Archiv

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

Folgt mir auf Instagram: @babytoertchenliebe
Mein Account rund ums Babymädchen, Stricken, Häkeln & Nähen

WORKING MOM NEWS - Der Podcast für berufstätige Mütter

Stylebook BlogStars

BRIGITTE MOM BLOGS

~~~

Unterstützer:

Abendkleider günstig

Ratschläge rund um Familie, Haushalt und Partnerschaft

Kleider bei Bridesire.de


         

Geniales Ordnungssystem für Taschen

Ihr kennt das alle: Das Handy klingelt, und bis ihr es in eurer Handtasche gefunden habt, hat der Anrufer aufgegeben. Außerdem hat sich das Kopfhörerkabel durch das ganze Tascheninnere geringelt. Die Nase läuft, aber die Taschentuchpackung hat sich offenbar in einem Geheimfach versteckt. Das Baby schreit, weil es den Schnuller weggeworfen hat, und der Ersatzschnuller ist in der Wickeltasche ganz nach unten gerutscht. Rumgewühle in Handtaschen, Aktenkoffern und ähnlichen Behältnissen gehört eindeutig zu den typischen Handbewegungen einer Frau.

GRID-IT! - Geniales Ordnungssystem für Taschen

Foto: Cocooninnovations.com

Auf der Suche nach einem System, das das Taschen-Chaos ein bisschen übersichtlicher gestaltet, sind wir über ein interessantes Aufbewahrungssystem mit Namen GRID-IT! Organizer gestolpert. Es handelt sich dabei um eine feste Unterlage mit Gummizug-Gitternetz (engl. = grid) , wie wir es bisher nur von DIY-Pinwänden kannten, hinter das man Fotos o.ä. klemmen konnte. Hinter die Gummizüge der GRID-IT! Taschen-Einsätze, kann man dagegen alles klemmen, was bisher in Handtaschen, Wickeltaschen, Aktentaschen und Koffern lose herumflog. Offenbar sogar Bananen, wie in diesem Video zu sehen ist:

Quelle: Cocoon Innovations bei Youtube

Die GRID-IT! Organizer gibt es in diversen Größen, passend für die meisten Taschen und Koffer. Wir haben uns eben spontan den kleinen Organizer in knapp 13 x 18 cm (wir stellen uns da Lippenstife, Kulis, Taschentücher, Asthmaspray und Visitenkarten gut drin vor) und den mittelgroßen Organizer (19 x 27) bestellt. Der größere wird dann wohl unsere digitalen Gadgets beherbergen. Es gibt sie jedoch noch in vielen anderen Größen.

Und: Falls ihr das braucht, könnt ihr den Rücken des Organizers als Mousepad benutzen.

Wir sind schon sehr gespannt auf die praktische Anwendung dieses Ordnungssystems, warten ab morgen ungeduldig auf den DHL-Boten und werden an dieser Stelle in einem Update von unseren Erfahrungen berichten.

Noch was: Die Organizer sind nicht gerade geschenkt. Für den kleinen zahlen wir rd. 17 Euro, für den mittleren knapp 28 Euro. Die Produktvideos und die begeisterten Rezensionen haben uns jedoch davon überzeugt, dass die Dinger das Geld wert sind.

Und ja, wir bezahlen die Organizer tatsächlich aus eigener Tasche. Gesponserte Produkte werden in diesem Magazin auch als solche gekennzeichnet.

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Donnerstag, 29. August 2013 um 09:04 Uhr in LIFESTYLE, Organisation & Putzen | 32297 Aufrufe | 6 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: wiederfinden, Wickeltasche, verstauen, Taschen, suchen, Ordnungssystem, Ordnungshelfer, Ordnung, Laptoptasche, Koffer, Handtasche, Chaos, Aufbewahrung, Aktentasche


29

KOMMENTIEREN

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)


Eva
29. August 2013 um 15:14 Uhr

...und wo bleibt das Vergnügen, das man empfindet, wenn man Dinge einfach in die Handtasche stopft?
“Nee, sorry, ich kann grad nicht, muss grade meinen Organizer befüllen”
“Wie bitte?”
“Ups, jetzt ist er auch noch runtergefallen! Tschüss, ich ruf dich später an!”

Petra A. Bauer
29. August 2013 um 15:32 Uhr

Haha, Eva, so habe ich das noch gar nicht betrachtet :-D

Ich probiere das trotzdem mal aus und werde berichten.

Zamyat M. Klein
31. August 2013 um 11:03 Uhr

Oh wie klasse, ich bin eh gerade dabei, auch mein Haus zu entrümpeln, da passt zu was für die Tasche noch prima dazu.
Leider gibt es das mittlere gerade nicht, daher warte ich jetzt mal deine Erfahrungen ab und werde dann nach meinem Urlaub vielleicht auch beide bestellen, wenn es dann wieder vorrätig ist.

Petra A. Bauer
04. September 2013 um 20:32 Uhr

Liebe Zamyat,
ich habe die beiden Organizer jetzt seit zwei Tagen in Gebrauch und bin sehr angetan, einfach schonmal, weil nichts mehr in der Tasche durcheinanderfällt. Ich teste mal noch länger, ob das auch so schön bleibt und mach dann Fotos.

Ines
05. September 2013 um 10:39 Uhr

Auf deinen Erfahrungsbericht bin ich sehr gespannt. Ich brauche so ein Teil nicht für meine Handtasche (ich ziehe Handtaschen vor, in denen nur das Nötigste Platz hat *g*), sondern für die Netbooktasche. Regelmäßig fliegen mir Kleinteile entgegen, wenn ich die Tasche aufklappe. Dafür stelle ich mir diesen Organizer sehr praktisch vor. :-)

Petra A. Bauer
05. September 2013 um 10:45 Uhr

Dafür IST er auch sehr praktisch, liebe Ines. Ich musste in meiner Handtasche immer ewig wühlen, bis ich mein Portemonnaie (das viel zu groß und dick für einen Organizer ist, egal wie groß der sein mag *g*) herausziehen konnte, ohne den ganzen anderen Kram gleich beim Hervorholen auf den Boden zu werfen ;-) Jetzt steckt das alles auf dem (mittelgroßen) Organizer fest. Ha!
Der kleine Organizer ist im kleinen Fach, das sich vorne in der Taschenklappe befindet, und beherbergt Visitenkarten, Kulis, etc. Ich muss gelegentlich mal Fotos machen.

KARRIERE

Zeitmanagement / Produktivität / Organisation

Zeitmanagement / Produktivität / Organisation

Tools und Hacks zur Produktivitätssteigerung, zum Zeitmanagement und für eine sinnvollere Organisation eures Arbeitsalltages. hier ...

Home Office

Home Office

Der Arbeitsalltag von berufstätigen Müttern im Home Office oder bei anderer Heimarbeit. hier ...

FAMILIE

Morgens

Morgens

Wir begleiten berufstätige Mütter durch das morgendliche Chaos vor Arbeitsbeginn. hier ...

Mütter

Mütter hier ...

LIFESTYLE

Gesundheit & Fitness

Gesundheit & Fitness

Alles rund um Sport und gesunde Ernährung für die ganze Familie hier ...

Wohnen & Einrichten

Wohnen & Einrichten

Wohnideen für ein Leben mit Kindern ist das Thema dieser Kategorie bei mama-im-job.de hier ...

FREIZEIT

Feste & Bräuche

Es gibt viele Anlässe zum Feiern – nicht nur an Weihnachten oder Geburtstagen. mama-im-job.de hat viele Tipps, damit die Party für Mütter, Väter und Kinder unvergesslich wird. hier ...

Garten

Garten

Gärten für Kinder, gärtnern mit Kindern. Mama-im-job.de zeigt, worauf es ankommt und gibt jede Menge Tipps. hier ...