Fingerhandschuhe stricken

 ... ist gar nicht so furchtbar, wie ihr vielleicht denkt. Wenn ihr mit einem Nadelspiel umgehen könnt, geht es sogar erstaunlich schnell.

Fingerhandschuhe stricken leicht gemacht!

Unssere Jüngste hatte sich zu Weihnachten einen kuscheligen Schal von mir gewünscht. Weil ich von der Schachenmayer-Wolle anschließend noch reichlich übrig hatte, erinnerte ich mich daran, dass ich in den 80ern diverse Paare Fingerhandschuhe fabriziert hatte, z.T. mit höchst komplizierten Norwegermustern. Da die vorhandene Wolle das Muster ja quasi mitbringt, habe ich die Handschuhe nach dem 1 re, 1 li Bünchenmuster einfach glatt rechts gestrickt.

Da ich denke, dass die Scheu vor dem Stricken von Fingerhandschuhen unnötig groß ist, habe ich nebenan die Strickanleitung für Fingerhandschuhe für euch aufgeschrieben (wie der Schal gestrickt wird, steht dort auch)..

Und weil es ja jetzt erst ganz langsam kälter wird, könnt ihr noch ein Paar bis zum endgültigen Wintereinbruch schaffen.

Viel Spaß!

Kuschliger Schal und Handschuhe mit Strickanleitung

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Montag, 19. Januar 2015 um 09:59 Uhr in LIFESTYLE, Selbermachen, Beauty & Fashion | 5017 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: stricken, Strickanleitung, Schal, handarbeiten, Fingerhandschuhe


19