Archiv

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

Folgt mir auf Instagram: @babytoertchenliebe
Mein Account rund um Familie, Mode, Stricken, Häkeln & Nähen

 

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

~~~

Unterstützer:

 

Frohes neues (Garten)Jahr!

Hallo, ihr Lieben! Ich wünsche euch allen ein wunderbares 2018! Ich staune, dass ich mich bei der Jahreszahl bislang noch nicht vertippt habe.

Derzeit sitze ich auf einer Baustelle, weil wir zu Weihnachten einen Wintergarten bekommen haben. Wir konnten bereits die Feiertage darin verbringen - noch mit nacktem Betonboden. Aktuell wird der Holzfußboden installiert - dann ist der Innenbereich fertig.

Fehlt noch Terrasse und Hochbeet - das wird ein spannendes Gartenjahr! Schaut mal rüber:

Habt eure Pflanzen lieb! Der 10. Januar ist in jedem Jahr der Tag der Zimmerpflanze.

Tag der Zimmerpflanze

In jedem Jahr am 10. Januar ist Tag der Zimmerpflanze bzw. Houseplant Appreciation Day. 

Lies hier, was du  für deine Pflanzen tun kannst, und was deine Pflanzen für dich tun können. 

Ich habe mir zur Feier des Tages jedenfalls ein paar neue grüne Kumpel angeschafft :-)

 

 

 

 

Zwischengelagerte Erdbeeren und ein bisschen was zum biologischen GärtnernZwischengelagerte Erdbeerpflanzen und ein neues Tool

Wegen des Wintergartens musste mein Kräuter- und Gemüsebet umziehen. Da das alles hopplahopp ging und irgendwie kurz vor Jahresende durchgepeitscht wurde, habe ich einige Pflanzen (wie beispielsweise meine Erdbeeren) nur rasch in Töpfe gesteckt und ein kleines Zwischenlager aufgemacht, Außerdem habe ich ein neues Tool zum biologischen Gärtnern gekauft. Mehr dazu könnt ihr hier lesen.

 

 

 

 

Eigentlich sollte die Baumbank gestrichen werden. Aber so strahlt sie Vintage Charme aus.Ein bisschen Gartenplanung für 2018

2017 neigt sich dem Ende zu, 2018 steht in den Startlöchern. Zeit sich mal wieder zu überlegen, was im nächsten Gartenjahr passieren soll. Beispielsweise sollte eigentlich die Baumbank nach 7 Jahren auch mal gestrichen werden. Allerdings hat sie jetzt gerade ihren eigenen Vintage-Charme.

Was sonst noch für Überlegungen anstehen, könnt ihr hier nachlesen.

 

 

 

 

Was habt ihr für Pläne in diesem Gartenjahr? Oder welche coolen Projekte habt ihr 2017 bei euch im Garten oder auf dem Fensterbrett umgesetzt? Ich bin neugierig :-)

Ich werde im Laufe der Zeit öfter mal Beiträge anteasern, die ich in meinen anderen Blogs veröffentliche, da ja nicht jeder über alles Bescheid weiß. Übrigens: Wenn ihr Bilder von Pflanzen und Garten mögt, folgt mir gerne bei Instagram auch auf meinem Gartenaccount @bauerngartenfee. Ich freue mich, euch dort zu begrüßen! 

Liebe Grüße

Petra A. Bauer

 

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Donnerstag, 11. Januar 2018 um 14:04 Uhr in FREIZEIT, Garten | 5069 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren


11

KOMMENTIEREN

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)


KARRIERE

Zeitmanagement / Produktivität / Organisation

Zeitmanagement / Produktivität / Organisation

Tools und Hacks zur Produktivitätssteigerung, zum Zeitmanagement und für eine sinnvollere Organisation eures Arbeitsalltages. hier ...

Kinderbetreuung

Kinderbetreuung

Alles rund um die Betreuung von Kindern berufstätiger Mütter. hier ...

FAMILIE

HOMESCHOOLING / SCHULE

HOMESCHOOLING / SCHULE

Alles rund ums Thema Schule und Schulkinder, Lehrer, Elternmitarbeit, Lernschwierigkeiten und Hausaufgaben. hier ...

Abends

Abends

Wir begleiten berufstätige Mütter durch die Nachmittags- und Abendstünden in Büro und Familie hier ...

LIFESTYLE

DOWNLOADS

Downloads hier ...

Organisation & Putzen

Organisation & Putzen

Dinge erledigen, putzen und Ordnung schaffen im Büro, Haushalt und Kinderzimmer. Wir verraten die besten Tipps. Oder wie man diese Arbeiten delegieren kann. hier ...

FREIZEIT

Feste & Bräuche

Es gibt viele Anlässe zum Feiern – nicht nur an Weihnachten oder Geburtstagen. mama-im-job.de hat viele Tipps, damit die Party für Mütter, Väter und Kinder unvergesslich wird. hier ...

Hobbys & Sport

Hobbys & Sport

Gegen Langeweile: mama-im-job.de stellt Sportarten und Hobbys vor, die Mamas und Kindern Spaß machen. hier ...