Februar 2019

LIFESTYLE
11

Gesünder leben - aller Anfang ist schwer.

Gesünder leben - aller Anfang ist schwer. Dies ist ein sehr persönlicher Blogbeitrag. Die Überlegung, mich gesünder zu ernähren und auch den Plastikkonsum wenigstens ein bisschen einzuschränken, war kein Neujahrsvorsatz. Das hat sich einfach so angeschlichen. Ich weiß nicht, ob es überhaupt (auf lange Sicht) funktionieren wird. Aber ich versuche es zumindest und lasse euch daran teilhaben. Nun denn. PLASTIK Fang ich mal mit… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Montag, 11. Februar 2019 um 15:29 Uhr in LIFESTYLE, Gesundheit & Fitness | 304 Aufrufe | 4 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: vegan, plastikfrei, Plastik, pflanzenbasierte Ernährung, Häkelnetze, häkeln, gesund ernähren, Flexitarier, abnehmen


Januar 2019

KARRIERE
22

Wo wir gerade von Mindmaps sprachen ...

Wo wir gerade von Mindmaps sprachen ... War es nicht Konrad Adenauer, der einst sagte: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" Ganz in diesem Sinne ist der heutige Blogbeitrag. Kürzlich fragte ich euch "Nutzt ihr Mindmaps?" und habe selbst die Antwort gegeben, dass ich es oft versucht habe, aber ich nicht der Typ dafür bin. Nunja - ich habe mir selbst das Gegenteil bewiesen: Wie das so ist bei mir: Wenn ich… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Dienstag, 22. Januar 2019 um 13:33 Uhr in KARRIERE, EVERNOTE, Zeitmanagement / Produktivität / Organisation, Kreativitätstechniken | 477 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Übersicht schaffen, Projekte strukturieren, mindmapping, MindMap, Kreativitätstechnik


KARRIERE
11

Nutzt ihr MindMaps?

Nutzt ihr MindMaps? Meine Textinen-Kollegin Zamyat ist leidenschaftliche MindMap-Nutzerin. In ihrem Blogbeitrag zeigt sie ausführlich, wie und wofür sie MindMaps im täglichen (Arbeits-)Leben nutzt. Ich finde das sehr praktisch und faszinierend und habe es als Anstoß genommen, meine Gedanken zum MindMapping nochmal zu sortieren. Mindmaps sind schon vor langer Zeit in mein Leben getreten und eigentlich… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Freitag, 11. Januar 2019 um 15:24 Uhr in KARRIERE, Zeitmanagement / Produktivität / Organisation, Kreativitätstechniken | 520 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Notizen, mindmapping, MindMap, Kreativitätstechnik, Brainstorming


Dezember 2018

KARRIERE
15

Die Ideen-Bürde und was sie mit uns macht

Die Ideen-Bürde und was sie mit uns macht Die amerikanische Autorin und Cartoonistin Jessica Abel hat kürzlich einen Blogbeitrag geschrieben, den sie folgendermaßen betitelte: "Imagining future ideas is holding you back." Darin sprach sie von "idea debt", das ich in dem Zusammenhang für mich als Ideen-Bürde übersetzt und mir dazu so meine Gedanken gemacht habe. ​ Zu Beginn stellte sie "Forest Lords" vor. Eine zehnbändige… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Samstag, 15. Dezember 2018 um 16:22 Uhr in KARRIERE, Business, Interviews | 792 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: zu viele Ideen, Visualisierung, Perfektionismus, machen anstatt träumen, Ideen-Bürde, Ideen umsetzen, Ideen, Business


KARRIERE
12

MEINE EVERNOTE VORLAGEN FÜR EUCH

MEINE EVERNOTE VORLAGEN FÜR EUCH Auf dieser Seite sammle ich die Evernote-Vorlagen, die ich für euch erstellt habe. Schaut ruhig öfter mal vorbei, weil hier nach und nach weitere Templates hinterlegt werden. Wie ihr die Vorlagen herunterladen und speichern könnt, habe ich hier für euch erklärt. Wenn ihr nicht verpassen möchtet, wann ich ein neues Template für euch habe, könnt ihr gerne meinen Newsletter… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Mittwoch, 12. Dezember 2018 um 15:29 Uhr in KARRIERE, EVERNOTE | 1105 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Vorlagen, Template, Planung, persönliche Planung, Organisation, Notizprogramm, GTD, Evernote, digitale Vorlage, Businessplanung


KARRIERE
12

Templates in Evernote herunterladen und eigene Vorlagen anlegen

Templates in Evernote herunterladen und eigene Vorlagen anlegen Dass ich Evernote für alle Lebenslagen benutze, ist inzwischen ja kein Geheimnis mehr, was ihr spätestens wisst, wenn ihr meinen EVERLOVELETTER abonniert habt, der euch über Evernote, Business und meine Bücher informiert. Heute möchte ich euch eine weitere praktische Funktion vorstellen: Ihr könnt euch für wiederkehrende Aufgaben Vorlagen für eure Notizen anlegen, die ihr dann nur jeweils… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Mittwoch, 12. Dezember 2018 um 12:14 Uhr in KARRIERE, EVERNOTE | 763 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: wie speichere ich Evernote vorlagen, wie erstelle ich eigene Evernote Templates, Vorlagen, Tutorial, Templates, how-to, Evernote


Seite 1 von 43 Seiten  1 2 3 >  Letzte »