeit wissen müssen. Ganz wichtig: ihr müsst den Antrag rechtzeitig vor dem geplanten Start der Elternzeit-Periode beim Arbeitgeber abliefern!

Drehbücher schreiben: Interview mit Christoph Honegger
Christoph Honegger über den Beruf des Drehbuchautors, und wie sich seine Arbeit in den letzten 25 Jahren verändert hat. Ein offenes Interview bei schreiben-als-beruf.de.

Vorbild Frankreich: Berufstätig? Ja, klar!
Größere gesellschaftliche Akzeptanz von berufstätigen Müttern, sowie größtenteils bessere Rahmenbedingungen - da scheint ein Umzug nach Frankreich erstrebenswert zu sein. Wenn man genauer hinschaut, ist dort jedoch auch nicht alles traumhaft.

Lange Arbeitszeiten von Vätern machen Söhne aggressiv
Weshalb lange Anwesenheitszeiten im Büro häufig nicht effektiv sind und was das für den Arbeitnehmer bedeutet (hübsch und treffend: "Ihre Familie kennt sie nur von Fotos"). Gilt für Väter und Mütter.

ARD Kinder
Das gesamte Kinder-Radio- und Fernsehprogramm der ARD, mit Infos für Eltern.

Ari Folmann: Der Kongress
Der Regisseur Ari Folman über digitale Schauspieler, die Wirkung von Ritalin und darüber, dass in USA Journalisten keine große Rolle mehr spielen ("In Amerika spielt sich alles in Blogs ab: die starken Meinungen, die starken Kommentare, die guten Diskussionen.")

The Branson Centre of Entrepreneurship: Caribbean
Richard Branson hilft vielversprechenden Unternehmern in der Karibik dabei, ihr Business auf das nächste Leverl zu heben. Mit solchen Dingen kann man die Welt verändern, aber darin hat Branson ja Routine.

Nonstop Thriller
Moonwalk hoch zwei. Weil es so schön ist, direkt mal hier:

Quelle: YouTube

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Mittwoch, 11. September 2013 um 00:34 Uhr in Linktipp-Mittwoch | 3820 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Thriller, Richard Branson, Moonwalk, Hintergrundgeräusch, Frankreich, Drehbücher, berufstätig, ARD, Arbeitszeit


11

KOMMENTIEREN

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)


KARRIERE

Interviews

Interviews

Interviews mit berufstätigen Müttern zu unterschiedlichen Aspekten ihres Lebens. hier ...

Finanzen & Recht

Finanzen & Recht

Was sollte man gerade als berufstätige Mutter in Gelddingen beachten? hier ...

FAMILIE

Kinder

Kinder

Hier dreht sich alles um unsere Kinder. Spiel, Spaß, Rechte, Pflichten und alles was Mütter und Väter über Erziehung und Umgang mit dem Nachwuchs wissen sollten. hier ...

Abends

Abends

Wir begleiten berufstätige Mütter durch die Nachmittags- und Abendstünden in Büro und Familie hier ...

LIFESTYLE

WERBUNG

Werbung hier ...

Social Media & Digital Lifestyle

Social Media & Digital Lifestyle

Mütter und Kinder in der technisierten Welt zwischen sozialen Netzwerken und digitalen Helferlein. Nützliches und Fun. hier ...

FREIZEIT

Outdoor

Outdoor

Alles was ihr draußen tun könnt, Spiel, Sport, die entsprechende Ausrüstung und Bekleidung hier ...

Ferien & Reisen

Ferien & Reisen

Tipps für familienfreundlichen Urlaub. Wir schauen nach Kinderhotels, Reisezielen und Urlaubsflair auf Balkonien. hier ...