Dezember 2018

KARRIERE
15

Die Ideen-Bürde und was sie mit uns macht

Die Ideen-Bürde und was sie mit uns macht Die amerikanische Autorin und Cartoonistin Jessica Abel hat kürzlich einen Blogbeitrag geschrieben, den sie folgendermaßen betitelte: "Imagining future ideas is holding you back." Darin sprach sie von "idea debt", das ich in dem Zusammenhang für mich als Ideen-Bürde übersetzt und mir dazu so meine Gedanken gemacht habe. ​ Zu Beginn stellte sie "Forest Lords" vor. Eine zehnbändige… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Samstag, 15. Dezember 2018 um 16:22 Uhr in KARRIERE, Business, Interviews | 150 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: zu viele Ideen, Visualisierung, Perfektionismus, machen anstatt träumen, Ideen-Bürde, Ideen umsetzen, Ideen, Business


KARRIERE
12

MEINE EVERNOTE VORLAGEN FÜR EUCH

MEINE EVERNOTE VORLAGEN FÜR EUCH Auf dieser Seite sammle ich die Evernote-Vorlagen, die ich für euch erstellt habe. Schaut ruhig öfter mal vorbei, weil hier nach und nach weitere Templates hinterlegt werden. Wie ihr die Vorlagen herunterladen und speichern könnt, habe ich hier für euch erklärt. Wenn ihr nicht verpassen möchtet, wann ich ein neues Template für euch habe, könnt ihr gerne meinen Newsletter… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Mittwoch, 12. Dezember 2018 um 15:29 Uhr in KARRIERE, EVERNOTE | 209 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Vorlagen, Template, Planung, persönliche Planung, Organisation, Notizprogramm, GTD, Evernote, digitale Vorlage, Businessplanung


KARRIERE
12

Templates in Evernote herunterladen und eigene Vorlagen anlegen

Templates in Evernote herunterladen und eigene Vorlagen anlegen Dass ich Evernote für alle Lebenslagen benutze, ist inzwischen ja kein Geheimnis mehr, was ihr spätestens wisst, wenn ihr meinen EVERLOVELETTER abonniert habt, der euch über Evernote, Business und meine Bücher informiert. Heute möchte ich euch eine weitere praktische Funktion vorstellen: Ihr könnt euch für wiederkehrende Aufgaben Vorlagen für eure Notizen anlegen, die ihr dann nur jeweils… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Mittwoch, 12. Dezember 2018 um 12:14 Uhr in KARRIERE, EVERNOTE | 155 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: wie speichere ich Evernote vorlagen, wie erstelle ich eigene Evernote Templates, Vorlagen, Tutorial, Templates, how-to, Evernote


November 2018

FREIZEIT
22

Ich präsentiere: Mein neues Buch-Baby!

Ich präsentiere: Mein neues Buch-Baby! Vielleicht wisst ihr ja, dass ich eigentlich Autorin bin. Uneigentlich lag dieser Beruf seit einiger Zeit aus vielen unterschiedlichen Gründen auf Eis. Aber das hat sich schlagartig geändert: Die komplett überarbeitete Neuausgabe meines Krimis Wer zuletzt lacht, lebt noch hat gestern das Licht der Welt erblickt. Ihr Lieben, nach 15 Verlagsveröffentlichungen wurde es Zeit für ein… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Donnerstag, 22. November 2018 um 08:30 Uhr in FREIZEIT, Bücher, Filme & Musik | 160 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Schreiben, Neuerscheinung, Neuausgabe, Krimiautorin, Krimi, Bücher, Berlinkrimi, Autorin


September 2018

KARRIERE
17

Buchtipp: Shonda Rhimes - Das Ja-Experiment (YEAR OF YES)

Buchtipp: Shonda Rhimes - Das Ja-Experiment (YEAR OF YES) Shonda Rhimes! Wenn ihr - wie ich - Fan von Grey's Anatomy seid, habt ihr ihren Namen mit Sicherheit schon gelesen. Im Abspann und zu Beginn jeder Folge eingeblendet. Sie ist Drehbuchautorin und Produzentin. Das (der?) GA-Spin-off Private Practice geht auch auf ihr Konto, sowie das neueste Spin-off Seattle Firefighters. (Leute, ich muss unbedingt mal nach Seattle!) How to get away with… mehr

KARRIERE
03

Raus aus dem Unterbrechungs- und Motivationsloch!

Raus aus dem Unterbrechungs- und Motivationsloch! Beinahe hätte ich diesen Beitrag nicht geschrieben. Von den ständigen Unterbrechungen hier ganz abgesehen, habe ich kein geeignetes Foto gefunden. Aber glücklicherweise dachte ich irgendwann, dass sich das mit dem Foto (oder einer Grafik) schon noch finden wird. Weil ich sonst noch genervter geworden wäre, als ich sowieso schon bin. Aber mir ist auch eine (unbequeme) Lösung… mehr

Seite 1 von 43 Seiten  1 2 3 >  Letzte »