Mai 2023

FREIZEIT
26

NEUERSCHEINUNG! Mittsommer-Romanze - ein schwedischer Liebesroman

NEUERSCHEINUNG! Mittsommer-Romanze - ein schwedischer Liebesroman Falls ihr es noch nicht wusstet, ich bin Autorin und ich schreibe auch Liebesromane, die in Schweden spielen. Und ja, dafür habe ich mir ein Pseudonym zugelegt, das für die #SwedishRomance-Reihe steht: Katarina Andersson-Wallin. Taschenbuch und Ebook sind Anfang Mai erschienen und jetzt habe ich für euch auch noch eine Preisaktion: Das Ebook kostet bis 3. Juni 2023 nur 99 Cent, danach… mehr

Oktober 2022

Blog
19

PODCAST: Biz Women Life Folge 23

PODCAST: Biz Women Life Folge 23 And I'm back! Im Podcast habe ich behauptet, dass ich die letzte Folge vor einem Jahr veröffentlicht hätte. Nach der Aufnahme habe ich bemerkt, dass das Interview mit Dr. Renate Weisse bereits im August 2020 stattfand. Also nix 1 Jahr - es waren ZWEI! Au Backe! BIZ WOMEN LIFE, Folge 23. Der Podcast von und mit Petra A. Bauer. Seit 2014.   War ja auch ne Menge los in den beiden… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Mittwoch, 19. Oktober 2022 um 10:51 Uhr in PODCAST | 988 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Podcast, NanoWriMo 2022, NanoWriMo, Mütterpodcast, mamaimjob, Herausgeberin, berufstätige Mutter, berufstätig, #nursechsprozentMaking of


September 2022

KARRIERE
23

Lass mich bloß mit dem Thema RENTE in Ruhe

Lass mich bloß mit dem Thema RENTE in Ruhe Das war bisher immer mein Mantra, weil ich Formulare Ausfüllen etwa so attraktiv finde wie Fußpilz und Cholera zusammen. Um dieses Problem zu lösen, habe ich einen coolen Tipp bekommen, den ich weiter unten gerne an euch weitergeben möchte. Warum soll ich jetzt schon über Rente nachdenken? Grafik von Petra A. Bauer, 23. September 2022 Aber mal von vorne: Rente hat mich nie… mehr

August 2022

LIFESTYLE
31

1. September - Tag des Briefeschreibens

1. September - Tag des Briefeschreibens Ich kann nicht glauben, dass wir schon September haben! Eben war doch noch Februar und unser zweites Enkelkind wurde geboren ... Tja, hilft nix, der Kalender lässt sich nicht zurückstellen. Und wenn wir schon den 1. September haben, dann weise ich mal auf den Welttag des Briefeschreibens hin, und was mir Briefeschreiben bedeutet. Zeichnung zum Welttag des Briefschreibens von Petra… mehr

Februar 2022

FAMILIE
25

Stricken fürs Baby: Jäckchen und Hose, Mütze und Krabbeldecken

Stricken fürs Baby: Jäckchen und Hose, Mütze und Krabbeldecken Da habe ich doch glatt vergessen beim letzten Beitrag den Titel zu ändern. Weil ich da nur über das Häkeln der zauberhaften Einhorn-Spieluhr geschrieben habe und danach keine Zeit mehr hatte. Dann stelle ich euch die winzigen Babysachen eben jetzt vor: Eine Bommelmütze, zwei Babydecken, ein Jäckchen und eine Hose.     BABYHOSE Die Hose habe ich als Strickset von Go Handmade via… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Freitag, 25. Februar 2022 um 11:59 Uhr in FAMILIE, Kinder, LIFESTYLE, Selbermachen | 5639 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: We Are Knitters, Strickset, stricken für babys, stricken, Kapuzenjacke, für Kinder, für babys, Dragonfly Blanket, Babyjacke, Babyhose, Babydecke


FAMILIE
17

Häkeln und Stricken für den Nachwuchs

Häkeln und Stricken für den Nachwuchs Eine Woche ist sie jetzt alt, die kleine Prinzessin. Kind 2 hat uns das zweite Enkelkind geschenkt, und da liegt es auf der Hand, dass sich meine Strick- und Häkelprojekte wieder hin zu sehr kleinen Größen verlagern.  Anziehsachen hatte ich vorher schon gestrickt (dazu wird es auch noch einen Beitrag geben), aber weil der Start ein wenig holprig war, und Mama & Baby anstatt nach zwei… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Donnerstag, 17. Februar 2022 um 15:32 Uhr in FAMILIE, Kinder, LIFESTYLE, Selbermachen | 3930 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Spieluhr, Kuscheltier, häkeln für Miss Baby, häkeln für Babys, häkeln, Einhornliebe, Einhorn Mathilde, Einhorn, Crazypatterns


Seite 1 von 46 Seiten  1 2 3 >  Letzte »