April 2017

Blog
09

Lovely Sunday - KW 14/2017

Lovely Sunday - KW 14/2017 Lieblingsdinge am Sonntag: Meine drei Mädels und ich, wir haben eine Schwäche: Wir lieben die Kochshows von Jamie Oliver. Ja, sogar das Babytörtchen steht schon seit relativ langer Zeit auf den lustigen Briten. Und da sie mit einem Jahr noch nicht "Jamie Oliver" sagen konnte, nannte sie ihn einfach "Amel". Logisch, oder? Beinahe jeden Samstag hält nun also "Amel" Einzug in unser… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Sonntag, 09. April 2017 um 02:01 Uhr in Lovely Sunday | 393 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: The naked chef, Roadtrip, Rezension, LOVELY SUNDAY, Lieblingsdinge, Kochbuch, Koch, Jamie Oliver, Fernsehkoch, DVD


März 2017

KARRIERE
27

Getting Things Done - Wie ich meine To-Do-Listen abarbeite

Getting Things Done - Wie ich meine To-Do-Listen abarbeite In Podcast #008 bin ich darauf eingegangen, welche Elemente ich mir aus der GTD-Methode von David Allen (Wie ich die Dinge geregelt kriege - Selbstmanagement für den Alltag) herausgepickt habe, um meine Aufgaben erledigt zu bekommen. Ich habe versprochen hier näher darauf einzugehen und dieses Versprechen löse ich nun ein und gebe eine kurze Einführung in GTD: Vorhang auf für Next Actions… mehr

LIFESTYLE
25

EARTH HOUR 2017 - Macht ihr mit?

EARTH HOUR 2017 - Macht ihr mit? Auch in diesem Jahr wird als symbolischer Akt für den Umweltschutz wieder für eine Stunde das Licht ausgeknipst. Seid ihr dabei? In Deutschland findet es heute, am Samstag, den 25.3. von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr statt. Mehr Infos zur Aktion findet ihr hier. Earth Hour am 25. März 2017 von 20:30 bis 21:30 Uhr. Zeichnung: Petra A. Bauer Mehr von meinen Zeichnungen findet ihr auf meinem… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Samstag, 25. März 2017 um 13:04 Uhr in LIFESTYLE | 663 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren


KARRIERE
13

Work-Life-Balance oder: Warum wir viel netter zu uns sein sollten.

Work-Life-Balance oder: Warum wir viel netter zu uns sein sollten. Vor einiger Zeit hatte ich mich bereits zum Thema Work-Life-Balance geäußert, und zwar anlässlich einer Rezension des Buches Work-Life-Bullshit - Warum die Trennung zwischen Leben und Arbeit in die Irre führt*. Ich bin auch immer noch der Ansicht, dass Arbeiten ebenso Leben ist, wie Freizeit, und dass man nicht dogmatisch zwischen beiden Lebensbereichen unterscheiden sollte. Aber ich bin… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Montag, 13. März 2017 um 09:21 Uhr in KARRIERE, Zeitmanagement / Produktivität / Organisation | 872 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: worklifebalance, Work-Life-Balance, ich liebe mein leben, ich hasse mein leben, Familienleben, Berufsleben, ausgeglichen, alone zone


FAMILIE
08

Müssen Mütter immer Vorbild sein?

Müssen Mütter immer Vorbild sein? Heute ist Tag der Frau. Ich kann mich noch gut an das Jahr der Frau erinnern, obwohl ich da erst 11 war. Meine Eltern hielten es für Quatsch und meine Grundschullehrerin nahm es zum Anlass, sich anstelle von "Fräulein H." nun "Frau H." nennen zu lassen. Was wir Schüler alle höchst merkwürdig fanden. Zumal sie uns wenig später das Du anbot und fortan "Christiane" für uns war (was ich noch… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Mittwoch, 08. März 2017 um 11:46 Uhr in FAMILIE, Mütter | 1732 Aufrufe | 1 Kommentar | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Vorbildfunktion, Perfektion, perfekte Mütter


Februar 2017

LIFESTYLE
27

Die liebe Ordnung - KÜCHE

Die liebe Ordnung - KÜCHE Ich bin im Sternbild Stier geboren, glaube aber an so etwas nicht (ich glaube eh an nix). Ich fand es aber immer sehr amüsant, wenn in der Beschreibung zu meinem Drittel der Stier-Zeit immer stand, Stiere seien ordnungsliebend. Ein prüfender Blick ins (Kinder-)Zimmer und ich musste jedes Mal lachen. Irgendwann habe ich das für mich folgendermaßen interpretiert: Ja, ich liebe Ordnung - so… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Montag, 27. Februar 2017 um 11:40 Uhr in LIFESTYLE, Organisation & Putzen | 1582 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Ordnung schaffen, Ordnung halten, Ordnung, Küche, entrümpeln, Aquarium


Seite 1 von 38 Seiten  1 2 3 >  Letzte »