September 2018

KARRIERE
17

Buchtipp: Shonda Rhimes - Das Ja-Experiment (YEAR OF YES)

Buchtipp: Shonda Rhimes - Das Ja-Experiment (YEAR OF YES) Shonda Rhimes! Wenn ihr - wie ich - Fan von Grey's Anatomy seid, habt ihr ihren Namen mit Sicherheit schon gelesen. Im Abspann und zu Beginn jeder Folge eingeblendet. Sie ist Drehbuchautorin und Produzentin. Das (der?) GA-Spin-off Private Practice geht auch auf ihr Konto, sowie das neueste Spin-off Seattle Firefighters. (Leute, ich muss unbedingt mal nach Seattle!) How to get away with… mehr

KARRIERE
03

Raus aus dem Unterbrechungs- und Motivationsloch!

Raus aus dem Unterbrechungs- und Motivationsloch! Beinahe hätte ich diesen Beitrag nicht geschrieben. Von den ständigen Unterbrechungen hier ganz abgesehen, habe ich kein geeignetes Foto gefunden. Aber glücklicherweise dachte ich irgendwann, dass sich das mit dem Foto (oder einer Grafik) schon noch finden wird. Weil ich sonst noch genervter geworden wäre, als ich sowieso schon bin. Aber mir ist auch eine (unbequeme) Lösung… mehr

August 2018

LIFESTYLE
28

Selbst genäht - der Rock zum Shirt

Selbst genäht - der Rock zum Shirt In der letzten Woche habe ich euch mein buntes Sommershirt gezeigt, das ich genäht habe, weil ich meine Garderobe bunter machen möchte. Inzwischen habe ich auch den passenden Rock dazu genäht und stolz ausgeführt :-) ​ "Keine Fotos bitte!" :-D | Petra in Shirt und Rock - beides selbst genäht. Foto: Ines Balcik. Ich hatte mir ja extra Jerseystoffe gekauft, die ich gut kombinieren… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Dienstag, 28. August 2018 um 09:54 Uhr in LIFESTYLE, Selbermachen, Beauty & Fashion | 719 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Sommerrock, selbernähen, rock nähen, rock, nähenistwiezaubernkönnen, nähen, memademittwoch, memade, handmadewardrobe, glockenrock, diy, das habe ich selbst gemacht, creadienstag


LIFESTYLE
13

Buntes Sommershirt für mehr Farbe im Leben

Buntes Sommershirt für mehr Farbe im Leben Mein Kleiderschrank besteht bestimmt zu 80 Prozent aus schwarzen Klamotten. Kaufe ich mal etwas Farbigeres, habe ich garantiert nichts, was dazu passt. Zumindest dachte ich das immer; allerdings stelle ich fest, dass ich anscheinend häufig auch nicht mutig genug bin. Und ich habe wirklich zu wenig bunte Sachen. Das musste ich ändern und nähte mir deshalb gestern ein lustigbuntes… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Montag, 13. August 2018 um 09:38 Uhr in LIFESTYLE, Selbermachen, Mamastyle, Beauty & Fashion | 746 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren


Juni 2018

KARRIERE
25

Welche Richtung soll euer Business nehmen?

Welche Richtung soll euer Business nehmen? Kürzlich hatte ich einen Traum, der mich auf übertriebenen Perfektionismus hinwies: Ich war in einem Gebäude, in dem sich ausschließlich Frauen im Stepford-Stil aufhielten. Jene puppenhaften Weibchen, mit 50er-Jahre Betonfrisur aus dem Film "Die Frauen von Stepford", wie ich sie bislang nur von den Tupperware Montagsmeetings 1985 kannte. (Jaaa, ich war Studentin und brauchte das Geld… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Montag, 25. Juni 2018 um 14:14 Uhr in KARRIERE, Business | 1054 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: welches Business ist richtig für mich, was soll ich arbeiten, Mompreneur, Mama arbeitet, Entscheidungshilfe, Business


Blog
04

WML-018 Dran bleiben!

WML-018 Dran bleiben! WORKING MOM NEWS wird WORKING MOM LIFE Folge 18: Zurück nach technischen Problemen und warum Dranbleiben so wichtig ist. Nach einer Pause ist der Podcast mit leicht verändertem Namen zurück. Ich hoffe, ihr habt Luste mal wieder reinzuhören. Working Mom News - Der Podcast für berufstätige Mütter, Folge 18. ​Zurück nach technischen Problemen und warum Dranbleiben so wichtig… mehr

# Link | Petra A. Bauer | Dieser Artikel erschien am Montag, 04. Juni 2018 um 14:16 Uhr in PODCAST | 510 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren
Tags: Podcast, neue folge, Mompreneur, in den Fokus rücken, dran bleiben, berufstätige Mütter, berufstätig


Seite 1 von 42 Seiten  1 2 3 >  Letzte »