Archiv

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

Folgt mir auf Instagram: @babytoertchenliebe
Mein Account rund um Familie, Mode, Stricken, Häkeln & Nähen

 

Ich möchte mich für den mama-im-job.de Newsletter anmelden. Im EVERLOVELETTER gibt es Tipps zu Evernote, Evernote Template Freebies, Infos zu Business und Familie, sowie zu kreativen Projekten.

~~~

Unterstützer:

 

Business meets Country

Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe ergeben einen schönen Hintergrund für ein Fotoshooting in schwarz-weißen Businessklamotten. Weil ihr damit im Büro und auf der Weide dem Spielplatz kuhl cool ausseht.

Schweizer Kühe. Leider nicht passsend zum Outfit ;-)

"Ich brauche schwarz-weiße Kühe! Wieso sind die hier alle braun?"

Wir kurvten durch den Kanton Zürich und ich hatte mir in den Kopf gesetzt, etwas farblich Passendes zum Outfit zu finden. Und wo, wenn nicht in der Schweiz, würde ich die Kuh zum Kleid entdecken?

Doch wohin wir sahen - überall nur braune Rindviecher

Schließlich hielten wir an, aber ich habe erstmal in der falschen Richtung gesucht:

Wo sind denn jetzt die Kühe?

Und plötzlich ...

Ach daaa!

Danach war ich beruhigt, und wir sind dann auch mal näher ran gegangen.

Black & White

Kleid: R & C Collection, Switzerland // Jacke: H&M // Ankle Boots: GÖRTZ // Alle Fotos: Michael Bauer

Klau den Look!

Ich habe das Kleid an der Strandpromenade von Ascona am Lago Maggiore auf einem Markt gekauft und es online nicht gefunden. Dafür aber einen schönen Ersatz, auch wenn sich da ein ganz kleines bisschen rosa reingemogelt hat.

Meine Jacke tut nur so, als wäre sie aus Leder; sie ist aus Black Denim. Mein Alternativmodell ist allerdings tatsächlich eine Lederjacke, aber vom Schnitt meiner sehr ähnlich.

Wenn die Sachen noch bürotauglicher sein sollen, zieht ihr einen schwarzen Blazer
über das Kleid. Und da zumindest mein Modell recht kurz ist und nicht alle Arbeitgeber das gerne sehen (also sehen schon, aber manche erlauben es nicht, damit sie nicht dauernd hinschauen müssen *g*), könnt ihr auch einen knielangen, schmal geschnittenen Rock darunter tragen. Das ist bei dem Blümchenkleid aber vermutlich nicht nötig:

 

Bürotauglicher Black & White-Look

1. Kleid von Bambam via Zalando
2. Kurze Lederjacke
3. Ankle Boots von Anna Field
4. Schwarzer Blazer

Für den Spielplatz zieht ihr einen gestricktem, schwarzen Pulli drüber und kombiniert das Ganze mit blickdichten Strumpfhosen / Leggings, weißen, heruntergekrempelten Wollsocken und schwarzen Doc Martens.

Spielplatztauglicher Look

1. Kleid von Bambam via Zalando

2. schwarzer Strickpullover von Vila

3. Doc Martens

4. Blickdichte Strumpfhosen

5. Weiße Wollsocken

 

Bart aber herzlich: Bligg

Bligg: Bart aber herzlich Dazu haben wir eine ausführliche CD-Rezension.

Have fun!

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Montag, 30. September 2013 um 08:29 Uhr in LIFESTYLE, Mamastyle, Beauty & Fashion | 15897 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Style, Stil, schwarzweiß, Outfit of the Day, Outfit, Ootd, Kleidung, Kleid, Klau den Look, Jacke, fashion, Doc Martens, Businesstaschen, Bligg, black & white, Bart aber herzlich, Ankleboots


30

KOMMENTIEREN

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)


KARRIERE

EVERNOTE

Leben organisieren mit EVERNOTE hier ...

Finanzen & Recht

Finanzen & Recht

Was sollte man gerade als berufstätige Mutter in Gelddingen beachten? hier ...

FAMILIE

Abends

Abends

Wir begleiten berufstätige Mütter durch die Nachmittags- und Abendstünden in Büro und Familie hier ...

Wochenende

Wochenende

Ideen für die Familienfreizeit am Wochenende und an Feiertagen. hier ...

LIFESTYLE

Mamastyle

Mamastyle

Mütter-Streetstyle ist kindertauglich, schick und sehr individuell. Mama-im-job.de lag mit der Kamera auf der Lauer. hier ...

I LOVE BERLIN

I LOVE BERLIN

Familienfreundliche Orte und Working Moms in Berlin, die ihr einfach kennen (lernen) solltet. hier ...

FREIZEIT

Ferien & Reisen

Ferien & Reisen

Tipps für familienfreundlichen Urlaub. Wir schauen nach Kinderhotels, Reisezielen und Urlaubsflair auf Balkonien. hier ...

Feste & Bräuche

Es gibt viele Anlässe zum Feiern – nicht nur an Weihnachten oder Geburtstagen. mama-im-job.de hat viele Tipps, damit die Party für Mütter, Väter und Kinder unvergesslich wird. hier ...