Archiv

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

Folgt mir auf Instagram: @babytoertchenliebe
Mein Account rund um Familie, Mode, Stricken, Häkeln & Nähen

 

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

~~~

Unterstützer:

 

Olympische Vaterfreuden mit Äktschn, Wochenvorschau vom 3.2. bis 9.2.2014

Die Olympischen Winterspiele in Sotschi, Veteranen beim Sport und im Kino, ein Frettchen, das Matthias Schweighöfer unfruchtbar macht. Ein Kinderkinofilm, die Berlinale, ... all das wird uns in der nächsten Woche beschäftigen. Empfehlungen von der mama-im-job-Redaktion für euch:

Kinderkino: RICKY - NORMAL WAR GESTERN

Foto: farbfilm-verleih.de

Kino

Auch am Donnerstag den 6. 2. gibt es natürlich wieder Kino-Neustarts und einige möchten wir euch vorstellen.

Beginnen wir mit einem Kinderkino-Tipp: Ricky - Normal war gestern.

Der 10jährige Ricky liebt Kung Fu und trainiert gegen einen imaginären Gegner. Sein großer Bruder Micha, Schulabbrecher hat Zoff mit seinem Vater und lässt seinen Frust an Ricky aus. So lange, bis ein Mädchen in die Stadt zieht. Micha verspricht Ricky, ihn künftig in Ruhe zu lassen, wenn er das Mädchen für ihn ausspioniert. So weit, so gut - bis sich Ricky selbst in das Mädchen verliebt.

Der Film lief auf mehreren Festivals und kommt in dieser Woche in die Kinos.

Apropos Festival: Am Donnerstag beginnt auch die 64. Berlinale. Unter anderem werden George Clooney,  Pierce Brosnan, Matt Damon und Sam Riley über den roten Teppich laufen - Fotomotive galore. Und Filmfans könnnen wieder zehn Tage lang Kino gucken bis der Arzt kommt. Hier findet ihr das komplette Berlinale-Programm.

Außerdem läuft ein Film in den Kinos an, auf den wir uns schon lange freuen, nämlich Vaterfreuden mit Matthias Schweighöfer. Schweighöfer-Komödien polarisieren - entweder man liebt sie ode rman hasst sie. Wir lieben sie und freuen uns schon auf den Film:

Und Äktschn!

Auf diesen Film freuen wir uns besonders, denn das Gespann Gerhard Polt und Gisela Schneeberger war schon in den 80ern bei Kehraus fantastisch. Dieser wunderbar abgedrehte babyrische Humor begeistert einfach. Hier gibt es den Trailer und einen Bericht vom Besuch am Filmset:

Besuch am Set

TV / SPORT

Winterolympiade in Sotschi

Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi

Im Vorfeld der 22. Olympischen Winterspiele ging es bislang mehr um Politik als um Sport. Langsam wird es aber Zeit den Fokus auf die sportliche Seite des Ereignisses zu richten, denn am Freitag (7.2.) geht es endlich los! Ab 16:10 Uhr überträgt das ZDF die Eröffnungsfeier.

Das gesamte Olympiaprogramm könnt ihr beispielseweise hier nachlesen. Wir freuen uns schon sehr auf die Snowboardwettbewerbe und natürlich auf die Alpin-Ski-Competitions. Vielleicht kann ich mir da noch das eine oder andere fürs Skifahren beim nächsten Skiurlaub abgucken ;-)

 

Auf mama-im-job.de findet ihr montags neue Filme, Events, Bücher, Musik - alles, was Mütter, Väter und Kinder in der nächsten Woche interessieren könnte. Die Auswahl basiert auf dem Geschmack der mama-im-job-Redaktion, in der Hoffnung, dass etwas dabei ist, das euch auch gefällt. Falls nicht: Her mit euren Vorschlägen für die kommende Woche! Im Kommentarfeld oder an redaktion at mama-im-job.de.

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Montag, 03. Februar 2014 um 00:17 Uhr in Empfehlungen | 3138 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Vaterfreuden, Unterhaltung, Und Äktschn, TV, Ricky - Normal war gestern, Matthias Schweighöfer, Kino, Kinderkino, Gerhard Polt, Filme, Fernsehen, erste Liebe


03

KOMMENTIEREN

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)


KARRIERE

Kreativitätstechniken

Kreativitätstechniken

So helft ihr eurem Gehirn auf die Sprünge: Kreaticitätstechniken für Beruf, Schule und Hobby. hier ...

Finanzen & Recht

Finanzen & Recht

Was sollte man gerade als berufstätige Mutter in Gelddingen beachten? hier ...

FAMILIE

HOMESCHOOLING / SCHULE

HOMESCHOOLING / SCHULE

Alles rund ums Thema Schule und Schulkinder, Lehrer, Elternmitarbeit, Lernschwierigkeiten und Hausaufgaben. hier ...

Kinder

Kinder

Hier dreht sich alles um unsere Kinder. Spiel, Spaß, Rechte, Pflichten und alles was Mütter und Väter über Erziehung und Umgang mit dem Nachwuchs wissen sollten. hier ...

LIFESTYLE

I LOVE BERLIN

I LOVE BERLIN

Familienfreundliche Orte und Working Moms in Berlin, die ihr einfach kennen (lernen) solltet. hier ...

Wohnen & Einrichten

Wohnen & Einrichten

Wohnideen für ein Leben mit Kindern ist das Thema dieser Kategorie bei mama-im-job.de hier ...

FREIZEIT

Basteln & Spielen

Basteln & Spielen

Basteln mit Kindern und Spielideen für Groß und Klein auf mama-im-job.de hier ...

Bücher, Filme & Musik

Bücher, Filme & Musik

Buchempfehlungen und die schönste Musik für Eltern und Kinder. hier ...