WMN-010 Sieben Gründe, weshalb ihr eine Konferenz (im Ausland) besuchen solltet

WORKING MOM NEWS - Der Podcast für berufstätige MütterTa-daaaa! Heute gibt es bereits Folge 10 des WORKING MOM NEWS-Podcasts!
Anlässlich dieses kleinen Jubiläums verrate ich euch nicht nur die 7 Gründe, weshalb ihr unbedingt mal an einer Konferenz teilnehmen solltet (am besten im Ausland), sondern ich habe ein schickes Intro für den Podcast gebastelt, mit dem ich euch zukünftig immer begrüßen werde. Das hat nicht nur irre viel Spaß gemacht, sondern bringt auch diesen Podcast einen Schritt voran, was Professionalität angeht. Viel Spaß beim Reinhören!

WMN-10 - 7 Gründe, weshalb ihr eine Konferenz im Ausland besuchen solltet.

Die WorkingMomNews heute mit 7 Gründen, weshalb ihr an einer Konferenz
(im Ausland) teilnehmen solltet und mit O-Tönen von der #NMEU, der New Media Europe.

HÖREN

SEHEN

Heute gibt es nix zu sehen. Die ersten drei Podcast-Folgen könnt ihr hier als Video anschauen.

SUPPORTER

ddorfer.info -  Düsseldorfer Familienmagazin mit Freizeitkatalog für Kinder und Jugendliche
Wir bedanken uns für die Unterstützung dieser Podcast-Folge Danke!

 

Ihr möchtet eure Werbung im WORKING MOM NEWS Podcast schalten?
Über die aktuellen Konditionen könnt ihr euch via werben@mamaimjob.de erkundigen.
Weitere Möglichkeit: Ihr könnt den Podcast und die anderen Inhalte von mama-im-job.de bei Patreon unterstützen und so dafür sorgen, dass ich weiterhin in der Lage bin, hochwertigen Content für berufstätige Mütter zu produzieren. Vielen Dank!
Vielen Dank, dass du mit einer kleinen Spende bei patreon.com die Inhalte von mama-im-job.de unterstützt.
 

SHOWNOTES - LINKS UND BEMERKUNGEN ZUR SENDUNG

Wie oben schon geschrieben, wollte ich meinen Podcast aufs nächste Level bringen und habe ein Intro für euch gemacht. Ich liebe ja solche Fummelarbeiten und ich muss sagen, ich freue mich wirklich über das Ergebnis. Die Musik-Credits gehen an bensound.com.

Außerdem habe ich mich bemüht, der Sendung ein bisschen Struktur zu geben (auch wenn ich die Zusammenfassung der sieben Gründe vergessen habe noch einzufügen - das habe ich erst bemerkt, als der Podcast schon veröffentlicht war. Ich gelobe Besserung beim nächsten Mal!)

Be part of something bigger - #NMEU - New Media Europe

Be part of something bigger - #NMEU - New Media Europe. Foto: Petra A. Bauer 2015.

Zusätzlich habe ich einige O-Töne von der New Media Europe Conference in Manchester (und auf dem Weg dorthin) eingefangen. Und zwar, weil ich es mag, wenn Atmo im Hintergrund ist. Ich hätte da Flughafenatmo für euch (Amsterdam, Schiphol-Airport), Draußen-Sitzen-und-Musik-Hören-Atmo (im Offiziellen Schwulenbezirk in Manchester, wie ich hinterher auf einem Schild las), Vor-Konferenz-Geschnatter-Atmo und einen Ausschnitt aus dem Talk von Cliff Ravenscraft, der Podcasting mit einem Fan-Podcast zur TV-Serie Lost begann.

Manchester, Official Gay Village. Foto: Petra A. Bauer 2015.

Manchester, Official Gay Village. Foto: Petra A. Bauer 2015.

FRAGE DES TAGES

Wer von euch war schon einmal auf einer internationalen Konferenz und was war daran das Wichtigste für euch?

Lasst es mich bitte auf einem der möglichen Kanäle wissen! (hier in den Kommentaren, bei Soundcloud, Facebook, Twitter, Google, per Mail - siehe unten)

MITMACHEN

Wenn ihr uns Soundschnipsel, Antworten auf die Frage des Tages, Anregungen für Themen, etc. schicken möchtet, genügt eine Mail an redaktion@mama-im-job.de

PODCAST ABONNIEREN

via iTunes

via Soundcloud

via FeedBurner

VERFOLGT UNS!


 

 

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Sonntag, 20. September 2015 um 14:45 Uhr in PODCAST | 1119 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: NMEU, New Media Europe, Manchester, Konferenz, international, England


20