Archiv

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

Folgt mir auf Instagram: @babytoertchenliebe
Mein Account rund um Familie, Mode, Stricken, Häkeln & Nähen

 

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

~~~

Unterstützer:

 

Wie aus dem TGV ein mexikanischer Bummelzug wurde

Gestrickt habe ich irgendwie schon immer, hatte allerdings eine längere Pause. Derzeit stricke ich pro Woche ca. ein neues Kleisungsstück, und ich habe den Verdacht, die neue Sucht fing mit dem TGV-Tuch von Susan Ashcroft an, das bei mir allerdings ein wenig anders aussieht:

Die mama-im-job.de-Variante des TGV-Schultertuchs

Die mama-im-job.de-Variante des TGV-Schultertuchs

Ich bin über Daniela und Kerstin auf das Tuch aufmerksam geworden. Zuerst fand ich den TGV bei Gemacht mit Liebe, und bei Kerstins Strickwerk entstanden gleich mehrere dieser Tücher.

Der TGV ist ja der französische Hochgeschwindigkeitszug, und das Tuch heißt so, weil es sich wirklich im Eilzugtempo stricken lässt. Zumindest, wenn man die Anleitung richtig liest. Ich habe nämlich anstelle der angegebenen 100 Gramm Wolle 200 Gramm genommen, weil ich zwei Knäuel aus dem Supermarkt mitgenommen hatte (wie ich hier schon schrieb).

Schon beim Anstricken empfand ich den Farbverlauf als sehr mexikanisch, und nachdem ich durch die doppelte Garnmenge auch doppelt so lange für das Tuch gebraucht habe, habe ich es in Gedanken auf Mexikanischer Bummelzug umgetauft.

Da Mexiko in meinem Kopf eng mit Blumen verknüpft ist (was mit Sicherheit an Frida Kahlo liegt), mussten auch unbedingt gehäkelte Blümchen mit drauf, die ich absichtlich unsymmetrisch angebracht habe:

Der TGV von Susan Ashcroft in der mama-im-job.de-Variante

Der TGV eignet sich auch prima zum Verstricken von Wollresten, und ich vermute, es wird nicht bei dem einen bleiben ;-)

Petra von mama-im-job.de mit ihrer Variante des TGV von Susan Ashcroft.

Das TGV-Tuch in der Variante von Petra A. Bauer

Mit dem Tragen werde ich aber noch warten müssen, bis der Herbst endgültig Einzug gehalten hat, den momentan ist es noch viel zu warm, obwohl wir Ende September haben.

Wie findet ihr die mexikanisch angehauchte Blümchenvariante des TGV? Ich bin neugierig auf euer Feedback :-)

Liebe Grüße

Petra A. Bauer

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Montag, 26. September 2016 um 07:59 Uhr in LIFESTYLE, KREATIVBUERO, Selbermachen | 6955 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Tuch, TGV, Susan Ashcroft, stricken, Schultertuch, Schal, handmadewardrobe, gestrickt


26

KOMMENTIEREN

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)


KARRIERE

Vereinbarkeit Familie & Beruf

Vereinbarkeit Familie & Beruf

Wie schaffen Mütter den Spagat zwischen Familie und Beruf? hier ...

Zeitmanagement / Produktivität / Organisation

Zeitmanagement / Produktivität / Organisation

Tools und Hacks zur Produktivitätssteigerung, zum Zeitmanagement und für eine sinnvollere Organisation eures Arbeitsalltages. hier ...

FAMILIE

Kinder

Kinder

Hier dreht sich alles um unsere Kinder. Spiel, Spaß, Rechte, Pflichten und alles was Mütter und Väter über Erziehung und Umgang mit dem Nachwuchs wissen sollten. hier ...

Mütter

Mütter hier ...

LIFESTYLE

Mamastyle

Mamastyle

Mütter-Streetstyle ist kindertauglich, schick und sehr individuell. Mama-im-job.de lag mit der Kamera auf der Lauer. hier ...

Organisation & Putzen

Organisation & Putzen

Dinge erledigen, putzen und Ordnung schaffen im Büro, Haushalt und Kinderzimmer. Wir verraten die besten Tipps. Oder wie man diese Arbeiten delegieren kann. hier ...

FREIZEIT

Ferien & Reisen

Ferien & Reisen

Tipps für familienfreundlichen Urlaub. Wir schauen nach Kinderhotels, Reisezielen und Urlaubsflair auf Balkonien. hier ...

Feste & Bräuche

Es gibt viele Anlässe zum Feiern – nicht nur an Weihnachten oder Geburtstagen. mama-im-job.de hat viele Tipps, damit die Party für Mütter, Väter und Kinder unvergesslich wird. hier ...