Archiv

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

Folgt mir auf Instagram: @babytoertchenliebe
Mein Account rund um Familie, Mode, Stricken, Häkeln & Nähen

 

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

~~~

Unterstützer:

 

Fußball-WM für die Nase

Vermutlich habt ihr es längst gemerkt, auch wenn euch Fußball sonst nicht die Bohne interessiert: Die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien steht vor der Tür. Viele von uns erinnern sich sicher noch gerne an die gute Stimmung "unserer" WM von 2006.
A propos Erinnerungen - wie intensiv diese häufig mit Gerüchen verbunden sind, habe ich neulich wieder gemerkt:

Für meinen Sohn riecht Jil Sander Sun nach Fußball-WM 2006

Ich hatte nämlich seit längerer Zeit mal wieder Jil Sander SUN* aufgelegt - eines meiner Lieblingsparfums. Als mein jüngerer Sohn an mir vorbei lief, hielt er kurz inne, schnupperte und sagte: "Mama, du riechst nach WM 2006!"

Ich hatte das Parfum in den wunderbar verrückten vier Wochen vom 9. Juni bis 9. Juli 2006 tatsächlich täglich benutzt, aber gar nicht mehr daran gedacht. Aber für meinen damals Zehnjährigen ist der Duft in seiner Erinnerung offenbar untrennbar mit "Mama bei der Fußball-WM" verbunden. Dann werde ich mal eine neue große Flasche besorgen. Vielleicht hilft es ja diesmal bis zum WM-Titel ;-)

Welche intensiven Erinnerungen verbindet ihr mit der WM 2006?

Übrigens, nebenan bei ich-hab-ein-fussballteam-zu-supporten.de ist die WM natürlich auch Thema. Dort findet ihr z.B. auch den Spielplan der Vorrunde.

Der Duft von Jil Sander SUN erinnert meinen Sohn an die WM 2006

*Affliate-Link - Mit einem Klick könnt ihr unsere Arbeit unterstützen. Wir danken euch von Herzen Vielen herzlichen Dank!

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Freitag, 06. Juni 2014 um 10:05 Uhr in LIFESTYLE, Beauty & Fashion | 10034 Aufrufe | 1 Kommentar | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: WM 2014, WM 2006, WM, SUN, Parfum, Jil Sander SUN, Jil Sander, Fußballweltmeisterschaft, Fußball, Erinnerungen, Duft


06

KOMMENTIEREN

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)


Ines
11. Juni 2014 um 14:36 Uhr

Das ist auch eins meiner Lieblingsparfums. :-)

KARRIERE

Home Office

Home Office

Der Arbeitsalltag von berufstätigen Müttern im Home Office oder bei anderer Heimarbeit. hier ...

Powertipps Karriere

Powertipps Karriere

Tipps und Tricks rund um die berufliche Laufbahn, kurz auf den Punkt gebracht. hier ...

FAMILIE

Lernmaterialien

Rätsel, Arbeitsblätter und Deckblätter für Grundschulkinder hier ...

Morgens

Morgens

Wir begleiten berufstätige Mütter durch das morgendliche Chaos vor Arbeitsbeginn. hier ...

LIFESTYLE

I LOVE BERLIN

I LOVE BERLIN

Familienfreundliche Orte und Working Moms in Berlin, die ihr einfach kennen (lernen) solltet. hier ...

Gesundheit & Fitness

Gesundheit & Fitness

Alles rund um Sport und gesunde Ernährung für die ganze Familie hier ...

FREIZEIT

Ausflüge

Ausflüge

Familien-Ausflugstipps und was man bei Ausflügen mit Kindern bedenken sollte, auf mama-im-job.de hier ...

Ferien & Reisen

Ferien & Reisen

Tipps für familienfreundlichen Urlaub. Wir schauen nach Kinderhotels, Reisezielen und Urlaubsflair auf Balkonien. hier ...