Fußball-WM für die Nase

Vermutlich habt ihr es längst gemerkt, auch wenn euch Fußball sonst nicht die Bohne interessiert: Die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien steht vor der Tür. Viele von uns erinnern sich sicher noch gerne an die gute Stimmung "unserer" WM von 2006.
A propos Erinnerungen - wie intensiv diese häufig mit Gerüchen verbunden sind, habe ich neulich wieder gemerkt:

Für meinen Sohn riecht Jil Sander Sun nach Fußball-WM 2006

Ich hatte nämlich seit längerer Zeit mal wieder Jil Sander SUN* aufgelegt - eines meiner Lieblingsparfums. Als mein jüngerer Sohn an mir vorbei lief, hielt er kurz inne, schnupperte und sagte: "Mama, du riechst nach WM 2006!"

Ich hatte das Parfum in den wunderbar verrückten vier Wochen vom 9. Juni bis 9. Juli 2006 tatsächlich täglich benutzt, aber gar nicht mehr daran gedacht. Aber für meinen damals Zehnjährigen ist der Duft in seiner Erinnerung offenbar untrennbar mit "Mama bei der Fußball-WM" verbunden. Dann werde ich mal eine neue große Flasche besorgen. Vielleicht hilft es ja diesmal bis zum WM-Titel ;-)

Welche intensiven Erinnerungen verbindet ihr mit der WM 2006?

Übrigens, nebenan bei ich-hab-ein-fussballteam-zu-supporten.de ist die WM natürlich auch Thema. Dort findet ihr z.B. auch den Spielplan der Vorrunde.

Der Duft von Jil Sander SUN erinnert meinen Sohn an die WM 2006

*Affliate-Link - Mit einem Klick könnt ihr unsere Arbeit unterstützen. Wir danken euch von Herzen Vielen herzlichen Dank!

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Freitag, 06. Juni 2014 um 10:05 Uhr in LIFESTYLE, Beauty & Fashion | 2727 Aufrufe | 1 Kommentar | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: WM 2014, WM 2006, WM, SUN, Parfum, Jil Sander SUN, Jil Sander, Fußballweltmeisterschaft, Fußball, Erinnerungen, Duft


06