Juni 2017


14

WMN-014 Immer diese Ausreden!

WMN-014 Immer diese Ausreden! Nach längerer Pause startet heute die neue Staffel des WORKING MOM NEWS Podcasts mit Folge 14. Mit dabei ist meine entzückende Assistentin Babytörtchen, die die ersten zwei Minuten mit mir bestreitet. Diesmal geht es u. a. um die Ausreden, die wir täglich finden, um eine Aufgabe nicht zu erledigen (z.B. eine neue Podcast-Folge aufzunehmen ...) Working Mom News - Der Podcast für… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Mittwoch, 14. Juni 2017 um 19:26 Uhr | 1338 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: WORKING MOM NEWS, Podcast, Mütter, Ausreden, Aufschieberitis


Blog
08

Mein Podcast als Empfehlung bei 99designs.de mit Interview

Mein Podcast als Empfehlung bei 99designs.de mit Interview Gerade in der Zeit, als ich mich wieder intensiver mit dem Gedanken trug, mich endlich wieder mit dem Podcasten zu beschäftigen, flatterte eine Mail von 99designs.de in mein Postfach: "Wir planen einen Blogbeitrag über die besten Podcasts für deutsche Entrepreneure - und hätten Sie wahnsinnig gerne als eine unserer Favoritinnen dabei." Da habe ich die Interviewfragen natürlich besonders… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Donnerstag, 08. Juni 2017 um 18:00 Uhr in PODCAST | 1544 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren


Mai 2017

Blog
07

WMN-013 Was bedeutet Kreativität für euren Wunschberuf?

WMN-013 Was bedeutet Kreativität für euren Wunschberuf? In Folge 13 der WORKING MOM NEWS geht es neben ein paar privaten Updates darum, was Kreativität für euren Wunschberuf bedeutet, und warum zu viele Möglichkeiten kontraproduktiv sein können.     Working Mom News - Der Podcast für berufstätige Mütter, Folge 13. Was bedeutet Kreativität für euren Wunschberuf? HÖREN   SEHEN Heute gibt es nix zu sehen. Aber die ersten drei… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Sonntag, 07. Mai 2017 um 20:23 Uhr in PODCAST | 683 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Working Mom News, Podcast, Mütterpodcast, Familienpodcast, berufstätige Mütter


KARRIERE
04

Die Bedeutung von Angst im Business

Die Bedeutung von Angst im Business Angst hatte einst eine echte Berechtigung. Es war vor Jahrmillionen sinnvoller, nicht alleine in den Wald zu gehen, wenn man keine Mahlzeit für ein wildes Tier werden wollte. Angst vor dem dunklen Wald war lebensrettend. Manchmal ist sie es heute noch, aber leider wird sie meist überbewertet und greift in Bereiche ein, wo sie eher hinderlich als sinnvoll ist. So auch im… mehr

April 2017

Blog
09

Lovely Sunday - KW 14/2017

Lovely Sunday - KW 14/2017 Lieblingsdinge am Sonntag: Meine drei Mädels und ich, wir haben eine Schwäche: Wir lieben die Kochshows von Jamie Oliver. Ja, sogar das Babytörtchen steht schon seit relativ langer Zeit auf den lustigen Briten. Und da sie mit einem Jahr noch nicht "Jamie Oliver" sagen konnte, nannte sie ihn einfach "Amel". Logisch, oder? Beinahe jeden Samstag hält nun also "Amel" Einzug in unser… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Sonntag, 09. April 2017 um 02:01 Uhr in Lovely Sunday | 932 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: The naked chef, Roadtrip, Rezension, LOVELY SUNDAY, Lieblingsdinge, Kochbuch, Koch, Jamie Oliver, Fernsehkoch, DVD


März 2017

KARRIERE
27

Getting Things Done - Wie ich meine To-Do-Listen abarbeite

Getting Things Done - Wie ich meine To-Do-Listen abarbeite In Podcast #008 bin ich darauf eingegangen, welche Elemente ich mir aus der GTD-Methode von David Allen (Wie ich die Dinge geregelt kriege - Selbstmanagement für den Alltag) herausgepickt habe, um meine Aufgaben erledigt zu bekommen. Ich habe versprochen hier näher darauf einzugehen und dieses Versprechen löse ich nun ein und gebe eine kurze Einführung in GTD: Vorhang auf für Next Actions… mehr

Seite 3 von 41 Seiten  < 1 2 3 4 5 >  Letzte »